Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
3365 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Physiotherapeut/in gefragt: Tipps für schnelle

********pity Frau
372 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Physiotherapeut/in gefragt: Tipps für schnelle
Guten Morgen!

Gibt es unter uns evtl eine/n Physiotherapeuten/in?
Ich hab derzeit massiv Probleme mit dem unteren Rücken und bräuchte Tipps, was ich tun kann, um eine schnelle Besserung zu bekommen.
Ich warte derzeit auf die vor Ort Physiotherapie, allerdings kann das noch dauern!

Details gerne per PN!

Danke!!
******rt7 Mann
494 Beiträge
Wenn es sich um einen Hexenschuss handelt, hilft Wärme.
*********ter41 Mann
583 Beiträge
den besten Soforttipp den ich gegen Hexenschuss mal gehört hatte, ist, sofort auf den Boden legen, den Partner rufen und sich massieren lassen.
Ich habe vor der "Rückenschule" oft Hexe gehabt.
Soviel,sokurz.
Gute Besserung
*******gel Frau
135 Beiträge
wie kommt man denn vom Boden wieder hoch mit Hexenschuss???
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von *******gel:

Der Partner hat den doch da schon langst wegmassiert *mrgreen*
****_KW Paar
127 Beiträge
Hi. Ohne Anamnese bzgl deiner Probleme im "unteren Rücken" ist es etwas schwierig zu sagen wo das Peoblem herkommt und was helfen könnte.
Schau mal nach Arjuveda oder Dorn-Therapie in deiner Nähe. Vielleicht gibt es da eher einen Termin.
*******gel Frau
135 Beiträge
Zitat von *******llie:
Zitat von *******gel:

Der Partner hat den doch da schon langst wegmassiert *mrgreen*

witzig
NUR DANN
wenn er Zauberer ist...
DENN
das Problem kann nicht mal ein Physiotherapeut weg massieren!
Man muss dafür bestimmte Übungen machen - das über Monate
Man legt sich da nicht hin
knet knet und weg isses!

Sorry
aber wenn man diese Schmerzen hat, dann helfen Witzbolde einem nu wirklich nicht!
so
habe fertig
schönen Sonntag!
*******mcat Mann
3.663 Beiträge
Mal auf Youtube nach Liebscher & Bracht schauen - vielleicht ist da was passendes dabei - aufpassen, die wollen auch ganz schnell ihre Sachen verkaufen, aber die Videos sind doch schon recht hilfreich
****awa Mann
208 Beiträge
Zunächst einmal gute Besserung!

Amateure machen häufig alles schlimmer. Einen „Hexenschuss“ kann man nicht einfach wegmassieren. Außerdem kann es ja auch ein massiveres Problem sein. Ohne richtige Anamnese wird das nichts.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass für mich Bewegung wichtig war, auch wenn es in dieser Situation furchtbar ist. Ich würde bis zum Termin schmerzstillende Salben verwenden und mich eben bewegen. Und nach der Therapie der Symptome nicht einfach aufhören. Rückenschule wurde schon angesprochen. Da gibt es viele Möglichkeiten. Ich habe mit Marc Verstegen (Core Performance) gute Erfahrungen gemacht. Aber wie gesagt, da gibt es vieles.
*******mcat Mann
3.663 Beiträge
Auch diese Meinung von @****awa - dass BEWGUNG hilft - unterstütze ich voll und ganz.

Vor 4 Jahrzehnten, als die Operateure häufig noch das Sagen hatten und jeden, der nicht bei 3 auf den Bäumen war unters Messer schickten, habe ich einen massiven und extrem schmerzhaften Bandscheibenvorfall durch konsequenten Aufbau von Bewegung - erst 1 Schritt, dann drei, dann 1 Treppenabsatz, dann zwei dann drei und so weiter bis hin zum (ungenehmigten) abendlichen Radfahren aus der Klinik heraus selbst in den Griff gekriegt und blieb bis heute ohne OP.

Mein Beitrag soll lediglich sagen, was geht - und keine Anleitung sein, Dummheiten zu machen. Ich habe damals mein "Risiko" selbst getragen, die OP zu verweigern. Jeder muss selbst wissen, was er tut - und den Arzt (und sämtliche andere "Berater") nicht ganz abservieren sondern mit einbeziehen soweit möglich, aber skeptisch hinterfragen.

Aber eines stimmt allemal: Der Wille zur eigenen Heilung ist wichtig.

Und der Arzt - oder auch der/die Angehörige - kann nicht mehr tun, als unterstützen.

Ich wünsche gutes Gelingen, die richtige Entscheidung - gute Besserung bis hin zur "Genesung".

(P.S. Meine Schwachstelle am Rücken habe ich natürlich immer noch - aber ich lebe gut damit).
**********e_Fee Frau
54 Beiträge
Wenn es soweit ist ,das mein Körper mich zur Boden zwingt
Dann braucht es Zeit zu heilen

So schnell geht das nicht
*********ille Paar
80 Beiträge
Schau mal bei Liebscher und Bracht bei YouTube die haben sehr viele tolle Übungen. Lg Happy
Die Videos von Liebscher & Bracht sind absolut empfehlenswert. Viele, sehr ausführliche Anleitungen und Erklärungen zu verschiedenen Problemen. Man muss es "nur" regelmäßig machen *grins*
********pity Frau
372 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Tipps hier und per PN!
Hab schon was probiert und es fühlt sich jetzt schon etwas besser an!

Keine Sorge, ich bin in ärztlicher Behandlung! Nur das Warten auf die Physio und lediglich Schmerzmittel bis da hin nehmen kann es auch net sein *zwinker*

Danke an den ganzen Schwarm!
******dae Mann
354 Beiträge
Guten Morgen,

ich würde tatsächlich akut Ibu nehmen, einfach um durch komische Schonhaltungen mglw. entstehende weitere Verspannungen mindestens zu reduzieren.

Je nach Ursache, die Du vermutest: Wir haben hier im Ort eine (seriöse *g) Thai-Massage-Praxis, die haben oft sofort mal ne halbe Stunde, auch am Samstag.

Evtl. probiere mal "Katze-Kuh" aus dem Yoga. Das mobilisiert sanft und steuerbar, Videos gibt's auf YouTube.

Gute Besserung! *g*
****awa Mann
208 Beiträge
Zitat von *******mcat:
Auch diese Meinung von @****awa - dass BEWGUNG hilft - unterstütze ich voll und ganz.

Vor 4 Jahrzehnten, als die Operateure häufig noch das Sagen hatten und jeden, der nicht bei 3 auf den Bäumen war unters Messer schickten, habe ich einen massiven und extrem schmerzhaften Bandscheibenvorfall durch konsequenten Aufbau von Bewegung - erst 1 Schritt, dann drei, dann 1 Treppenabsatz, dann zwei dann drei und so weiter bis hin zum (ungenehmigten) abendlichen Radfahren aus der Klinik heraus selbst in den Griff gekriegt und blieb bis heute ohne OP.

Mein Beitrag soll lediglich sagen, was geht - und keine Anleitung sein, Dummheiten zu machen. Ich habe damals mein "Risiko" selbst getragen, die OP zu verweigern. Jeder muss selbst wissen, was er tut - und den Arzt (und sämtliche andere "Berater") nicht ganz abservieren sondern mit einbeziehen soweit möglich, aber skeptisch hinterfragen.

Aber eines stimmt allemal: Der Wille zur eigenen Heilung ist wichtig.

Und der Arzt - oder auch der/die Angehörige - kann nicht mehr tun, als unterstützen.

Ich wünsche gutes Gelingen, die richtige Entscheidung - gute Besserung bis hin zur "Genesung".

(P.S. Meine Schwachstelle am Rücken habe ich natürlich immer noch - aber ich lebe gut damit).

Ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht. Ein Arzt wollte die Versteifung (zwei Wirbel miteinander verbinden) einer eine Rückenmark-Spülung (zufällig hatte er mehr Belegbetten als das jeder andere in dem KH) und der dritte empfahl Kiesser-Training (ganz zufällig war er der Betreiber). Ich habe dann eine ziemlich radikale Meinung von einem Spezialisten bekommen: „entweder sie bewegen sich, oder sie sitzen irgendwann Rollstuhl. Ihr Wirbel wird nicht mehr besser. Sie brauchen Stützmuskulatur!“

Das war genau die Ansage, die ich brauchte.
******762 Frau
106 Beiträge
Nach 30 Jahren „unterer Rücken“ bin ich über Physio, Fango und feuchter Wärme bei Yoga gelandet. Morgens aus dem Bett rollen, da ist man warm… ins „Kind“, nach 3-4 Minuten ganz vorsichtig „Katze-Kuh“ ein paarmal wiederholen und nochmal Kindspose. Nach ein paar Tagen das Repertoire mit weiteren Dehnungen erweitern, dass auch der Hüftbeuger gut zu arbeiten bekommt. Mit der Zeit das Training auf 20-30 Min pro Morgen erweitern. Niemals wieder aufhören! Schludern wird bestraft. So zumindest bei mir. #YinYoga
Geh in gut geführte Kurse und lass Dich korrigieren, bis Du die Bewegungen kannst. Erst dann würde ich Youtube usw empfehlen.
****e19 Frau
9.884 Beiträge
Ich persönlich bin kein Fan von von Liebscher & Bracht. Aber manchen hilft's. Mir nicht.

Ich mach täglich Mobilisationstraining. Eine meiner chronischen Schwachstellen ist die LWS links. Ich helfe mir mit der Übung "Becken kippen", "Wirbelsäule abrollen" und Wärmeflasche. Fahrradfahren im liegen hilft auch und natürlich richtiges fahrradfahren mit dem Bike.

Statt der scheiß Schmerzmittelchemie kann man auch Bromelain (Ananasenzym) und Teufelskralle ausprobieren. Bromelain wird auch nach OPs in Kliniken gegeben. Teufelskralle ist ein Superkraut, fördert die Durchblutung und ist gut gegen Rückenschmerzen.
Beides hatte mir mein Schmerztherapeut empfohlen, weil ich die herkömmlichen Schmerzmittel nicht mehr vertrage.
Mir hilft's.
*********ter41 Mann
583 Beiträge
ja, MännerYoga mach ich auch, noch im Bett. Ich hab einfach den Asanas eigene Namen gegeben, so muß ich mich nicht so esoterisch fühlen. *aetsch*
**********Liebe Frau
72 Beiträge
Wenn es wirklich ein Hexenschuss ist? Hilft massieren gar nichts. Im Gegenteil, dann ist ja ein Wirbel verschoben, muss sich also wieder finden. Auf jeden Fall versuchen den Schmerz zu bewegen. Ist schwierig, weil man oft gerade in der Bewegung den Schmerz ja hat. Wer schnell helfen kann ist ein guter Osteopath. Der vermisst dich erst vernünftig, schaut das ein Bandscheibenvorfall ausgeschlossen werden kann, renkt dich dann wieder vernünftig ein. Dan ist es auch direkt besser, bzw direkt ganz weg. Das ist so meine Erfahrung mir Hexenschuss.
******Bln Frau
1.662 Beiträge
"Hexenschuß" hatte ich einmal.
Ganz üble Sache.
Extreme Schmerzen, konnte nicht mehr gerade stehen. Auch nicht sitzen oder liegen. Einfach nur üble Schmerzen.

Da ich Schmerzmittel nicht vertrage, bin zur Chiropraktikerin gegangen.

Wirkt wahre Wunder.
Wieder eingerenkt.
Musste allerdings ein paar Mal hin.

Aber schon die erste Sitzung, das erste wieder einrenken, war eine Wohltat.
Schmerzen zu 90% weg und ich konnte wieder aufrecht gehen und stehen.

Muss man zwar selbst zahlen, aber diese Schmerzen wieder los werden
Ist einfach unbezahlbar.

Sanfte Chiropraktik ist der Hammer.
Bei mir hat es quasi Wunder bewirkt.
******Bln Frau
1.662 Beiträge
Zitat von *********eibe:
Die Videos von Liebscher & Bracht sind absolut empfehlenswert. Viele, sehr ausführliche Anleitungen und Erklärungen zu verschiedenen Problemen. Man muss es "nur" regelmäßig machen *grins*

Jepp, kann ich nur unterschreiben.
Ne Massage kann hier sehr gefährlich sein. Besonders vom Laien.
*****atz Paar
1.481 Beiträge
Habe öfters Bekannte diagnostizierte Schmerzen im unteren Rücken. ISG Blockade.
Vor drei Wochen nach Kroatien ans Meer gefahren und mit Hexenschuss aus dem Auto.
Da die Seite der Blockade bekannt ist.
Übungen nach Liebscher & Bracht gemacht.
"Becken kippen"
„Aufgestellte Beine kippen in Rückenlage“

Besserung war da.
Am Campingplatz ist eine Thai-Masseurin mit Ausbildung zur med.Physio.
Die lockerte mich auf und beim Becken kippen mit ihrer Hilfe war dann alles wieder ok.
****med Frau
9.144 Beiträge
Ich lasse mir vom Hausarzt eine Schmerzspritze geben, völlig unkompliziert.
Notaufnahme hatte sich geweigert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.