Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
zum Thema
Die schönsten Brüste - Teil 38746
Es ist einfach nur der Wahnsinn! Die Brüste einer Frau sind das…
zum Thema
Die schönsten Brüste - Teil 30715
Immer wieder sind die Brüste einer Frau ein wundervolles Motiv für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

96215

***ya Frau
1.064 Beiträge
Themenersteller 
96215
Hallo , von meiner Küche die Arbeitsfläche ist nicht mehr die schönste.
Hat jemand Erfahrung mit Klebefolie ?? Und könnte mir beim bekleben fachmännisch zur Seite stehen ??
Erst mal danke fürs lesen
****_79 Frau
31 Beiträge
Ich kann mir vorstellen, dass das schnell nicht mehr schön aussieht. Du musst immer aufpassen, dass du nichts heißes/warmes drauf stellst, nicht aus Versehen etwas drüber schrammst etc. Je nachdem, wie groß deine Küche ist, kannst du aber im Baumarkt schauen, ob es da evtl. Plattenabschnitte (Reststücke) bekommst, die passen. Die sind meist recht günstig. Geht aber auch nur, wenn du nicht so viel brauchst.
***52 Mann
762 Beiträge
Für die Arbeitsfläche würde ich Folie abraten, da nicht Schnittfest, da würde ich doch lieber zu einer neuen Arbeitsfläche neigen.
*******8_78 Mann
45 Beiträge
Hm Küchenschränke hab ich scho gemacht.
Aber die Platte noch nicht.
Hätte a Bedenken wegen der Schnittfestigkeit.
**********ble4u Paar
261 Beiträge
Der Küche kann ich auf einer Arbeitsplatte von Klebefolie nur abraten. Klebefolie ist Deko, keine belastbare Oberfläche. Da kannst du auch einen Eimer Wasser in den Rhein kippen, hat den selben Effekt.
****awa Mann
208 Beiträge
Ich denke auch, der Aufwand die Platte halbwegs ordentlich zu bekleben steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis, der Haltbarkeit und den Kosten.

Du kannst dir Arbeitsplatten online bestellen und massangefertigt nach Hause bringen lassen. Oder halt Baumarkt.
****er2 Mann
178 Beiträge
ich vermute mal das du mit Klebefolie nicht lange Spass hast. kauf dir lieber im Baumarkt eine neue Arbeitsplatte und lass dir die Ausschnitte machen dann hast du ein paar Jahre Ruhe. Denn wie oft willst du die Fläche bekleben einmal mit dem Messer abgerutscht kannst du die Folie vergessen. Folie ist eventuel für Fronten aber nicht für Arbeitsflächen.
******nn1 Mann
30 Beiträge
Epoksi
*********an63 Mann
17.879 Beiträge
Als,

Mein Rat,
reiß die alte Platte runter, und kauf dir eine neue im Baumarkt.
Hier in der Gruppe würde ich frage, ob es jemanden gibt, der dir die Platte zuschneidet, wenn dies der Baumarkt nicht schon macht.
Die Folie wird dir nicht viel Freude bereiten, da sie nicht hitzebeständig ist und beim ersten Schnitt sicherlich schon zerstört.

Lieben Gruß vom Charmingman63
*******ave Frau
9.675 Beiträge
Schließe mich meinen Vorschreibern an: alte Platte raus und eine neue drauf. Folie ist nur für die Optik gut, aber nicht für die Praxis geeignet.
*****ou2 Mann
307 Beiträge
Alte APL weg.
Neu drauf

Alles andere ist Geld-und Zeitverschwendung .
*******over Paar
389 Beiträge
Beim Obi in Lichtenfels gibt es von Kaindl Arbeitsplatten, 260cm lang pro meter nicht mal 20€

Ich meine vor Corona hätten solche beim Bauhaus noch 10€ pro Meter gekostet....

Aber schau einfach mal wie lang deine Arbeitsplatten sind die du brauchst, zuschnitt machen die meistens auch, bzw ausschnitte für Herd und Spüle kosten auch nicht die welt, wenn du kein werkzeug hast.

Oder wenn es ums Eck geht, dann beraten die dich sicher auch und machen dir mal einen vorschlag was es dich kosten wird
******iar Mann
1.836 Beiträge
Keine Folie, da nicht hitze u. schnittfest, man kann die ARbeitsoberfläche mit Epoxy beschichten lassen oder es selber machen. Gibt ANleitungen auf YT. Sieht aber leichter aus als es ist.
Würde aber eher zum Baumarkt gehen, vorher die alte Platte ausmessen (Wo sind die Löcher für Spüle, Kochfeld, wie lang, wie tief usw.) und mit den Daten kann man sich eine neue Arbeitsplatte zuschneiden lassen inkl. aller Öffnungen und auch Verbindungen falls es übers Eck geht. Die liefern die AP dann auch nach Hause beid Bedarf. Je nach Qualität und Länge geht das deutlich unter 100€ los.
***ya Frau
1.064 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank @ ich werde mich im Baumarkt beraten lassen
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.