Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Löschen in der Cloud

********chen Frau
3.382 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Löschen in der Cloud
Ich brauch mal euer Schwarmwissen.
Eine Freundin sagte, sie würde ihre Bilder gerne nur noch im Handy/SD-Karte haben. Nun hätte sie das Problem, dass das Bild nirgends mehr zu finden ist, wenn es in der Cloud gelöscht wird, obwohl sie es auch im Handy hatte.
Da ich selber keine Cloud benutze, kann ich ihr dazu nichts raten. Würde ihr aber gerne helfen.
Außerdem muss man doch auch irgendwo abstellen können, dass zukünftig noch was in der Cloud gespeichert wird *gruebel*

Falls es wichtig ist, sie benutzt ein Samsung Handy *nixweiss*
******ght Mann
749 Beiträge
Einstellungen > Konten und Sicherung > Konten verwalten > Das konto auswählen was nichtmehr synchronisiert werden soll, ich denke mal Google, das anklicken und die gewünschten synchronisationen deaktivieren.

Dann sollte auch das löschen in der cloud keinen Einfluss mehr auf gespeicherten Sachen aufm Handy haben 😉
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Um welche cloud geht es?
Wenn es die iCloud (Apple) ist, dann hat sie recht.
Wenn man das Bild löscht, kommt aber ein Hinweis, dass das dann auf allen Geräten gelöscht wird, ob man fortfahren will.
Hier kann man unter Einstellungen > eigener Account > iCloud > Fotos einstellen, ob dieses Gerät synchronisiert werden soll…
********chen Frau
3.382 Beiträge
Themenersteller 
Ja, es geht um die Google-Cloud. Sorry, hatte ich vergessen.

@*******k69 Da sie ein Samsung hat, wird sie wohl nicht in der iCloud speichern *nachdenk*
******ght Mann
749 Beiträge
Alternativ dazu auch nochmal bei Einstellungen > Konten und Sicherung > Google Drive reinschaun 😉
******_yz Mann
1.615 Beiträge
Das sagt ja schon das Wort Syncron aus.
Wenn ich vom Handy was syncronisire ist das nicht One Way. Das heisst wenn ich was in der Cloud lösch, löscht es das auf dem Handy und anderst herum genauso. Syncon halt.
Weiss gar nicht ob das abänderbar ist. Kenne diese Möglichkeit nur vom PC mit Dritttools.
Anders verhält es sich, wenn man etwas in die Cloud Backuped. Da wird der momentane Stand vom Handy gespeichert.
******iar Mann
1.838 Beiträge
https://support.google.com/photos/thread/149300889/cloud-deaktivieren?hl=de

Sinnvoll ist vor der beschriebenen Vorgehensweise per USB die Bilder auf einem PC zu sichern....
********ater Paar
80 Beiträge
Kenn ich aus leidvoller Erfahrung.
Hilft nur eins, Bilder auf einem anderen Weg sichern, z.B. USB-Stick, dann die Bilder bei Google löschen und wieder aufs Handy übertragen, wenn man sie da haben möchte.
Und in Zukunft aufpassen, dass Google nicht synchronisiert.
Leider wird man dann regelmäßig mit der Frage konfrontiert, ob gespeichert werden soll und muss aufpassen, dass man da mit nein antwortet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.