Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Probleme mit Outlook

********Paar Paar
504 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr lieben. Ich habe auf meinem Rechner Outlook um meine verschiedenen E-Mail-Konten abzurufen. Seit ein paar Tagen hängt sich Outlook ständig auf oder die Meldung "das Programm reagiert nicht" und braucht ewig um dann ein paar Mails abzurufen. Könnt ihr mir helfen? Ich muss dazu sagen, ich bin ziemlicher Laie. Vielen Dank im Voraus
****ogw Mann
2.466 Beiträge
Wenn es noch benötigt wird helfe ich euch gerne meldet euch einfach
******iar Mann
1.838 Beiträge
Grundsätzlich wenn solche Effekte auftreten das plötzlich der Rechner langsam wird den Rechner über ein externes Bootmedium starten und einen Viren-/Trojanerscan durchführen.

Viele Virenscanner bieten dafür an externe Bootmedien zu erstellen - Natürlich sollte man das nicht auf dem PC machen der komisch reagiert.
****awa Mann
208 Beiträge
Mach mal die Office-Updates (Datei->Office Konto -> UpdateOptionen -> Jetzt aktualisieren

Und starte dann den PC neu
******ght Mann
749 Beiträge
Falls du mehrere email Konten mit Outlook verwaltest, deaktiviere mal das automatische Abholen bei Programmstart. Dann Outlook neu starten und jedes Konto einzeln von Hand abholen. Sollte es dann bei einem der Konten wieder länger dauern, stimmt bei dem Konto was mit den Parametern nicht....
****aw Mann
234 Beiträge
Von wie vielen E-Mails in Outlook reden wir?
Welche Version von Outlook?
32bit oder 64bit Version?

Probiere doch Mal Papierkorb leer nachen und archivieren von alten E-Mails.
********Paar Paar
504 Beiträge
Themenersteller 
sind 7 konten... die papierkörbe habe ich alle geleert und auch sonst alle unnützen mails gelöscht. welche versicon kann ich nicht sagen weil ich nicht weiss wo ich die info herbekomme.. in den eigenschaft steht outlook 16
****aw Mann
234 Beiträge
Es kann auch sein das die Indexierung verloren ging, dann braucht er auch ewig beim starten.

Windows 10 Rechner?
Und kannst du ungefähr sagen wieviele Emails ihr in Outlook habt?
*******uru Mann
354 Beiträge
Solange Outlook selber noch startet, folgende Vorgehensweise.
1. Automatische E-Mail Übermittlung deaktivieren damit keine Fehlermeldung mehr kommt.
2. Addons und Erweiterungen deaktivieren und dann einzeln jedes Konto abrufen und festzustellen mit welchen Konto der Fehler Auftritt.
*********Earth Mann
301 Beiträge
Zitat von ********Paar:
Hallo ihr lieben. Ich habe auf meinem Rechner Outlook um meine verschiedenen E-Mail-Konten abzurufen. Seit ein paar Tagen hängt sich Outlook ständig auf oder die Meldung "das Programm reagiert nicht" und braucht ewig um dann ein paar Mails abzurufen. Könnt ihr mir helfen? Ich muss dazu sagen, ich bin ziemlicher Laie. Vielen Dank im Voraus

Outlook mit dem Taskmanager (Strg + Alt + Entf gleichzeitig drücken) beenden und neu starten.
****ggi Paar
623 Beiträge
Ggf auch einfach ein Bug.

Ich zitiere meine Fehlermeldung von letztens: "We run into a problem - try again"

Leider ist die Ursachenforschung schwierig.
Was sagen die windows logs?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.