Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Kanal Kamerauntersuchung, Kosten in De

*********ter41 Mann
583 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Kanal Kamerauntersuchung, Kosten in De
Ich brauche eure Erfahrungen über die ungefähre Kostenspanne von Kamerauntersuchung von Abwasserrohren. Wenn mir dass zu hoch vorkommt, werde ich die Rohre lieber gleich ausgraben.
Mit dem Hochdruckschlauch habe ich es schon versucht, aber nur geringen Erfolg gehabt.
Es macht wirklich kein Spaß wenn der Garten jedesmal nach Regen überflutet.
*********tySix Paar
1.302 Beiträge
Aktuelle Kosten??? Unbekannt, aber:

Bei uns in der ( damaligen ) Gemeinde gab es mal die Vorschrift: alle Eigentümer müssen der Wohngebiete x,y und z müssen die Kanäle überprüfen lassen.... Da haben wir mit 10 Eigentümern einen nicht unerheblichen Rabatt bekommen.

Also vlt mal bei den Nachbarn fragen, ob die auch Probleme haben???
*******eSue Frau
247 Beiträge
Bei uns kostete es um die 600€ und dabei wurde eine Undichtigkeit gefunden in der Bodenplatte. Da waren zwei Rohre nicht sauber in einander gesteckt worden.
*****_ER Mann
120 Beiträge
... ich hatte letztes Jahr den selben Spaß mit einem Loch im GussEisen Rohr in etwa 1,80m nach unten weg von der Stelle, an der die Kamera eingebracht wurde. Etwa 1h Arbeit, ein kurzes Video und einige Tage danach einen Bericht mit Fotos, für gute rund €450.

(Vermutlich der selbe Stundensatz wie bei Proktologen und anderen ähnlichen Rohrreinigern)
*********itMH Mann
470 Beiträge
Wir haben vor rund 10 Jahren unsere Abwasserleitung durch die Stadtwerke prüfen lassen. Das waren damals 240€ und sie wurde gleich gespült. Die Leitung ist gute 30Meter lang.
Ich hatte mich gleichzeitig nach Reparaturmöglichkeiten erkundigt, weil unsere Leitung unter einer Hauptverkehrsstrasse liegt. Mir wurde eine Neubeschichtung empfohlen. Die Steingutröhre wird dann ausgefräst und von innen neu beschichtet, bzw. eine Art Schlauch eingezogen. Das spart die Aushubarbeiten und die neue Leitung. Ein Freund von mir hat es machen lassen (müssen) und das Ergebnis war beeindruckend. ein glattes und übergangsloses Rohr wie neu. *top2*
*******ian Mann
202 Beiträge
Die Kosten, die anfallen hängen sehr vom Anbieter ab. Und dann der Frage, ob es Konkurrenz gibt, die zu einem Wettbewerb führt. Wir haben neuiein Problem mit der Grundleitung (Verstopfung). Da wurde das Rohr mit Spirale/Fräskopf gereinigt und dann mit Kamera inspiziert. Zum Festpreis von etwa 120€/je Arbeitsschritt die Kosten waren auf der Homepage der afirma angegeben. Was es bei dir kosten wird, musst du selbst recherchieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.