Überregional - 04 Leipzig - Benutzerrechte Win11
Ich hatte das Problem schon beim letzten großen Update von Affinity 1 auf Affinity 2. Doch ich komme nimmer auf die Lösung des Problems. Auch google hat mir nix gebracht. Und deren Lösungsmöglichkeit kannte ich auch schon. Also, bei meinem neuerlichen Update ist eine der Desktopverlinkungen für Affinity Photo im Nirwana verschwunden. Und ich wollte nun im Windows-App-Ordner nachschauen gehen, wie ich die Verknüpfung wiederherstellen und aktualisieren kann.
Den Ordner sehe ich, der ist scon vom letzten Mal nimmer versteckt. Mein Windows-Account ist auch ein Adminacount. Denn noch kann ich mir den Nutzerrechten keine weiteren Adminrechter (außer Lesen und Ausführen) geben, damit ich aus dem App-Ordner heraus das jeweilige Programm ins Startmenü heften kann, um dann von dort die Desktopverknüpfung hinzubekommen.
Ich weiß, wo ich die Rechte anhakeln kann, aber dort ist das alles ausgegraut.
Und nun woiß ich nimma weita hier.
Ich habe mich heute schon tierisch geärgert, weil des wieder alls so viel Zeit frisst und diese Usability einfach mal doof ist. (Seitens Affinity und die Windowsrechteverwaltung ist auch doof.
Kann mir jemand sagen, wie ich alternativ mir die Rechte so geben kann, dass ich die Desktopverknüpfung doch hinbekomme? Ich bin echt am verzweifeln ...