Das kommt mir alles sehr bekannt vor, ich bin in meinem ersten Beruf Masseurin und dachte, als die Beschwerden letztes jahr auftraten, das krieg ich schon alleine hin....kühlen, Tens Gerät usw.....hat auch geholfen bis zu diesem Frühjahr...dann wurden die Beschwerden schlimmer ( Golferellenbogen).
Ich hab gekühlt wie blöde, Bandage getragen, dann Rammstein Konzert und 1000 km Auto gefahren...Endergebnis...Ellenbogen und Handgelenk rot und dick....und es ging gar nix mehr
Bin dann trotz meiner Weißkittelphobie zum Hausarzt.
Anordnung: Ruhigstellung und Ibuprofen.....und Überweisung zum Orthopäden ( Termin wäre 12 Wochen später gewesen)
Ergebnis....es wurde immer schlimmer.... ich konnte den Arm und das Handgelenk kaum noch bewegen....
Ich bekam dann durch viel Glück einen Termin in einer orthopädischen Klinik.( vor 2 Wochen)
Anordnung: Bewegung ( beugen, strecken...halten.... bis zur Schmerzgrenze), Manschette, massieren am Schmerzpunkt, Exzentrische Übungen ( Google)
Parallel dazu Querfriktionen über Unterarm und auch Oberarm.
Ergebnis: Erleichterung schon nach 2 Tagen, Schwellung geht zurück
Mittlerweile bin ich fast schmerzfrei ( krank schreiben war nie eine Option)
Das gerötete Gewebe nähert sich gaaaaaanz langsam wieder einer normalen Hautfarbe....aber es dauert halt....
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit der eigenen Massage weiter komme als mit der Faszienroolle, da ich da individueller auf die Schmerzpunkte eingehen kann