Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
zum Thema
Langzeitsingle - wie komme ich aus dem Loch heraus?212
Für den einen oder anderen mag sich das bekloppt anhören es ist aber…
zum Thema
Kleines Schlafzimmer.....80
Kleines Schlafzimmer und Spielecke wie habt ihr das Problem gelöst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleines Loch im Parkett

*********mant Mann
1.085 Beiträge
Themenersteller 
Kleines Loch im Parkett
Mich interessiert euer Schwarmwissen,ich habe ein kleines Loch im Parkett wie kann ich das reparieren oder kann mir jemand dabei helfen? Ich komme aus Fulda.
*******anns Frau
3.872 Beiträge
Foto wäre gut
******_76 Frau
5 Beiträge
Genau, ein Foto wäre gut. Ist das Echtholzparkett? Mitten im Raum oder ehr nicht im direkten Blickfeld?
Generell gibt es passende Reparaturkits für jede Holzart und Farbe. Ansonsten kann man auch passende feine Sägespäne mit Holzleim vermischen, auffüllen und nach dem Trocknen vorsichtig glatt schleifen. Danach versiegeln.
*******nch Mann
883 Beiträge
Bei einem Echtholzparkett würde ich Hartwachs empfehlen…
Da gibt es in Sets mit verschiedenen Farben. Das Wachs wird eingebracht in dem es erwärmt wird. Das geht am besten auf niedrigster Stufe mit einem Lötkolben. So lassen sich die einzelnen Töne auch mischen.
*******geur Mann
21.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte eine Postleitzahl angeben, ...
... und Hilfsgesuche haben nichts im Helping Hands: Hauptbereich zu suchen!

*modda*
Mit Sägespänen/ssleim wird das nicht halten und sch... aussehen. Hargwachs ginge. Oder Kopfholz, ideal gleiche Holzaart, abschsäben und mit Leim mischen.
*****ich Mann
235 Beiträge
Foto wäre da gut,
ist der Parkett lackiert oder geölt?
ist das Loch tief. wenn es nur was kleines ist kann es eventuell helfen den Boden zu dämpfen, etwas Wasser auf die beschädigte Stelle geben und mit einem Bügeleisen die Stelle erwärmen aufpassen nicht zu Heiß das Bügeleisen einstellen.
Ist der Boden geölt dann kannst auch feines Schleifpapier verwenden (Körnung mindestens 180 oder feiner sogar bis 400 er) und danach einfach mit Olivenöl über die Stelle gehen.
****aa Mann
457 Beiträge
3 Sicht Massiv , geklebt
****aa Mann
457 Beiträge
Foto von Loch und Boden
*********ter41 Mann
583 Beiträge
Ich nehme in solchen Fällen oft Autospachtel.
Ja das weiße Zeug.
Und schleife und Lackiere dann mehrmals darüber. Zwischendurch wird immer mit Buntstiften die Holzmaserung genau nachgezeichnet und immer besser angeglichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.