Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mainz/Wiesbaden
774 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

651 Wiesbaden - KFZ-Mechaniker - Werkstatt

*********itMH Mann
470 Beiträge
Zitat von *****zdi:
Als allererstes würde ich mal das Auto total leerräumen und probefahren . Diese blinde Tauscherei kostet geld und zeigt nix von qualifikation . zb kann ein Radlager kaum ursache für so was sein.

*top2*

Hat sich schon mal jemand die Reifen angeschaut? Gewebeverschiebungen im reifen führen zu unrunden Reifen und das würde zu Deinem "Wummern" passen.
Du kannst das auch selbst machen, in dem Du mit den Handflächen über die Profilfläche fühlst. Die Oberfläche des Profils hat eine Beule nach aussen. In Extremfällen ist auch das Gummi aufgerissen und Du siehst den Stahlkern!
Am Besten an jedem einzelnen Rad mit dem Wagenheber anheben und das Rad drehen. Oft ist es da schon sichtbar.
***ie Frau
5.645 Beiträge
Themenersteller 
Trotz neuen Reifen, blieb alles gleich. 🥺
*********itMH Mann
470 Beiträge
Ok, dann wird es schwierig. *nixweiss*
Allerdings habe ich mir angewöhnt mir zwar sagen lassen, was am Fahrzeug gemacht wurde, aber alles noch einmal nach zu prüfen.
Also brauchst Du jemanden, der sich alles noch einmal "ganzheitlich" ( *lach* ) ansieht.

Kleines Beispiel aus meiner Praxis.
Fahrzeug wurde bereits mehr ausgewuchtet, aber das Lenkrad zittern ging nicht weg.
Ich stelle wieder eine Unwucht fest und nach der Montage der Gewichte hatte ich wieder eine Unwucht. Das Spiel habe ich mehrfach durchgeführt und habe dann die Reifen abgezogen. In jedem Reifen war ein guter halber Liter Wasser *hae*
Aussage des Kunden vorher: Die Räder sind bereits mehrfach gewuchtet worden. Daran liegt es nicht.
*****zdi Mann
144 Beiträge
Unwucht kann auch entstehen wenn die Felge nicht korrekt zentriert ist oder Speil in der Vorderachse bzw Lenkung . Wenn man die Räder am Fahrzeug feinwuchtet sieht man das sofort . Natürlich darf kein Wasser in den Rädern sein . Aber wenn der Reifen was hat sollte man das auch so auf der Wuchtmaschine sehen .
Also Profis sind da nicht dran kontrolle von Höhenschlag gehört ja zum wuchten .
*******sta Mann
12 Beiträge
Und Fehler behoben ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.