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651 Wiesbaden - KFZ-Mechaniker - Werkstatt

***ie Frau
5.648 Beiträge
Themenersteller 
651 Wiesbaden - KFZ-Mechaniker - Werkstatt
Ich hasse es ,
mein D Corsa zickt, immer weiter.

Möglichkeiten gibt's genug.

Stoßdämpfer, Stabistangen, Radlager.
Es wurde schon einiges ausgetauscht, Problem bleibt trotzdem bestehen . *kopfklatsch*

Kann denn jemand mit Rat und Tat helfen?

Ich mach damit nun seit 4 Wochen rum.
Verschlingt Geld und ändert sich nix dauerhaft.

Wir hatten jetzt eine Seite erneuert,
nun ist es wieder da,
Auf der anderen Seite . 😔

Vor 3 Monaten wurden Feder und Stoßdämpfer erneuert.
2 Monate Ruhe und seitdem. ....
**********_Deed Mann
72 Beiträge
Welches Problem besteht denn? Oder hab ich das überlesen?
***ie Frau
5.648 Beiträge
Themenersteller 
Ich kenne das Problem nicht.

Es schlägt akustisch , wenn die Straße uneben ist.
Es fühlt sich an,
als würde im Motorraum
ne Wanne voller Wasser
schaukeln, zusammen mit dem metallischen knallen.
**********_Deed Mann
72 Beiträge
Domlager wurden gewechselt? Stabi Gummis auch schon getauscht? Traggelenke oder Spurstangenköpfe?
***ie Frau
5.648 Beiträge
Themenersteller 
Domlager ist okay.
Sagt die Werkstatt .
Wurden nicht gewechselt.

Stabi Gummis , muss ich nachfragen !
Das weiß ich nicht, mit den Spurstangenköpfen, muss ich gestehen.

Aber, deswegen frag ich ja. *hi5*

Ich bin letzens 700 km gefahren.
Da war es noch okay.
Die letzen 200 km,
da fing alles leise wieder an. *augenzu*

Nach der Spurkorrektur, war es vollends wieder da.
Auf der anderen, Beifahrer, Seite.
**********_Deed Mann
72 Beiträge
Die Domlager wechselt man ja bei den Stoßdämpfern gleich mit. Und man wechselt auch gleich beide Seiten Stoßdämpfer.
Traggelenke und Spurstangenköpfe kann man oft schon am Wackeln vom Rad feststellen.
******rt7 Mann
494 Beiträge
Zitat von **********_Deed:
Die Domlager wechselt man ja bei den Stoßdämpfern gleich mit. Und man wechselt auch gleich beide Seiten Stoßdämpfer.
Traggelenke und Spurstangenköpfe kann man oft schon am Wackeln vom Rad feststellen.

So sieht's aus! *dafuer* Rad muss aber entlastet sein.
***ie Frau
5.648 Beiträge
Themenersteller 
Wie genau merke ich das ? *liebguck*
Wenn es auf der Bühne ist ?


Zitat von **********_Deed:
....Wackeln vom Rad feststellen.

****68 Mann
219 Beiträge
Vielleicht mal die Felgen auswuchten lassen.
******rt7 Mann
494 Beiträge
Zitat von ***ie:
Wie genau merke ich das ? *liebguck*
Wenn es auf der Bühne ist ?


Zitat von **********_Deed:
....Wackeln vom Rad feststellen.

Vertikal und horizontal richtig hin und her wackeln, dann würdest du Spiel merken. Und ein klappern.

Aber wieso wurde alles nur auf einer Seite gewechselt?! Stabistangen, Radlager usw werden immer paarweise gewechselt!
******rt7 Mann
494 Beiträge
Radlager fangen an zu brummen, wenn sie sich langsam verabschieden.... Geht aber meistens langsam daher. Meistens anfangs in der Kurve.
*******ler Mann
625 Beiträge
Das ist Tauchen im Nebel, auf der Bühne, wenn die Räder keine Belastung haben zeigen sich nicht alle Fehler, vom Hörensagen ist dad schwierig, dss Schwappen kann von den Türen kommen, wenn die Wasserabläife verstopft sind.. wenn Du mit den Fahrwerksgeräuschen nicht weiter kommst, dann schreibe mir eine PN
******rt7 Mann
494 Beiträge
Spiel in sogut wie allen Stabi und Aufhängungsteilen stellt man durch ruckeln am entlasten Rad fest!
Macht auch der TÜV Mann nicht zum Spaß!
******rt7 Mann
494 Beiträge
Zitat von *******ler:
Das ist Tauchen im Nebel, auf der Bühne, wenn die Räder keine Belastung haben zeigen sich nicht alle Fehler

Genau andersrum! *nachdenk*
Wenn die Räder belastet sind, merkt man oft kein Spiel. Erst wenn es schon fünf nach zwölf ist!
Räder MÜSSEN entlastet sein.
***ie Frau
5.648 Beiträge
Themenersteller 
Ich werd , ganz ehrlich .... jeden erwähnten Punkt anklopfen.

Es muss eine Lösung geben!

Ich danke Euch allen ! *knuddel*
***ie Frau
5.648 Beiträge
Themenersteller 
Das sind alle Teile, die vor 3 Monaten getauscht wurden.

Und nun .... *nixweiss*

Ein neuer Stoßdämpfer war kaputt.
Fahrerseite, nun hab ich das Gefühl, dass die Beifahrerseite mehr Spiel hat und für die Probleme verantwortlich ist.
*****yUp Mann
599 Beiträge
Ich werfe mal Motor/Getrieblager in den Raum, ebenso Abgasanlage daß die irgendwo anstößt. Wenn du Teile tauscht und es dann teils verschwindet, kann es daran liegen das die Störfrequenz (vom Schaukeln/Schlag) anders sein muß um es hervor zu rufen.
Was ich wie die Vorredner nicht verstehe ist warum erst nur die Fahrerseite gemacht wurde und nicht Beide?
Das macht alleine von der Fahrsicherheit einen riesen Unterschied aus.
Ansonsten wäre mein Vorschlag noch Werkstatt wechseln wenn die den Fehler nicht lokalisieren können. Solche Fehler zu suchen ist selbst mit einem Video mehr ider wenigr Glaskugelraten. Das muß man im Details hören/sehen/fühlen.
***ie Frau
5.648 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke, es hat nur eine Seite gegeben, weil beide Seiten ja schon ausgetauscht sind? *nixweiss*
Siehe Foto der Ersatzteile.

Am liebsten wäre mir jetzt eine Werkstatt die tatsächlich mal genauer schaut.
Ich will nicht zu zb ATU, und co .
Ich weiß ehrlich nicht, wo ich noch hin soll.
Hat einer eine Empfehlung ?

Und, damit das ganze an Stress noch zulegt,
finde ich kein Ersatz-Auto welches ich buchen könnte,
geschweige denn auch finanziell leisten kann.

169€ für einen Tag,
wer kann sich das denn bitte leisten
? *kopfklatsch* *flenn*
********8210 Frau
152 Beiträge
@***ie Gibt es bei euch evtl. Carsharing? Vielleicht ist das eine Alternative für dich. Ich habe das hier mal genutzt und es war preislich ok so.
***ie Frau
5.648 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin da dran.....
Komm aber nicht weit, mit dem Thema Ersatzauto.

Zitat von ********8210:
@***ie Gibt es bei euch evtl. Carsharing? Vielleicht ist das eine Alternative für dich. Ich habe das hier mal genutzt und es war preislich ok so.

***77 Mann
917 Beiträge
dann Gebe ich auch mal meinen Senf dazu...

wen du nicht weist wo hin....??? gut verstehe ich

fahr zum Tüv,... und leas ... neu tüv machen da hast ein Mängelbericht, und weisst was sache ist,... klar das kosstet dich die prüfgebühr ...

oder schick ein Bekannten mit dem auto zum Tüv,.... er soll behaupten wer wolle es kaufen, aber vohrrehr abklären ob alles ok ist.....
kosstet dich beides was das ist klar,.... aber ich denke das sinvollste...
*****zdi Mann
144 Beiträge
Als allererstes würde ich mal das Auto total leerräumen und probefahren . Diese blinde Tauscherei kostet geld und zeigt nix von qualifikation . zb kann ein Radlager kaum ursache für so was sein.
******rt7 Mann
494 Beiträge
Klappert er vor allem wenn du über einen Buckel, oder kleine Kuppe fährst? In dem Moment wo das Auto etwas hüpft und entlastet wird.
******rt7 Mann
494 Beiträge
Klappert er vor allem wenn du über einen Buckel, oder kleine Kuppe fährst? In dem Moment wo das Auto etwas hüpft und entlastet wird.
Oder vielleicht in der Kurve auf der Innenseite?
***ie Frau
5.648 Beiträge
Themenersteller 
Ich war gestern beim Reifenservice .
Sie haben die
"Kontamutter der Stoßstange" festgezogen.
Aber richtig.
Denn, sie hatte Spiel, sagen sie.
Nun ist das metallische klappern erstmal weg.

Dennoch ist dieses wummen bei Unebenheit der Straße noch da. *augenzu*

Aber, ich kann nun erstmal wieder langsam fahren.
Immerhin
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