Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2860 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

68161 Waschmaschine defekt

***69 Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
68161 Waschmaschine defekt
Brauche unbedingt euer schwarmwissen ob sich die Reparatur noch lohnt.
Meine Privileg verliert Wasser,es wird genau so wieder ausgespuckt, wie das Wasser in die Maschine fließt.
An den Schläuchen liegt es nicht.
Es scheint, daß das Wasser von unten ausläuft.
Für Ideen und Ratschläge bin ich offen
**********ble4u Paar
261 Beiträge
Wenn das Wasser unten genauso schnell rausläuft, wie es oben reinläuft, kann es eigentlich nur ein Schlauch in der Maschine oder auch das Bullaugengummi sein. Privileg ist keine eigene Marke, dahinter kann AEG, Siemens-Bosch-Hausgeräte oder sonst wer stecken (außer Miele). Die meisten Hersteller haben eine Rückwand, die sich abschrauben lässt. Da kann man ja mal von hinten reinschauen und vielleicht sieht man ja, wo es rauskommt.
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Also, ‚nicht an den Schläuchen liegen‘ glaube ich so nicht. Du meinst vermutlich Zu- und Ablaufschlauch.
Aber in der Maschine gibt es noch ein paar Schläuche.
Die Rückwand habe ich bislang nie abbauen können, sondern nur Deckel und Vorderwand.
Letztere ist aber relativ aufwändig.
Du kannst mal versuchen, sie auf die Seite zu legen und von unten (der Boden ist meist offen) in die machine zu schauen, ob dort ein Schlauch defekt oder abgerutscht ist.
*****yUp Mann
597 Beiträge
Aus meiner Erfahrung. Maschine von unten kontrollieren (kippen) wo das Wasser raus läuft. Ggf. Die Rückwand demontieren sofern sich das machen lässt.
Ersatzteile bekommt man in der Regel im Internet wenn du den Maschinentyp eintippst.
Da Privileg eine günstige Marke ist, halt schauen ob du den Sxhlauch selber tauschen kannst -vielleicht ist er auch nur abgesprungen und muß mit einer Schelle wieder frst montiert werden.
Ansonsten neue kaufen, da der Kundendienst meist zu teuer ist im Verhältnis zum Gerätewert.
**********ble4u Paar
261 Beiträge
Wenn es ein Aquastopgerät ist (haben meist einen Plastikkasten am Einlaufventil am Wasserhahn) kannst du dir das Umlegen sparen, dann hat sie eine Wanne unten. Manche Maschinen haben ein "geteiltes Gehäuse", da ist dann an den Seitenwänden in der Mitte von oben nach unten ein Spalt. Hier ist es etwas schwerer, die Maschine hinten aufzumachen. Der Deckel oben bringt dir wahrscheinlich nichts, da es oberhalb nur den Schlauch vom Waschmitteleinspülfach in die Trommel gibt.
**********ble4u Paar
261 Beiträge
Wenn alle Stricke reißen, meld' dich mal bei mir, ich kann dir nicht schreiben (Filter).
********ft_4 Paar
213 Beiträge
Also ich kann wegen dem Filter auch nicht antworten, daher wäre eine Clubmail zu mir sehr hilfreich.

Ich bin Weisseware Monteur.
Die Aussagen sind teilweise gruselig.
*******over Paar
389 Beiträge
Privileg ist von Neckermann

Neckermann hat 2012 Insolvenz angemeldet

Folglich ist die Maschine bereits mindestens 12 Jahre alt.

Ersatzteile wird es vielleicht auch nicht wirklich geben und die genaue Bezeichnung hast du auch nicht angegeben.

Schau einfach mal nach der Bezeichnung. Gibt es dafür noch Ersatzteile?
Selbst wenn es nur ein Schlauch ist, sollte er auch passen. Was kostet ein schlauch dafür?

Lohnt sich der Aufwand? Privileg ist jetzt nicht Miele, wo man sagen würde, nach 12 Jahren, neuer schlauch rein und wieder für 10 Jahre ruhe
**********ble4u Paar
261 Beiträge
Man kann aktuell Privileg Geräte bei Baur.de bestellen...
********ft_4 Paar
213 Beiträge
Privileg wurde vor über 10 Jahren von einem Italienischen Unternehmen aufgekauft. Genauso wie Bauknecht.
Seit dem gruselt es fast alle Techniker vor diesen Marken.
Das einzige was sich nicht ändern wird ist der Schriftzug dieser Marken, um alte Erinnerungen zu wecken.
Für mich gehört der Verkauf dieser Maschinen verboten.
*******ler Mann
625 Beiträge
Falls Du möchtest kann ich ir das anschauen, ich habe zwei mal Wasserverlust an den beiden Maschinen von mir repariert. Melde Dich per PN
********ft_4 Paar
213 Beiträge
Hallo, kannst du mir bitte das ungefähre Alter verraten?
Siehst du dich in der Lage den Deckel ab zu machen?
Hinten unter dem Deckel sind zwei Schrauben.

Gruß Markus
********1_he Mann
339 Beiträge
@***69 ich würde es mir gerne mal anschauen. Manchmal ist es einfach nur ein Schlauch
**********ble4u Paar
261 Beiträge
Zitat von ********ft_4:
Privileg wurde vor über 10 Jahren von einem Italienischen Unternehmen aufgekauft. Genauso wie Bauknecht.
Das einzige was sich nicht ändern wird ist der Schriftzug dieser Marken, um alte Erinnerungen zu wecken.
Wie bei AEG, was schon seit Ewigkeiten Elektrolux ist. Von wegen aus Erfahrung gut. Bei Kühlschränken sind die gut....

@***69 ich habe 40 Minuten nach Mannheim und bin dort als mal beruflich unterwegs, wenn es nicht gerade brennt....
********ft_4 Paar
213 Beiträge
Zitat von **********ble4u:
Zitat von ********ft_4:
Wie bei AEG, was schon seit Ewigkeiten Elektrolux ist. Von wegen aus Erfahrung gut. Bei Kühlschränken sind die gut....

@***69 ich habe 40 Minuten nach Mannheim und bin dort als mal beruflich unterwegs, wenn es nicht gerade brennt....

Es war früher AEG Gruppe jetzt nicht mehr!!!
**********ble4u Paar
261 Beiträge
Zitat von ********ft_4:

Es war früher AEG Gruppe jetzt nicht mehr!!!

Ende der 90er wurde AEG Hausgeräte von Elektrolux übernommen, bei der (Teil-) AEG Pleite. Ich habe dann in den 2000'ern den Kundendienst verlassen und fachfremd gearbeitet. Was in der Zeit war, keine Ahnung. Bin jetzt seit rund drei Jahren wieder im Kundendienst, weil man mittlerweile neben gutem Gehalt auch Wertschätzung bekommt. Bin nur halt nicht mehr in Privathaushalten unterwegs...
*******sta Mann
12 Beiträge
Neue kaufen 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.