Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5823 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Waschmaschine DEFEKT in 40235 D

********dy81 Frau
82 Beiträge
Themenersteller 
Waschmaschine DEFEKT in 40235 D
Hallo zusammen,
ich bin NEU hier bei Joyclub komme aus Düsseldorf.

Gestern habe ich festgestellt das meine Waschmaschine von LG das Touchscreen defekt ist.
Die Waschmaschine ist 5 Jahre alt, ist eine Reparatur sinnvoll oder möglich? Suche einen Elektriker aus meiner Nähe.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

VG Rubenslady81
**********ble4u Paar
261 Beiträge
Hast du mal den Stecker gezogen, eine Minute gewartet und wieder reingesteckt? Manchmal hängt sich auch einfach nur die Software auf. Ist bei Waschmaschinen zwar eher selten, kam aber schon vor.
Ansonsten kann es neben dem Touchscreen auch die Elektronik sein.
Beim Kauf einer "Low-Budget-Maschine" mit zwei Jahren Garantie ist eine Reparatur meist eher unwirtschaftlich, mit Blick auf Umwelt und Nachhaltigkeit ist die Reparatur wieder besser.
********dy81 Frau
82 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ble4u:
Hast du mal den Stecker gezogen, eine Minute gewartet und wieder reingesteckt? Manchmal hängt sich auch einfach nur die Software auf. Ist bei Waschmaschinen zwar eher selten, kam aber schon vor.
Ansonsten kann es neben dem Touchscreen auch die Elektronik sein.
Beim Kauf einer "Low-Budget-Maschine" mit zwei Jahren Garantie ist eine Reparatur meist eher unwirtschaftlich, mit Blick auf Umwelt und Nachhaltigkeit ist die Reparatur wieder besser.

Hallo, das habe ich schon zweimal versucht. Die Waschmaschine geht an aber über den Touchscreen stellt man die Waschmaschine an und das funktioniert nicht.

Vielen Dank für deinen Beitrag.
*********erer Mann
289 Beiträge
Welches Modell hast du.

Gibt es einen Reset oder eine Kindersicherung? S
chau mal ins Manual.
**********ble4u Paar
261 Beiträge
Theoretisch, ich kenne diese Maschine leider nicht näher, kann es vielleicht auch nur eine Feinsicherung sein. Ich drücke dir die Daumen, dass in deiner Nähe eine helfende Hand mal vorbeikommen kann. Ich bin leider zu weit weg.
******904 Paar
1.097 Beiträge
Gibt es eine Anzeige ob die Klappe vorne richtig geschlossen ist.
Ich bekam bei uns auch mal die Waschmaschine nicht ans laufen.
Meine Frau kam ins Badezimmer, ein Blick aufs Display, ein kleiner Druck aufs Bullauge und die Waschmaschine lief.
Frauen haben für so etwas einen anderen Blick.
**********ble4u Paar
261 Beiträge
Zitat von ******904:
Gibt es eine Anzeige ob die Klappe vorne richtig geschlossen ist.
Ich bekam bei uns auch mal die Waschmaschine nicht ans laufen.
Meine Frau kam ins Badezimmer, ein Blick aufs Display, ein kleiner Druck aufs Bullauge und die Waschmaschine lief.
Frauen haben für so etwas einen anderen Blick.
Die Türverriegelung muss natürlich eingerastet sein, ich denke aber, das hat sie schon überprüft.
********dy81 Frau
82 Beiträge
Themenersteller 
Die Türverriegelung ist drin, die Waschmaschine blinkt und macht das Geräusch als wäre der Waschvorgang fertig.

*danke* für Eure Mühe mir zu helfen.
**********ble4u Paar
261 Beiträge
Ist das ein Piepen, was sie dann macht? Wir gesagt, ich kenne die Maschine nicht.
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
Die Angabe des genauen Models wäre schon sinnvoll.

Manchmal gibt es nämlich schon Erfahrungsberichte von anderen im Internet inkl. Lösung. Auch erleichtert es erfahrenen Personen zu helfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.