Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Was habt Ihr schon alles kaputt gevögelt?173
Jetzt ist es mir und meinem heißen Lover doch tatsächlich passiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine c klasse s204

********1_he Mann
339 Beiträge
Themenersteller 
Meine c klasse s204
Liebe Mitglieder meine Klimaanlaga bei meiner c klasse t Model ist heute ausgefallen. Woran kann es liegen ?? Wie kann ich überprüfen ob der klimakompressor kaputt ist oder mein System undischt ist. Ich komme aus Süd Hessen
*********valon Frau
4.187 Beiträge
**********ble4u Paar
261 Beiträge
Mach noch eine Postleitzahl mit rein....

Ist sie von jetzt auf gleich komplett ausgefallen oder hat sie stetig nachgegeben?
********1_he Mann
339 Beiträge
Themenersteller 
@**********ble4u bist du vom Fach ?
**********ble4u Paar
261 Beiträge
Nein, in diesem Fach nicht. Aber wenn sie stetig schwächer wurde, dann hat sich das Kältemittel verflüchtigt. Hatte ich auch schon gehabt. Kann man entweder selbst auffüllen (Sets dazu gibt's im Internet zu kaufen), hat dann aber keine Kontrolle, ob es eine Undichtigkeit gibt. Bei meinem Zafira hatte damals die Füllung für eine Saison gehalten.
****one Frau
4.135 Beiträge
Klimaanlagencheck machen lassen. Es gibt freie Werkstätten, wo das nicht die Welt kostet. Dann weißt du, woran es liegt.
Bei MB hatten wir bisher nur Kältemittel nachzufüllen, bei einem Renault war der Wärmetauscher kaputt,das war teuer.
********1_he Mann
339 Beiträge
Themenersteller 
@**********ble4u ich habe es letztens auffüllen lassen. Und jetzt ist kein Gas mehr drin
**********ble4u Paar
261 Beiträge
Dann kommst du ohne Werkstatt nicht hin. Die befüllen das dann mit einem Mittel, mit dem sie sehen können, wo das System undicht ist.
********1_he Mann
339 Beiträge
Themenersteller 
@**********ble4u okax danke
******rt7 Mann
494 Beiträge
Bei mir kam es schon vor das die beim Klimaanlagen Service das Ventil von der Niederdruck Seite zerwürkt hatten. Seit dem mache ich keinen Klimaservice mehr.
****one Frau
4.135 Beiträge
Zitat von ******rt7:
Bei mir kam es schon vor das die beim Klimaanlagen Service das Ventil von der Niederdruck Seite zerwürkt hatten. Seit dem mache ich keinen Klimaservice mehr.
Dann würde ich eher die Werkstatt wechseln. Die Fehlersuche kann man oft nucht selbst schaffen.
*********se78 Mann
7 Beiträge
Kuppelt der Klimakompressor noch ein? Falls nein, hat der Druckschalter angesprochen (zu wenig Kühlmittel), um den Kompressor zu schützen, weil das Kühlmittel gleichzeitig Schmiermittel dafür ist...

Weitere Fehlersuche gestaltet sich zu Hause schwierig, da Spezialgerät benötigt wird...
*******geur Mann
21.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte eine Postleitzahl angeben
Und Hilfsgesuche haben im Hauptbereich nichts zu suchen *modda*
*********Ones Paar
90 Beiträge
Zitat von ******rt7:

Echt ne geile Reaktion.
Kürzlich kam ein Paket über DHL bei mir beschädigt an. Ich melde jetzt alles und jeden, die mir etwas per DHL schicken würden/könnten.

Eine Klimaanlage verliert zwischen 5-20% ihrer Füllung pro Jahr. Die bekommt man nie 100% dicht.
Also freu dich schonmal, wenn deine verkorkste Einstellung dir nen Ausfall einbrockt.

Zum Thema:
Wenn die mit einem Schlag nicht mehr geht, ist das häufigste Problem ein Steinschlag im Kondensator.
Wie oben aber schon beschrieben wurde, dafür muss die Anlage mit Lecksuchmittel befüllt werden.
Das einzige, was ein (Hobby-)Schrauben Zuhause machen könnte, wäre die Kontrolle mit nem Tester, ob im Steuergerät ausreichend Druck gemessen wird. Ist der zu niedrig, fehlt Füllung und der Kompressor bleibt gesperrt.
Ist der Druck im Soll und es passiert nix, stimmt was am Kompressor oder seiner Ansteuerung nicht.
******rt7 Mann
494 Beiträge
Zitat von *********Ones:
Zitat von ******rt7:

Echt ne geile Reaktion.
Kürzlich kam ein Paket über DHL bei mir beschädigt an. Ich melde jetzt alles und jeden, die mir etwas per DHL schicken würden/könnten.

Ich verstehe was du sagen willst. ....stimmt ja auch. Bisschen kenne ich mich mit dem ganzen Thema auch aus.
Fakt ist: nachdem ich diese Klimaservice nicht mehr hab machen lassen (nur noch entkeimt und Filter gewechselt, hab ich selbst gemacht) hat die Klima noch 8 Jahre, bis zum Auto Verkauf tadellos ihren Dienst gemacht! Hat auch an Leistung kaum eingebüßt....

Und auch die Jetzige im Auto läuft genauso prima. Meine Klimaanlagen müssen warscheinlich alle unter 5% Kühlmittel Verlust haben. ....so wie mein Kühlschrank.😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.