Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CFNM
1705 Mitglieder
zum Thema
Was bewegt Dich/Euch dazu, hier Englisch zu schreiben?447
Wenn ich mir Profile anschaue, fällt mir immer mehr auf, dass Deutsch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Sprachtandem Englisch - Deutsch gesucht

Profilbild
**********_tour Frau
494 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Sprachtandem Englisch - Deutsch gesucht
Hello!

Es hat vor ein paar Jahren schon mal so gut geklappt. Aber die Kontakte existieren nicht mehr. Also, auf ein Neues!

Ich möchte mein Englisch verbessern. Es ist total eingerostet. Ich hatte 5 Jahre Schulenglisch und bei der VHS eine Auffrischung Level A2. Im Urlaub kann ich ein wenig plaudern, mehr traue ich mich nicht.

Wer hat Lust? Gerne über Zoom und Co

*tel*
*******lie Frau
545 Beiträge
Ich hatte Englisch nur zwei Jahre in der Schule
Ich klinke mich mal ein *popcorn*
******oye Frau
3.085 Beiträge
Ich hatte bereits jemandem geholfen, Englisch zu üben für ein bestimmtes Ziel. Es wurde erreicht *g*

Schreib mich gerne an.
********Kate Frau
638 Beiträge
Zitat von ******oye:
Ich hatte bereits jemandem geholfen, Englisch zu üben für ein bestimmtes Ziel. Es wurde erreicht *g*

Schreib mich gerne an.

Das war ich, der @******oye geholfen hat!

Ich kann sie sehr empfehlen! *top*
******oye Frau
3.085 Beiträge
@********Kate *knicks* du bist ein Schatz. Vielen Dank für die liebe Empfehlung.
*****do7 Mann
987 Beiträge
Neben einem Tandem kann ich folgendes noch empfehlen

a) Englisches Radio

b) Filme mit Untertitel, so sieht man auch die Schreibweise
**********loppt Frau
353 Beiträge
Ich wäre auch sehr interessiert besser Englisch zu lernen... aber wie geht das.. über die Entfernung??
*****_ER Mann
120 Beiträge
hi, how about starting a group here on JC for English speakers and non-Einglish speakers interested in English speaking? Rather than a "tandem" which my fall asleep after a while of enthusiasm this could be a permanet feature and may, in ideal circumstances even lead to JC contacts in GB, Scotland, Ireland, Australia, you name it...

Whoever has time can be the "mod" and we could "rules" and topics and...

Anyone interested? I am, for one...
*****_ER Mann
120 Beiträge
ähhh: we could "rules" should have been: we could invent "rules"
*******n71 Frau
1.743 Beiträge
Zitat von *******_63:
hi, how about starting a group here on JC for English speakers and non-Einglish speakers interested in English speaking? Rather than a "tandem" which my fall asleep after a while of enthusiasm this could be a permanet feature and may, in ideal circumstances even lead to JC contacts in GB, Scotland, Ireland, Australia, you name it...

This is really a good idea I think. I would become a member of that group. But I am to busy to get a mod. My english based on school and several stayings abroad. So surely not enough to get a mod *lach* .

Please let me know, when an english group is starting.
******iar Mann
1.841 Beiträge
Die Software VRChat funktioniert auch ohne VR Brille mit Tastatur, Maus, Kopfhörer und Mikro. Im chat gibt es massig Möglichkeiten Sprachpraxis zu bekommen zu der man im Alltag keine Gelegenheit hat. Egal welche Sprache es sind weltweit immer Muttersprachler zu finden die mit einem üben und die selbst lernen wollen. Ich nutze das um japanisch zu lernen.
Profilbild
*******ert Frau
1.745 Beiträge
Zitat von *******_63:

Brilliant idea, I'm in!
*******geur Mann
21.799 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und jetzt bitte *zumthema*
********Kate Frau
638 Beiträge
Du könntest in dieser Gruppe einen Tandempartner finden (oder vielleicht eine entsorechende Untergruppe gründen).

English Speakers
****e19 Frau
9.886 Beiträge
*dito* @*******_63
*****_ER Mann
120 Beiträge
... wo der reisende Recht hat, hat er recht ... Also zurück zum Tandem.

Wenn es nicht um Fahrrad fahren geht, kenne ich Tandem - also zwei haben ein gemeinsames Ziel und arbeiten darauf hin - bei Sprachen nur, dass der eine dem anderen etwas "gibt", meinetwegen englisches know how und der andere, der Abnehmer, dem einen eben auch, meinetwegen eine andere Sprache oder was weiß ich, kochen, nähen, Auto reparieren, oder oder oder

... was also kannst oder willst du @**********_tour im Gegenzug anbieten, damit das ein "gutes" Tandem wird?
Profilbild
**********_tour Frau
494 Beiträge
Themenersteller 
@*******_63 Ja, es ist normalerweise so, dass man sich gegenseitig bei einer Sprache unterstützt.
1. Deutsch ist meine Muttersprache und ich helfe gerne dabei, sie zu erlernen.
2. Außerdem sieht ja jeder, dass ich fotografiere. Ich kann also anbieten, den anderen zu fotografieren.
3. Ich kenne mich gut mit dem Gärtnern aus. Vor allem mit heimischen insektenfreundlichen Pflanzen. Da gebe ich gerne mein Wissen weiter.
****e19 Frau
9.886 Beiträge
@********Kate Ich war in der Gruppe. Is aber nicht viel los.

@**********_tour You can open up an English-Thread, if you wish to.
I have a deep affinity for this language. It's the language of my granddad (American). Sadly I never knew him, but inheritat the affinity in my DNA.
I had English at school for a lot of years. Later I read English newspapers and books. Actually my favourite genres are English crime books. I love it!
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Vielleicht wäre diese Gruppe auch eine Möglichkeit:

Sprachen lernen
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.727 Beiträge
Man kann auch das Forum auf englisch umschalten und in den Themen in englisch-sprachigen Forum mitlesen oder -diskutieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.