Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2862 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Was kostet ein Umzug ?

*******exe Frau
2.646 Beiträge
Bei Toom wollte ich mir auch mal einen Sprinter mieten. Umsonst hätte ich den nur bekommen für die direkte Hin- und Rückfahrt.

Miettransporter & Anhängerverleihservice

Dein Vorhaben ist größer als dein Auto? Miete einen Transporter oder Anhänger direkt in deinem toom Baumarkt! Transportiere nicht nur deinen Großeinkauf, sondern auch sperrige, schwere oder große Gegenstände bequem nach Hause. Ob stundenweise oder pauschal für ein ganzes Wochenende – nutze unsere Transportlösung ebenso für gekaufte Produkte wie für den bevorstehenden Umzug. Unser besonderes Serviceangebot: Anhänger verleihen wir für deinen toom-Einkauf in den ersten 4 Stunden sogar kostenlos.

✔ Faire Konditionen

✔ Schnell, direkt und vor Ort

✔ Reservierung möglich

✔ Anhänger in den ersten 4 Stunden kostenlos

So einfach geht’s:
Umzug mit dem toom Miettransporterservice

Reserviere einen Anhänger oder Transporter für deinen Wunschtermin telefonisch oder vor Ort.

Denk daran, dass du für die Anmietung deinen Führerschein sowie Personalausweis oder Reisepass mit Meldebestätigung benötigst*.

Vor Ort hilft dir dann ein Mitarbeiter der Serviceinformation und kümmert sich um die Abwicklung.

Anhänger können sowohl in Verbindung mit einem Einkauf, als auch unabhängig von einem Einkauf gemietet werden.

Bitte erfrage die genauen Maße des Anhängers über unsere Service-Hotline. Die Daten variieren von Markt zu Markt, sodass unser Kundenservice dir hier eine zuverlässige Auskunft geben kann.

Ohne toom Vorteilskarte

In den ersten 4 Stunden kostenlos!*

Stunde (ab 5. Stunde): 2,50 €

Tag (24 Stunden / Beginn Uhrzeit der Abholung): 35,00 €

Woche (7 Tage à 24 Stunden / Beginn Uhrzeit der Abholung): 89,00 €

Wochenende** (Sa., 16.00 Uhr bis Mo., 8.00 Uhr): 49,00 €

Wochenende PLUS** (Fr., 16.00 Uhr bis Mo., 8.00 Uhr): 69,00 €

Kaution: 100,00 €

Mit grauer toom Vorteilskarte

In den ersten 6 Stunden kostenlos!*

Stunde (ab 7. Stunde): 2,50 €

Mit schwarzer toom Vorteilskarte

In den ersten 8 Stunden kostenlos!*

Stunde (ab 9. Stunde): 2,50 €

********n299 Frau
1.661 Beiträge
Ich bin 2021 mit einem Umzugsunternehmen von Neuss nach Weilerswist gezogen. Möbel und Inhalt wurde verpackt, den Kücheninhalt habe ich selbst eingepackt, weil ich in der neuen Küche in Ww nicht genau wusste, wohin damit. Wohnung 65qm
Der größte Posten waren die km, es waren 3 Umzugleute, die um 8 Uhr angefangen haben. Um 16 Uhr sind die fertig - nach einem Kaffee abgezogen.
Mich hat der Umzug inkl. Trinkgeld 1900€ gekostet.
Fand ich okay.
2024 bin ich von Weilerswist nach Neuss gezogen, habe alle Kartons selbst gepackt, sie von ein paar Russen-Jungs in einem Selfstore einlagern lassen hat problemlos funktioniert
***py Mann
18.809 Beiträge
@**********_2020

Wenn Du auf der Seite des Links nach unten gescrollt hättest, hättest das hier lesen können:

Transporter mieten
Wir vermieten Transporter immer unabhängig von deinem Einkauf.

*****_84 Mann
208 Beiträge
Sprinter ist wie gesagt ein Regionaler Unterschied.

Bei uns in Landsberg a Lech kostet der Sprinter 320€, inkl. 600km am Tag. Je weiterer km 0,50€
Geh mal davon aus, dass man mind. 2x Tanken muss, da du ja voll wieder abgeben musst.

Spritkosten:
ja Diesel Tagespreis würde ich mal sagen. ca. 80 - 100€ pro Füllung, Reichweite sollte 600- 800km sein. Je nach Fahrzeugtyp und Ladung.

Was die Helfer angeht, manchmal finden sich hier auch Helfer wenn man zeitig sucht.

Für 2 std. denke ich mal 50 - 80€ sind ok, aber du brauchst ja dann 2/3 zum einladen am Startort und 2/3 zum ausladen am Zielort.

Und dann ist die Gegenfrage, was würde dich eine Firma kosten für 600km Umzug.
******iar Mann
1.838 Beiträge
Bitte nicht nach Volumen gehen sondern nach Gewicht. Z.B. Papiere, Bücher, Geschirr etc. kann man sehr leicht in kleine Kartons packen, die dann aber keiner heben kann.

Dann würde ich 25€/h pro Person rechnen und bitte Zeit berücksichtigen die für packen benötigt wird, wenn man nicht alles selber einpacken will.
******ina Frau
78 Beiträge
Denk beim mieten auch immer an die Kaution.
Ich hatte vor kurzem einen Transporter gemietet und hab 200 Euro Kaution zahlen müssen.
Gleiches gilt auch bei Lagerräumen. Klar, das Geld gibt es später zurück-aber man muss es trotzdem vorab haben.
******een Frau
90 Beiträge
Ich bin vor einem Jahr vom Löwenberger Land Nähe Grüneberg nach Potsdam Hauptstad gezogen. Es waren 3 Männer und wir haben insgesamt 5 h glaube ich gebraucht. Bezahlt habe ich für alles (inkl .Transporter Trinkgeld etc) 750€ und ich hatte wirklich sehr viel.
******iar Mann
1.838 Beiträge
Zitat von ******ina:
Denk beim mieten auch immer an die Kaution.
Ich hatte vor kurzem einen Transporter gemietet und hab 200 Euro Kaution zahlen müssen.
Gleiches gilt auch bei Lagerräumen. Klar, das Geld gibt es später zurück-aber man muss es trotzdem vorab haben.

Je nach Anbieter gibt es Kaution auch erst mit Verzögerung zurück. Grund 'Ist Fahrzeug im einwandfreiem Zustand, vollgetankt etc.'
*******_024 Frau
36 Beiträge
Zitat von *********prika:
Überregional: Was kostet ein Umzug ?
Hallo *g*

ich hab die Frage schon mal in einer anderen Gruppe gestellt und wurde ziemlich barsch abgewatscht.
Denn ich brauche Hilfe dabei erstmal eine Vorstellung davon zu bekommen was mich mein Umzug kostet.
Ich will keine Spedition beauftragen, daher nützen mir Google Umzugsrechner nix.

Ich möchte z.b. wissen, ist es adäquat für 3 Helfer und 2 Stunden ... 90 Euro anzusetzen?
Suche z.b. über EbayKleinanzeigen

Was kostet ein Sprinter pro Tag ?
Gibt es z.B. Firmen bei denen man den Sprinter am Zielort zurück geben kann !?
Wieviel kostet der Sprit in etwa für 600 Kilometer ?

Ich brauche nur eine Vorstellung davon welche Summe ich ansparen muss,
damit ich mir meinen Traum erfüllen kann.

Ich hoffe, ihr teilt Eure Erfahrungwerte mit mir & sendet nicht zig Links die ich alle selbst finde & die nur dazu dienen Daten abzufragen und professionielle Angebote zu bekommen.

*blume*

Ist der Umzug beruflich bedingt? Vielleicht übernehmen Arbeitgeber oder Agentur für Arbeit die Kosten? Vielleicht auch nur Anteilig. War zwar nicht die Frage... aber vielleicht hilft es da mal nachzufragen?

Liebe Grüße
*********prika Frau
573 Beiträge
Themenersteller 
Wow, ich danke für all Eure Antworten !
Bin echt überwältigt von unter 1000 Euro bis über 5000 war ja alles dabei.
Naja, ich denke jetzt fange ich erstmal zu sparen an .
*******mcat Mann
3.663 Beiträge
Ein Umzug kostet eintausend Euro - plusminus.
****one Frau
4.135 Beiträge
Frag einfach einige Umzugsunternehmen nach einem Kostenvoranschlag. Musst nur schon wissen, ob du selbst packst oder die das machen sollen.
Dann vergleiche, was dich das alles selbst machen kosten würde. Vielleicht hast du dann schnell eineEntscheidung.
Wir haben ein Unternehmen beauftragt, das Preis-Keistungsverhältnis wsr sehr gut. Aber das ist schon sehr lange her.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
@********n299

Was ist denn ein Selfstore?
Ich hatte mal meinen kompletten Umzug bei einer Umzugsfirma in einem Seecontainer gelagert. Alles in einem großen Lager, Container aufeinander gestapelt - aber ich konnte immer dran. Das ist aber nicht das gleiche?

Vielleicht muß ich eines Tages meinen gesamten Hausstand einlagern und im Wohnwagen leben. Dann wäre es ganz gut einige Möglichkeiten zu kennen.
********n299 Frau
1.661 Beiträge
Selfstore von shurgard. Du mietest einen gewissen Platz für eine gewisse Zeit für deine sachen
******iar Mann
1.838 Beiträge
Zitat von *******exe:
@********n299

Was ist denn ein Selfstore?
Ich hatte mal meinen kompletten Umzug bei einer Umzugsfirma in einem Seecontainer gelagert. Alles in einem großen Lager, Container aufeinander gestapelt - aber ich konnte immer dran. Das ist aber nicht das gleiche?

Vielleicht muß ich eines Tages meinen gesamten Hausstand einlagern und im Wohnwagen leben. Dann wäre es ganz gut einige Möglichkeiten zu kennen.

Ist das gleiche - nur das es nicht unbedingt ein Container sein muss, es ist einfach Lagerplatz zum mieten, aber nicht zu vergleichen mit den Dienstleistungen div. Umzugsunternehmen die teilweise deine Sachen ins Hochregallager stellen und nicht garantieren können das du die Sachen unbeschädigt und nicht verschimmelt zurück bekommst.
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
Firmen und Infos zu Umzügen fidest Du auch bei MyHammer
*********64938 Mann
179 Beiträge
Es gibt im Internet Umzug kosten Rechner kann man ganz einfach selber bei Google fragen .
Aber ich würde immer um nicht blöd da zu stehen 10€ Pro qm einplanen wenn du alles selber machst und 25 € wenn du Firmen Freunde usw. bezahlen musst .
Es kommt auch immer drauf an was man unter Umzug Kosten versteht mit neuen Möbeln Tapeten kann das noch mal viel Teurer werden besser man plant 1000€ zuviel ein als wenn mann sich die teuer leihen muss
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
Es kommt vor Allem darauf an, wie viel man selbst vorbereiten kann.

z.B. Umzugskartons organisieren, selbst packen und beschriften, Packlisten erstellen, Möbel abbauen, Kellerabteil usw.

Wenn es dann nur noch transportiert werden muss bekommst Du den Umzug für wenige Hunderter.
*******_Kr Frau
61 Beiträge
Hallo Kruemelpaprika

Probiere es mal bei My Hammer

Da habe ich nur gute Erfahrungen gemacht

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.