Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Handy -Sim- keine telefonverbindung

*****ing Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Handy -Sim- keine telefonverbindung
Hi mitnander:
Handy 1 Xiaomi 10t kaputt,
Handy 2 Xiaomi 11T refurbished, Daten draufgespielt, soweit alles ok, nur telefonieren kann ich Net. WLAN tut
Er erkennt die sim, aber er baut keine Verbindung auf,das "Rampen"Symbol rechts oben ist ausgegraut.
Am uraltklapphandy tut's, laut 1&1 ist von deren Seite auch alles ok
Hab auch alles geputzt und Werkseinstellungen reset und dann nochmal: nüscht!
Noch ne Idee? Danke
********mart Paar
3.331 Beiträge
Pin eingegeben?
Ist es ein dual SIM Model? Liegt die Karte im richtigen Fach?
Oder hast du eine e-sim?
**********Prinz Mann
58 Beiträge
Wird die SIM-Karte denn erkannt? Sprich fordert der eine Sim Pin?
Das WLAN ist irrelevant für die Sim das geht unabhängig auch ohne Simkarte.
Sonst kannst mal in den Kartenslot pusten um Dreckpartikel zu beseitigen.
Manchmal öffnen die auch Geräte wenn damit irgendwas war vielleicht haben sie falls es der Fall war vergessen die Antenne wieder an die Platine zu stecken bzw hat sich gelöst.
Wenn alles nicht hilft reklamieren.
*****_84 Mann
208 Beiträge
Hört sich stark nach Simlock an. D.h. Das Handy ist gesperrt für bestimmte Netzte ausser das eine was freigegeben ist. Bei Vetragshandys kann das vorkommen, weil man will ja den Kunden binden.
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
Ich würde mich an den Verkäufer wenden und ihm das Problem schildern.

Vorher aber noch mal prüfen, ob die SIM richtig rum im Handy ist. Bei einigen Handys muss die goldene Seite nach oben, bei anderen nach unten zeigen.
******iar Mann
1.838 Beiträge
Wie alt ist die SIM ? Hatte das Problem mit meiner Karte als ich ein neues Telefon bekam das die alte SIM 5Volt benötigte und das neue Telefon eine SIM benötigte die auf 3Volt lief. Telefonprovider angerufen, für 10€ eine AustauschSIM mit neuer Technik aber der alten Nummer bekommen und alles lief einwandfrei. Ganz neue Telefone arbeiten soweit ich weiss mittlerweile nur noch mit 1.8Volt....
*****ing Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Prima, danke für Eure Tips,
Karte wird erkannt, hat im "alten" Handy (2jahre alt) funktioniert. Simlock ist auch nicht. Halt kein Signal.

Das war mein letzter "refurbished" Kauf
********mart Paar
3.331 Beiträge
Das muss mit refurbished eher weniger zu tun.
Auch bei den aufbereiteten Geräten hast du ein Rückgabe oder Umtauschrecht, wenn es nicht funktioniert.

Was ich schon hatte, war, das eine ältere Karte im Altgerät funktioniert im Neugerät aber nicht.
Neue Sim angefordert und alles war fein.
*****ing Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Ja ..die tauschen anstandslos um, aber mir ist der hazzle schon zuviel. (Akku hält Grad mal 3h) Nokia 3210 war halt a Sach'! :))))))
**********t1212 Mann
2.536 Beiträge
Hallo Darkwing,

Besteht die Möglichkeit das Handy mit einer anderen SIM Karte zu testen? Dann wäre das der Schritt 1.

Die fehlende PIN Abfrage bzw. die ausgegraute Feldstärkeanzeige spielt keine Rolle bei der Frage ob du die Karte in den SIM Slot 1 oder 2 legst, dem Xiaomi 11 ist es egal, ob Du nur eine oder 2 SIM einlegst oder in welchem Slot die aktive SIM liegt.

Wenn die SIM Karte als Ursache auszuschließen ist, in den Einstellungen bitte bei Netzsuche nachschauen ob die automatische Auswahl ausgewählt ist. Wenn da z.B als Netzprovider O2 ausgewählt ist, obwohl Du eine Telekom Karte nutzt, wird das nicht funktionieren.

Folgende Anleitung sollte helfen:
Achtung bei Punkt 5 solltest Du „Netzauswahl automatisch aktivieren“ auswählen, nicht wie im Bild deaktivieren .

Wenn Du so nicht weiter kommst, melde Dich gerne noch einmal bei mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.