Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2862 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Hilfe bei altem Lightroom 6.0

Profilbild
**********_tour Frau
494 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Hilfe bei altem Lightroom 6.0
Hallo,

kann mir jemand helfen, ein Motiv freizustellen? Der Hintergrund soll weiß werden. Ich habe natürlich auch schon Google gefragt, aber dort sind nur Tipps zu neueren Versionen.

Danke!
*******rker Mann
443 Beiträge
Nimm Irfanview (ist kostenlos) oder lade ey in google Foto hoch und mache es dort.
*****atz Paar
1.479 Beiträge
Lightroom 6 kann das meines Wissens nicht. Da gab es eine Schnittstelle zu Photoshop. Kann später nachsehen habe ein Buch zu Lightroom.
Bei mir hört die Version auf die man noch kaufen konnte.
Beim alten Lightroom 6 musst Du Dir die alte kostenlose 2.0 Version von Photoshop aus dem www besorgen. Dann von Lightroom transferieren und in Photoshop bearbeiten.

Übrigens - bis vor ein paar Wochen habe ich auch noch Lightroom 6 genutzt und bin jetzt doch auf die aktuelle "Aboversion" vojn Lightroom Classic umgestiegen. Die neue KI ist einfach unschlagbar und die Bildbearbeitung ist jetzt viel einfacher und bietet so sehr viel mehr Möglichkeiten. Mit dem aktuellen Lightroom Classic ist Freistellen dank der Objekterkennung nur ein Klick.
**********silon
6.668 Beiträge
Zitat von **********dkorb:
Mit dem aktuellen Lightroom Classic ist Freistellen dank der Objekterkennung nur ein Klick.

auch bei motiven, in denen hintergrundfarbe und vordergrundfarben ähnlich sind und kontraste nicht groß sind oder so?
auch bei motiven, in denen hintergrundfarbe und vordergrundfarben ähnlich sind und kontraste nicht groß sind oder so?

Ja - und wenn die KI es nicht sauber erkennt kann man die Markierung des erfassten Objektes ganz einfach durch hinzufügen oder entfernen korregieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.