Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
zum Thema
Urlaub mit Sven37
Diese Geschichte wird fortgesetzt. Wem sie gefällt, sollte die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

92331 Garagen(dach?) undicht

*******Soul Frau
132 Beiträge
Themenersteller 
92331 Garagen(dach?) undicht
Ihr Lieben, hab leider einen Wasserschaden in einer Ecke der Garage, bei den Sturzregen die hier in letzter Zeit runterkommen dann ein Eimer voll Wasser IN der Garage unter dieser Ecke. Allerdings sieht das DACH immer noch aus wie neu, auf den ersten (Laien) Blick findet sich kein Fehler. Hat jemand Ahnung und könnte mal nachschauen?? Sollte ein 'Dachdecker' dann feststellen das artet in Arbeit aus erwarte ich natuerlich keine Gratis Teile oder so... (darf man das hier so schreiben??). Ich hab auch kein Problem damit einige Tuben Silikon unter den Metallbeschlag zu tackern wenn es denn damit behoben sein sollte. Nur Fachmeinung bräuchts halt, hier findet sich da leider niemand der mal kommt. Lieben Gruss, Gaby
********1_he Mann
339 Beiträge
Melde dich mal bei mir
*******979 Mann
103 Beiträge
Ist leider zu weit weg von mir.
Was genau für en Dach ist es denn genau, also mit was ist es gedeckt?
Finger weg von Silikon beim Dach, bringt überhaupt nichts.
Ich weiß wovon ich rede, bin Dachdecker.
*********an63 Mann
17.879 Beiträge
Eine Silikon Abdichtung ist rausgeworfenes Geld.
Wenn es ein Flachdach ist sollte es mit Schweißbahnen repariert werden. Das würde ich aber nur von einem gelernten Dachdecker machen lassen. Ich würde mal in der Nachbarschaft fragen, ob die jemanden kennen, der solche Arbeiten macht.
*******mcat Mann
3.662 Beiträge
Wenn man sich in die Materie etwas rein arbeitet, kannman Abdichten selber machen - ABER: Fachmännisch. Hbe das vor 25 Jahren selber gemascht und es hält bis heute:

Alles blank im betreffenden Bereich - Kaltkleber für Bitumen UND mehrere Lagen mindetsne 2,5 mm dicke Bitumenbahnen drauf. Alles mit dem Gasbrenner zusammenbrutzeln - es muss komplett zusammenfliessen und eine einzige dichte Einheit bilden. Mehrlagig bzw mehrfach überlappend. - Außen rum ne Abmauerung hoch und die Bahnen ein Stück dran hochziehen - d.h.. eine Wanne bilden. In der Wann bleibt das Wasser - je nachdem entwässernd oder verdunstend.

Achtung - wenn Beton geschädigt ist: Fachliteratur konsultieren ! Beton kann sich wie eine "lebende Materie" verhalten. Risse können wachsen, wandern, verheilen. Beton kann "elastisch" werden und auch "spröde" sein.

Absolut dicht machen zur Außenseite - offen zu Innenseite - das war meine Vorgehensweise - ohne Dachdecker.
*********xima Frau
175 Beiträge
Was ähnliches haben wir auch gerade vor - sich zusammen zu tun macht die Entfernung leider nicht mit....
********r_20 Mann
98 Beiträge
Hi Du wenn es so alte Eternitplatten sind reicht es meist diese mit Hochdruckreiniger zu bearbeiten, da die Feuchte durch die Kapilarwirkung hochzieht und unter die Überlappung kann .... wenn Du so eine wellige Abdeckung hast reicht das meist - können gern telefonieren - schreib einfach ... Gruß aus BA 961..
*******Soul Frau
132 Beiträge
Themenersteller 
nein das ist so verschweisstes kunststoff soweit ich mich erinnere (ich muss echt mal da rauf - schauder), wurde vor so etwas 10 Jahren mal neu gemacht das ganze
********oy77 Mann
270 Beiträge
Hallo Gaby, schreib mich mal an... evtl komm ich in deine Nähe und könnte es mir ansehen

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.