Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Soziusplätze
161 Mitglieder
zum Thema
Gute-Nacht-Bilder76
Wir haben ja schon die Guten Morgen Selfies, warum dann nicht auch…
zum Thema
Gute Nacht Thread!71
Jede Nacht das selbe Spiel. millionen von JC-Mitgliedern wollen sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Heizungstipp gesucht

*******019 Frau
159 Beiträge
Themenersteller 
Guten morgen zusammen .
Ich habe mal eine Frage. Mir wurde mal gesagt um Energien beim Gas zu sparen sollte man die Heizung nachts nicht ausmachen sondern nur runterstellen damit der Raum nicht zu sehr auskühlen. Habe ich gemacht und bekam jetzt die Rechnung. Noch nie soviel an Gas gezahlt. Werde sie demnächst wieder über Nacht abstellen. Oder hat einer eine andere Idee. Lieben Dank ute
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Ja, den Tipp hört man immer wieder. Ich bin Maschinenbau Ingenieur und verstehe durchaus was von Thermodynamik und kann diesen Satz nicht verstehen. Wenn der Raum auskühlt und dadurch Kühler ist, verliert er weniger Wärme. Unter dem Strich ist es also günstiger den Raum auskühlen zu lassen, als die Heizung durchlaufen lassen zu lassen. 🤷‍♂️
*********an63 Mann
17.879 Beiträge
Soweit ich weiß fährt meine Heizung nachts in einen Minimalmodus. Hab aber nie meine Heizung komplett ausgeschaltet, da sie ja auch warmes Wasser produziert
*******019 Frau
159 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön. Werde das auch so machen wie ich es vorher immer gemacht habe. Lg
*******019 Frau
159 Beiträge
Themenersteller 
Heisses Wasser läuft bei uns nicht über die heizung. Aber dir auch herzlichen Dank
********cook Mann
566 Beiträge
Also prinzipiell ist das schon richtig, nachts eine Absenkung zu machen und nicht ganz auszuschalten..