Ich habe mich mit Beginn der Gaskrise mit der Heizung und ihrer Einstellung beschäftigt. Es ist eine Gasbrennwerttherme mit Heisswasser Aufbereitung, Fussbodenheizung in einem Haus von 1904, was aber grundlegend renoviert wurde.
Wir hatten schon eine Nachtabsenkung eingestellt, aber die habe die Zeiträume verlängert und die Absenkungstemperatur nach unten verstellt.
Das Ergebnis waren etwas über 30% weniger Gasverbrauch bei keinerlei Komfortverlust. Frieren wollten (noch) nicht.
In der Werkstatt, die sich in einem alten Haus befindet, war keine Nachtabsenkung eingestellt. Da waren die Einsparungen fast 50% weniger Gas.
Das Problem bei diesen Anpassungen ist leider der lange Zeitraum, bis sich ein verwertbares Ergebnis einstellt. Eine Zeitlang habe ich den täglichen Gasverbrauch abgelesen und notiert. Wenn ich das die letzten 10 Jahre gemacht hätte, wäre es einfacher fest zu stellen, in welche Richtung sich etwas verändert.
Solche Anpassungen sollten behutsam ausgeführt werden und dazu braucht es mehrere Heizperioden.
Ich würde an Deiner Stelle erst einmal wieder zurück rudern und den Zeitraum der Absenkung verkürzen und die Absenkungstemperatur anheben. Und dann überraschen lassen und7oder den Gasverbrauch täglich aufschreiben.