Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional : Grenzverkehr Deutschland /Luxemburg

*******snrw Paar
1.297 Beiträge
Themenersteller 
Überregional : Grenzverkehr Deutschland /Luxemburg
Hallo,

ich wollte einmal nachhören ob mir jemand Infos zum Grenzverkehr zwischen Deutschland - Luxemburg sagen kann ?
Ich würde gerne ein altes Zubehör Teil für einen alten Traktor kaufen.
Warenwert ca 180 €
Kauf von privat für privat..
Muss ich auf dem Rückweg beim Zoll anhalten ?
Grüner Versicherungsschein von der Versicherung fürs Fahrzeug. ?

Tante Google spuckt leider immer nur Ergebnisse für Fahrzeuge aus... aber nicht für Fahrzeugteile.
*******ave Frau
9.690 Beiträge
Am besten rufst Du direkt beim Zollamt an und fragst dort nach, wie es mit Fahrzeugteilen läuft. Die wissen am besten Bescheid, was Sache ist.
********_nur Mann
55 Beiträge
Wenn es kein riesiges Teil ist ab in den Kofferraum und Richtung Heimat… das lag doch schon drin als du nach Luxemburg reingefahren bist 🤷‍♂️
*******ack Paar
1.050 Beiträge
Das ist Inner-EU, sollte daher nicht interessieren, bei einem Gebrauchtteil für 180€ ohnehin nicht. Es ist ja weder Alkohol, Tabakware, Kraftstoff oder Kaffee. Dort gelten bestimmte Grenzwerte auch bei Privateinfuhr.

Für Luxemburg braucht Ihr keine grüne Versicherungskarte, dort gilt das Kennzeichenabkommen.
*********an63 Mann
17.879 Beiträge
In Luxemburg sind kaum Kontrollen
Ich denke auch nicht,.dass da jemand was sagt.Es sei denn, du hast mehr als 20 ltr Sprit in Kanistern.
In Luxemburg ist das mitnehmen vom Kraftstoff außerhalb des Tanks nicht erledigt. 1 Kanister max. 20 l ist aber geduldet
****63 Mann
51 Beiträge
Solange es Waren für den privaten Bedarf sind braucht man nix zu zahlen (Tabak, Alkohol und Kaffee ausgenommen).
****aw Mann
234 Beiträge
Zollfreigrenze ist eh höher als das Teil kostet.
****i72 Paar
54 Beiträge
Am besten nicht viel fragen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.