Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2862 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Steuergerät

*******ngel Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Steuergerät
Hallo,
Ich fahre ein VW Lupo. Mein Steuergerät ist defekt . Mein Bekannter hat versucht jemand zu finden der es reparieren kann....leider Auto zu alt und gibt wohl keine Ersatzteile mehr. Kennt jemand von euch oder weiss wo man Glück haben könnte?
Lg
****ank Mann
37 Beiträge
Zitat von *******ngel:
Steuergerät
Hallo,
Ich fahre ein VW Lupo. Mein Steuergerät ist defekt . Mein Bekannter hat versucht jemand zu finden der es reparieren kann....leider Auto zu alt und gibt wohl keine Ersatzteile mehr. Kennt jemand von euch oder weiss wo man Glück haben könnte?
Lg
vielleicht mal bei eBay schauen.
********ader Paar
1.738 Beiträge
Welches Steuergerät ist es. Auch ein Lupo hat mehrere…
Es gibt Firmen die solche Teile reparieren.
Welche Fehler sind denn drin, oder was macht der gute nicht mehr?
******r_6 Mann
50 Beiträge
Einfach mal beim autuverwerter nachfragen, die haben gebrauchte. Teile für ältere autos
******ght Mann
749 Beiträge
Ruf mal bei Kisow in Hamburg an, die verschicken sogar wenn du es nicht abholen kannst.

Bin mir aber nich sicher ob du trotzdem in die Werkstatt musst, denn der Rest vom Auto müsste doch auf ein Austauschsteuergerät angepasst/programmiert werden....
*********ter41 Mann
583 Beiträge
Ich hab mal mein Steuergerät komplett zerlegt, neu programmiert und dann war nur der Massekontakt korrodiert. So kann man sich verrennen.
*******punk Mann
1.830 Beiträge
Probier es mal aufm Schrottplatz...Oder in einem Onlineforum,Facebookgruppe oder ähnlichem...Da müsste man schon was finden
*********_love Mann
179 Beiträge
*******ngel Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
Danke sn alle, geb es an meinen Bekannten weiter
********WTTV Mann
123 Beiträge
Um was für einen Lupo handelt es sich denn?
Und welches Steuergerät macht Probleme?
Für einige gibt es Ausweichmöglichkeiten auf andere aus dem VW-Konzern..
Allerdings sollte man da schon recht genau bescheid wissen was genau gebraucht wird
******iar Mann
1.838 Beiträge
Evtl. mal in Köln Bickendorf bei KFZ Parsch anrufen aka 'Die Autodoktoren' - soweit ich weiss haben die eine Firma an der Hand die Steuergeräte etc. reparieren kann. In den Videos sieht man immer wieder das die Steuergeräte reparieren lassen
*********edium Paar
134 Beiträge
Normalerweise gibt’s bei eBay gebrauchte - da eins holen, umcodieren und fertig
*****505 Mann
53 Beiträge
Der Schrott Händler Bender in Leverkusen hat eine Zweigstelle nur für Auto Ersatzteile der hat wirklich alles was du brauchst googel ihn mal und rufe da an die verschicken die teile auch wenn mich nicht alles teuscht ...
CARPARTS ist die Zweigstelle in Leverkusen Bürrig
Wenn du noch Fragen hast schreib mir gerne eine pn
Ich bin hier vor Ort
LG Jojo
********1_he Mann
339 Beiträge
@*******ngel melde dich mal bei mir
****z35 Mann
1.422 Beiträge
Wenn Du nicht weiterkommst, melde Dich per CM. Ein guter Bekannter arbeitet bei VW.
**********pp_64 Mann
259 Beiträge
Geh mal auf die Seite ECU.de. Die reparieren, Steuergeräte. Hab da selber schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
*********itMH Mann
470 Beiträge
*******ngel Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********itMH:

Danke da hat er schon gefragt, auto zu alt gibt keine Ersatzteile wohl mehr
*********itMH Mann
470 Beiträge

Dann wird es schwierig. Was mich etwas wundert ist folgendes, wir hatten und haben viele Lupos in der Kundschaft, aber wir hatten nicht einen einzigen mit einem Problem im Motorsteuergerät. Das ist ja die Generation wie Golf 4 und Polo 6N usw. Auch da gab es natürlich Defekte, aber (bei uns) nicht ein Motorsteuergerät. Problem machen eher die neueren Autos.
*******ngel Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********itMH:

Dann wird es schwierig. Was mich etwas wundert ist folgendes, wir hatten und haben viele Lupos in der Kundschaft, aber wir hatten nicht einen einzigen mit einem Problem im Motorsteuergerät. Das ist ja die Generation wie Golf 4 und Polo 6N usw. Auch da gab es natürlich Defekte, aber (bei uns) nicht ein Motorsteuergerät. Problem machen eher die neueren Autos.

Das Problem beim lupo ist wohl bekannt
******ght Mann
749 Beiträge
Ich hatte das anfangs schonmal gepostet, da mal angerufen? https://www.kiesow.de/
*******ngel Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ght:
Ich hatte das anfangs schonmal gepostet, da mal angerufen? https://www.kiesow.de/

Wollte mein Bekannter machen. Hab ihm alle Ideen zukommen lassen....telen tut er, ich kenne mich eh nicht damit aus.
Aber noch keine Rückmeldung.....
*****zdi Mann
144 Beiträge
http://www.ecu.de repariert steuergeräte
******ght Mann
749 Beiträge
Zitat von *****zdi:
http://www.ecu.de repariert steuergeräte
schau mal 6 posts über deinem *zwinker*
*****zdi Mann
144 Beiträge
Bei Steuergeräten reicht es manchmal nur etwas nachzulöten , zinn gibt es immer. da werden evtl halbleiter benötigt die es ähnlich immer gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.