Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

79108 - Tatkräftige Hilfe beim Anlegen einer Wildblumenwiese

********misi Frau
532 Beiträge
Themenersteller 
79108 - Tatkräftige Hilfe beim Anlegen einer Wildblumenwiese
Am kommenden Samstag, den 10.08., bereite ich in meinem Garten eine Wildblumenwiese vor. Dabei würde ich mich über tatkräftige Unterstützung sehr freuen!

Ob männlich, weiblich oder divers – jede helfende Hand ist willkommen. Und keine Sorge, du brauchst keine Bärenkräfte oder besonderen Fähigkeiten. Gemeinsam schaffen wir etwas Wunderschönes und nach getaner Arbeit lade ich euch allem Essen ein.
****sy Paar
135 Beiträge
Ich finde deine Idee ausgezeichnet. Ich habe Wurzeln in der Landwirtschaft und möchte deshalb lediglich anmerken, daß zu einer dauerhaften Blumenwiese ein ausgemagerter Boden gehört. Die Blumenwiesen sind als Folge der landwirtschaftlichen Nutzung der Grünflächen durch die Heu- und Öhmdernte entstanden, ohne daß gedüngt wurde. Deshalb ist es wichtig, den Boden beispielsweise durch das einfräsen von großen Mengen Quarzsand vorzubereiten. Und anschließend solltest du die Blumenwiese möglichst zwei Mal pro Jahr abernten und das Gras entweder als Heu abgeben oder an einem geeigneten Platz kompostieren.
Ich wünsche euch bei der Aktion jedenfalls viel Spaß.
********misi Frau
532 Beiträge
Themenersteller 
Der Thread kann geschlossen werden, da die Aufgabe erfolgreich erledigt ist! 🌸

Dank der wunderbaren Unterstützung von bjutifool habe ich die Wildblumenwiese angelegt, und ich bin mehr als glücklich mit dem Ergebnis. Ein großes Dankeschön an Bjuiti für die tatkräftige Hilfe und den schönen Tag im Garten. Es hat großen Spaß gemacht!
*******geur Mann
21.792 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.