Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Smartphone Fotografie
177 Mitglieder
zum Thema
Gibt es noch mehr Leute ohne Handy/Smartphone?143
Manchmal komme ich mir wie ein lebendes Fossil vor, besonders hier im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Anklicken eines Links auf Smartphone nicht mög

*********lace Frau
13.399 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Anklicken eines Links auf Smartphone nicht mög
Seit einiger Zeit schon habe ich das Problem bei meinem alten Samsung Android Handy, dass ich Links - egal von welcher Seite oder Privat - in meinem GMX Postfach einfach nicht angeklickt kriege und damit dann auch nicht weitergeführt werde.

Heute zu allem Übel sah ich, dass ich aus welchen Gründen auch immer aus einer Seite ausgeloggt war, obwohl ich mich nicht ausgeloggt hatte.

Das Spiel hatte ich bei dieser Seite vor vielleicht 2 Jahren schon mal genau so, aber ich weiß nicht mehr, wie es dann letztendlich doch geklappt hat.

Bei mehreren Einlogg- Versuchen ging die - sichtbar gespeicherte - Email Adresse und das mit Sternchen angegebene Passwort nicht durch.

Dann habe ich "Passwort vergessen" angeklickt und es wurde mir auch postwendend eine Email geschickt mit einer Schaltfläche, um das Passwort zu ändern....und natürlich FUNKTIONIERT ES NICHT, TUT SICH 0 und ich bin verzweifelt.

Bevor ihr mich bombardiert: Ich habe keinen Computer, nur das Handy.
Ich habe ungefähr so viel Ahnung von technischen Fachbegriffen wie ein Eichhörnchen vom Wasserski.

Vielleicht kann mir doch Jemand HIERRÜBER helfen 🙏?
*****tta Frau
1.133 Beiträge
Bist Du per www. auf GMX oder über die App?
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Themenersteller 
App.
**********t1212 Mann
2.536 Beiträge
Da ich Dich nicht anschreiben kann, nur der allgemeine Hinweis an dieser Stelle, ohne Handytyp und Version der Angabe des Androidbetriebssystemes wird Dir schlecht zu helfen sein
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Themenersteller 
Was ist ein Androidbetriebssystem bzw wo finde ich meins 🙈?
**********t1212 Mann
2.536 Beiträge
Einstellungen. Telefoninfo. Software. Androidversion
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Themenersteller 
Samsung Galaxy J5
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Themenersteller 
Das hier?
**********t1212 Mann
2.536 Beiträge
Ja, Danke. Bitte gehe auf Apps....dann auf die GMX App...Die dort öffnen und auf Speicherplatz gehen und unten den Button Cache leeren klicken.

Das Selbe probierst Du bitte bei der App auf die der Link verweist.

Wichtig: ohne etwas weiteres zu tun oder zu probieren dann t das Handy ausschalten und dann wieder einschalten
******aar Paar
507 Beiträge
Deine Androidversion und deine UI One Version ist ziemlich veraltet. Hast du alle Updates gemacht?
Cache ausleeren wäre wie schon geschrieben auch nicht schlechter.
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Themenersteller 
@**********t1212
Das hat leider nicht funktioniert.
Die Seite ist auch keine App.

Und die Caches aller Apps leere ich täglich, manchmal mehrmals am Tag, weil ich am Rande der Speicherkapazität bin und eigentlich ein neues Handy brauche (werde ich wohl morgen kaufen müssen).

@******aar das letzte Samsung Update konnte ich aufgrund fehlender Speicherkapazität nicht machen.
*******ease Mann
320 Beiträge
Uiuiuiu.

Liebe Velvet,

Deine Sicherheitsversion ist von 2021, Dein Speicher ist so voll, dass Du kein Update mehr laden kannst - schon seit einer Weile. Das GMX nicht mehr funktioniert ist glaube ich Dein geringstes Problem.

Wenn das Handy den Computer ersetzen soll, musst / sollst Du drauf achten, dass Du immer genug Speicher - sowohl was dem Arbeitsspeicher ("RAM") angeht, als auch die "Festplatte" angeht hast, ich vermute fast, dass Dein Arbeitsspeicher so voll ist, dass Du einfach nicht mehr genug hast, um einen Link noch auszuführen. Der Arbeitsspeicher musst Du Dir die Arbeitsfläche in Deiner Küche vorstellen, wenn die voll ist kann der Computer - Dein Handy ist nichts anderes - das auf Deine Festplatte auslagern - das sind die Schränke. Leider sind die auch voll. Entweder Du räumst die Küche auf - d.h. Du löschst soviel, dass Du genug Platz hast für ein Update (2021!) - oder Du kaufst eine neue Küche. "Aufräumen" bedeutet: schmeiß alles in den Müll, was Du nicht wirklich, wirklich brauchst. Packe soviel wie möglich in die Cloud - Bilder, Lieder, Texte, sowohl Samsung als auch Google bieten kostenlosen Speicher (das wäre dann die Abstellkammer im Keller).

Ein Handy von Samsung von 2020 und früher (ich vermute mal 2018?) entspricht einer Küche ohne warmes Wasser und mit Holzofen. Immerhin hast Du fliessend kaltes Wasser, von Alter her hast Du wahrscheinlich 32GB Speicher und 1GB Arbeitsspeicher, das ist heute einfach sehr knapp.

Ich hoffe, meine Kücheanalogie war verständlich.

Kp
*****yUp Mann
594 Beiträge
Hallo,

deine Apps sind aber aktuell?
Dafür gehst du auf "Playstore" , klickst oben rechts auf deinen Google Acount (Bild). Im Feld das sich öffnet auf "Apps und Gerät verwalten."
Im dem sich öffnenden Menü schau mal ob die Apps aktuell sind. Nicht daß die dermaßen veraltet sind, daß manche Scirpte nicht mehr ausgeführt werden können.
Auch wenn es heutzutage heißt "Immer aktuell sein", glaube ich nicht daß dein Android 9 zu alt ist um Links auszuführen. Und mit dem RAM Managment von Android kommst du auch mit einem GB Speicher aus, es dauert nur länger.
Du hast nicht vor kurzem eine Art "Sicherheitssuite" "Virenscanner" o.Ä. auf dem Handy installiert? Die können das je nach EInstellung teils auch blocken swoeit ich weiß.
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Themenersteller 
@*******ease top erklärt 😄👍
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Themenersteller 
@*****yUp Nichts Neues installiert, nein.

Ist ein Samsung Galaxy J7 von 2017.

Das, was du eingangs geschrieben hast...muss ich gucken, ob ich das auf die Reihe kriege 🙈
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt trau ich mich schon nicht weiter 🙈
*****yUp Mann
594 Beiträge
Hhm,

ich bin mir nicht ganz sicher, was Google damit meint. Aber es sieht für mich so aus als wenn deine Apps wohl schon sehr alt sind und das der Fehler sein kann warum du sie nicht mehr richtig nutzen kannst.

Edit:

https://t3n.de/news/einige-google-dienste-sind-nicht-verknuepft-popup-bedeutung-1616377/

Damit ist doch was anderes gemeint.
*******ease Mann
320 Beiträge
@*****yUp

Nein, unter Android 9 auf einem J7 von 2017 kann es kein gutes swapping geben. Das Gerät hat zwar einen akzeptablen Arbeitsspeicher von 3 GB - aber eben nur 16 GB Speicher, und wenn der voll ist - das geht ruckzuck, dann ist auch das Aufrufen eines Links eine Qual.

Das letzte veröffentlichte Sicherheitsupdate ist tatsächlich von 2021, und die GMX-App läuft da eigentlich gar nicht mehr drauf.

Sorry: als Arbeitsgerät ist das nicht mehr tauglich, @*********lace, Du arbeitest in einem Büro mit offenen Türen und einem großen Schild: Einbrecher willkommen vorm Haus.

Kauf Dir ein gebrauchtes Gerät der Oberklasse mit ausreichendem Updateversprechen: S23 (Ultra), Pixel 7 (pro) oder ähnliches, die "Nachfolgegeräte" Deiner Klasse wären das Samsung Galaxy A Handys, vorzugsweise A35 oder A55, letztes bekommst Du ab 330,-€, mit 256GB für unter 400€, Updates sind bis 2029 / Android 18 garantiert (aktuell sind wir bei 14, Dein Handy hat Android 9).

In dieser Küche wirst Du auch alltägliche Aufgaben absehbar nicht mehr erfüllen können.

Kp
**********t1212 Mann
2.536 Beiträge
Zitat von *********lace:
@**********t1212
Das hat leider nicht funktioniert.
Die Seite ist auch keine App.

.

Einen Versuch war es wert. Wie bereits von Anderen geschrieben, liegt wohl das Problem am System und der fehlenden Unterstützung deiner aktuellen Version des Handy Androids. Ein neues Gerät wird über kurz oder lang unumgänglich sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.