Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bitcoin Krypto - Stammi
11 Mitglieder
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
zum Thema
Liebe ohne Chance - und was nun?327
Wenn eine Liebe einseitig bleibt oder nicht mehr funktioniert, kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Finanzen Krypto

****ed Mann
179 Beiträge
Wenn ich das lese "ich habe davon keine Ahnung und ich will es auch nicht gelernt bekommen.
Deshalb such ich ja auch einen Profi, den ich die Woche 1000 € zur Verfügung stelle und er mir eine Woche später 2000 € zurück gibt. Egal was er für Shit und Hebel ansetzt. ( Das mit dem 1000 € war nur ein Beispiel)" kann ich nur hoffen dass die Frage nicht wirklich ernst gemeint ist *augenzu*

Es gibt sicher Leute, die zeitweise (!!!) so ein glückliches Händchen haben, aber wenn mir jemand "nur" 10% Rendite p.a. versprechen würde, schrillten bei mir alle Alarmglocken.
*******y_58 Mann
15 Beiträge
Wie kann man nur glauben, dass es Leute gibt, die Geld vermehren können? Und aus 1000 € bis zur nächsten Woche 2000 € machen… Wenn das gehen würde, würde es doch jeder tun! Oder?
****i72 Paar
54 Beiträge
Ich würde immer Gold und Silber kaufen. Das verzehnfacht sich nicht aber hat immer noch seinen Wert wenn die Computer mal abstürzen
**********Magic Mann
19.849 Beiträge
@*******gel

Deshalb such ich ja auch einen Profi, den ich die Woche 1000 € zur Verfügung stelle und er mir eine Woche später 2000 € zurück gibt. Egal was er für Shit und Hebel ansetzt. ( Das mit dem 1000 € war nur ein Beispiel )

Und dann?

Diese Woche anlegen, nächste Woche kassieren?
Da freut sich aber das Finanzamt.

Ein Jahr anlegen, dann hast du es ziemlich steuerfrei!

Alles andere ist Schwachsinn
*****Bub Mann
50 Beiträge
Wo hast Du das Krypto Konto ?
*******gel Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****Bub:
Wo hast Du das Krypto Konto ?

Bei Coinbase.
*****Bub Mann
50 Beiträge
Hast Du bei Coinbase mal versucht Geld auszahlen zu lassen !?
*******gel Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****Bub:

Ich habe Bitcoin versendet.
*******gel Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****Bub:

Warum fragst Du ?
In Deutschland war Coinbase die erste Krypto Börse, die eine Lizenz der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) erhalten hat. Die deutsche BaFin reguliert bitcoin.de über die Futurum Bank AG. Außerdem untersteht auch deren Partner, die Fidor Bank, der Aufsicht der BaFin.
*****Bub Mann
50 Beiträge
Es gibt oft Probleme sich seine gewinnen auszahlen zu lassen.
Ich habe gute Kontakte zu Personen die Dir sagen wann Du ein Trade abschließen sollst und wann Du den Trade schließen musst. Das setzt aber voraus das Du während dieser Zeit online sein musst.
Gelder irgend jemand anzuvertrauen halte ich für fahrlässig.
*******gel Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****Bub:
Es gibt oft Probleme sich seine gewinnen auszahlen zu lassen.
Ich habe gute Kontakte zu Personen die Dir sagen wann Du ein Trade abschließen sollst und wann Du den Trade schließen musst. Das setzt aber voraus das Du während dieser Zeit online sein musst.
Gelder irgend jemand anzuvertrauen halte ich für fahrlässig.

Genau das war auch meine Frage, kennt jemand einen Broker den man guten Gewissens weiterempfehlen kann ?
*****tta Frau
1.133 Beiträge
Ich hab im Bitcoin Forum mal nachgefragt, da kam nur eine "Meldung" eines Angebots, was der Rest als Scam tituliert hat...

Wer Menschen ins Wissen bringt, und das ganz gut, ist Marcus de Maria. Ob er seine Trader, die er beschäftigt, auch für Kundengelder anbietet, habe ich über die Zeit nicht mitbekommen...
*****joy Mann
46 Beiträge
Niemand seriöses wird dir garantieren können mit Krypto und coins dein Vermögen zu mehren.

Am besten du verfolgst eine Idee dahinter und wenn du daran glaubst dann riskierst dunschrittweise ein invest zuerst mit kleineren Beträgen.
*****joy Mann
46 Beiträge
Streiche das „n“ *zwinker*
*******gel Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****joy:
Niemand seriöses wird dir garantieren können mit Krypto und coins dein Vermögen zu mehren.

Am besten du verfolgst eine Idee dahinter und wenn du daran glaubst dann riskierst dunschrittweise ein invest zuerst mit kleineren Beträgen.

Danke, mit kleinen Beträgen wollte ich sowieso anfangen, aber erst mal einen haben der mit mir mitzieht ....
********s180 Mann
115 Beiträge
Hey,

also ich arbeite schon länger mit Trade Republic.
Die sind total unkompliziert. Du kannst dein Konto sehr schnell einrichten und Problem los überweisen.
Dir viel Erfolg. Gruß
Melde dich mal für wenn du dich entschieden hast.
*******mcat Mann
3.661 Beiträge
Trade Republik ist momentan in heftiger Kritik und steht unter Überwachung. Angeblich wären Kundeneinlagen sicher.

Nun hat das Unternehmen aber schon von jeher Restriktionen, zum Beispiel ausschließlicher Wohnsitz des Anlegers im Inland. Trading über Smartphone.

Das hat mich als flexibler und weltoffener bzw. auch zumindest EU-weit lebender und agierender Mensch sofort davon abgehalten, mit denen ein Geschäft einzugehen.

Das Trade Republik als FINTECH nicht alles so ganz richtig macht, zeigt sich in der jetzigen Krise.

Ich rate zumindest für sorgfältige Abwägung, ob man sich mit denen einlassen sollte.
*****tta Frau
1.133 Beiträge
Für Cryptos nutze ich Bitcoin.de - funktioniert inzwischen mit jeder Bankanbindung und die Zug-um-Zug-Geschäfte bei Verkauf klappen gut.
********vate Mann
2.561 Beiträge
Also: Erstens geht es in dem Eingangspost nicht um die Plattform, wo gehandelt werden kann. Der Ersteller sucht nichts anderes als einen Vermögensverwalter, der ihm das Geld, hier die Coins, vermehrt.
Zweitens kommt es bei Tradingplattformen nicht unbedingt nur auf die "Einfachheit" das Zugangs, der Geldüberweisung und der Abwicklung an, sondern auch auf ganz wesentliche Faktoren wie Lagerung der Coins, Überwachungsregime (Osteuropa wie Litauen etc. vs. USA), Sicherheitsmechanismen an.

Ich habe mal eine VV für Coins gehabt, das war bis zum der Erlaubnistatbestand der Coinverwahrung noch möglich. Ich habe die Sicherheitsmechanismen mit IF Fachleuten konzipiert und weiß daher, dass "Einfachheit" nicht immer etwas mit Sicherheit zu tun hat.

Wer sich mit dem Bereich noch gar nicht beschäftigt hat, der kann bei mir (PN) die Basisinformationen für Kryptowährungen anfordern. Die sende ich kostenlos zu als pdf.

Da gibt es ein paar Einblicke, auch denn die Publikation schon älter ist.

LG Flo
*****tta Frau
1.133 Beiträge
Folks ausm Crypto-Forum warnen auch über die Steuerthematik...

unter 1 Jahr Haltedauer kostet jeder Veräußerungsgewinn Steuer zu Deinem individuellen Einkommenssteuersatz...

Darüber nix.

Staking (so ne Art Leihe) kann während des Haltens Zusatzerträge bringen. Die sind anders steuerpflichtig...

//Smartsteuer »Anlage SO«

Hierzu gehören insbesondere Gewinne aus dem privaten Verkauf von Grundstücken und anderen Wirtschaftsgütern (z.B. Kryptowährungen).

Dabei müssen Sie Ihren Gewinn erst besteuern, wenn der Zeitraum zwischen Anschaffung und Veräußerung

bei Grundstücken höchstens 10 Jahre,
bei anderen Wirtschaftsgütern höchstens 1 Jahr und
der Gewinn mindestens 600 €
betragen hat.

Wenn Sie in Kryptowährungen investiert und Ihre Gewinne mit Blockpit ermittelt haben, wählen Sie bitte diese Einkunftsart aus. Bei Einnahmen aus dem sog. privaten Krypto-Mining wählen Sie bitte »Sonstige Einkünfte« aus.//
*****tta Frau
1.133 Beiträge
Übrigens, Randthema: BTC liegen nicht auf der Straße 😎 hab kürzlich 2 Paper wallets gefunden... is Scam/Betrug.

https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/betrug-mit-bitcoin-wallets-in-muenchen-das-steckt-dahinter,ULFL1Ap

*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.