Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Smartphone Fotografie
177 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Keine Bluetooth Verb. v. neuen Smartphone

*****yUp Mann
594 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Keine Bluetooth Verb. v. neuen Smartphone
Hallo,

ich habe einen älteren Bluetooth Lautsprecher (Libratone One). Dieser funktioniert einwandfrei mit einem Pixel 4 (Android 12) und auch meinem Xiaomi Tablet (Android 13).
Jetzt habe ich mir ein neues Phone gekauft (Razr40), ich kann alle Geräte die ich vorher am Pixel genutzt habe problemlos einrichten - bis auf den Libratone. Er wird mir nicht angezeigt.

Laut Bedienungsanleitung wechselt der Libratone automatisch bei jedem Einschalten kurz ins Paaring, hat neben dem Ein/Aus Knopf bis auf den Touch Lautstärkenregler keine Bedienmöglichkeit.
Habe bereits mehrfach versucht das Razr neu zu starten, Bluetooth, bzw.alle Funkverbindungen zurück gesetzt, Firmware ist die aktuellste drauf.

Wäre doof jetzt einen neuen Lautsprecher kaufen zu müssen. Den so zum nebenbei bedudeln lassen ist der Speaker toll und kreist quasi mit durch die Wohnung.

Vielleicht hat jemand noch einen Tip Woran es noch liegen könnte?!
**********rbaer Mann
57 Beiträge
Das gleiche Problem hatte ich mit meinen Bluetooth Kopfhörern. Da musste ich erst am zuletzt verbunden Gerät aktiv getrennt werden, bevor ich sie mit meinem neuen oder anderem Gerät verbinden konnte. Vielleicht ist das bei dir das gleiche Problem
Stimme @**********rbaer zu!
Habe ein JBL Lautsprecher, der auch nicht funktioniert solang ein anderes Gerät (zb Iphone) verbunden ist.
****ath Mann
1.196 Beiträge
hallo,

hab keine ahnung von android und den lautsprecher kenne ich auch nicht, abe rich würde oihn einfach mal resetten. vielleicht hilft der film

*****yUp Mann
594 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********rbaer:
Das gleiche Problem hatte ich mit meinen Bluetooth Kopfhörern. Da musste ich erst am zuletzt verbunden Gerät aktiv getrennt werden, bevor ich sie mit meinem neuen oder anderem Gerät verbinden konnte. Vielleicht ist das bei dir das gleiche Problem

Danke, das habe ich gerade vom alten Handy aus gemacht, also die Libratone App installiert und das Teil auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Danqch mit dem neuen Handy gesucht, findet den Lautsprecher. *juhu*

Nun ließ sich das alte aber nicht mehr verbinden. *sarkasmus* Nochmals in die App rein und unter "Manuell hinzufügen" steht dann "die Nachtigall 2 Sekunden drücken um den Pairingmodus aufzurufen".
Nun geht's mit beiden Phones - natürlich abwechselnd.

*danke*
*******geur Mann
21.792 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.