@******rio
Da gebe ich Dir nur begrenzt recht. Natürlich ist es so, dass man auf der Straße sichtbar ist. Wenn ich mich ins Schaufenster stelle, bin ich halt sichtbar...denke, dass das hier allen klar ist.
Aber: Zwischen sichtbar einerseits und "kopierbar" andererseits ist ein gehöriger Unterschied! Insbesondere dann, wenn da besonders drauf hingewiesen wird, dass die Bilder ja vor unbefugtem Kopieren geschützt sind. Das gaukelt zumindest den unbedarften Nutzern hier eine gewisse Sicherheit vor, die wohl so nicht erreicht wird. Natürlich kann der Joy auch nichts für die technischen Möglichkeiten der Welt, aber ich bin dann immer ein Freund des ehrlichen Hinweises.
"Wir unterbinden das direkte Kopieren von Bildern zum Schutz des Users, wir weisen aber darauf hin, dass unter Umständen andere technische Maßnahmen den Schutz aushebeln, umgehen etc."
Dann kann jeder entscheiden, was er von sich einstellt, ob er überhaupt was einstellt usw.
Ich habe keine Ahnung, wie oft sowas vorkommt, aber wenn ich mir das ein oder andere Profil durchlese, wird sehr wohl darauf hingewiesen, dass Fotos aus dem Joy später im Netz aufgetaucht sind.