Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Profilbild Screenshots WhatsApp

*****ixe Frau
2.164 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Profilbild Screenshots WhatsApp
Hallo

Seit einiger Zeit hat WhatsApp gesperrt, dass man vom vergrößerte Profilbild einen Screenshot machen kann.

Gibt es einen Trick, wie es dennoch funktioniert?

Grüße
*******nca4 Paar
81 Beiträge
Screenshot gesperrt,,,,,,
und das mit gutem Grund, mehr braucht man dazu nicht sagen 👍
********vate Mann
2.561 Beiträge
Hilft nur das Abfotografieren.... ob das immer so richtig ist.... keine Ahnung...muss jeder selber wissen....
*******mcat Mann
3.661 Beiträge
Ich würde WhatsApp auf PC-Browser nutzen und einen Screenshot vom Monitor auf dem PC machen - warum sollte das denn dann nicht gehen ?
********vate Mann
2.561 Beiträge
@*******mcat

Geht, hab ich gerade ausprobiert.....
day - dreams.... Photographer: Max-Arts|Photography
******nig Frau
898 Beiträge
Über web.whatsapp gehts!

Edit: Posting hat sich überschnitten. *zwinker*
********oeln Mann
170 Beiträge
Zitat von ********vate:
@*******mcat

Geht aber nur bei "freien" Bildern .
Nicht wenn einmalige Ansicht angeklickt ist .
*****_74 Mann
1.185 Beiträge
Dann hilft der Trick einen Film per Handy zu machen. Damit umgeht man das einmalige sehen und kann hinterher aus dem Film das Foto ziehen
day - dreams.... Photographer: Max-Arts|Photography
******nig Frau
898 Beiträge
Zitat von ********oeln:
Zitat von ********vate:
@*******mcat

Geht aber nur bei "freien" Bildern .
Nicht wenn einmalige Ansicht angeklickt ist .

"Einmalige Ansicht" beim Profilbild!? Wie geht denn das?

Das mit der einmaligen Ansicht kenne ich nur, wenn man ein Bild per Messanger verschickt. Aber ich lerne gerne dazu... *g*
******rio Mann
859 Beiträge
Am PC kannst du das Bild sogar abspeichern im Original. Und am Smartphone auch. Du brauchst nur eine App die dir den Quellcode anzeigt und dort steht der direkte Link zum Bild.
*********idig Frau
1.031 Beiträge
Danke für die Infos. *top*

Bestätigt mich darin, keine weiteren und vor allem, keine erkennbaren Bilder von mir ins Internet zu stellen. *lolli*
********vate Mann
2.561 Beiträge
@*********idig
Absolut korrekt - auch der vermeintliche Schutz hier im Joy, man könne keine Fotos kopieren etc. ist kein echter Schutz, weil das alles zu umgehen ist!

Und dann ist das in der Welt....
******ter Mann
1.388 Beiträge
Der Schutz hier im Joy ist ein Witz.

Ja, speichern unter oder Str+S produziert ein 1-Pixel-Bild. Aber die Seiteninformationen mit Str+i geben alle Medien der Seite an - problemlos auswähl- und speicherbar.

Da mir Gesichtsbilder wichtig sind verzichte ich daher ganz bewusst auf alle FSK18-Inhalte.
********vate Mann
2.561 Beiträge
@******ter

*schock*

Das war mir weder bewusst noch bekannt....
**vo Paar
290 Beiträge
Zitat von ********vate:
@******ter

*schock*

Das war mir weder bewusst noch bekannt....

Es ist immer nur eine Frage des Aufwandes 😉
Irgendwie gehts immer 🤷‍♂️
Ja einen Großteil kann man mit so einfachen Taschenspielertricks wie joy sie benutzt abhalten aber wer ein bischen Ahnung hat wird immer einen Weg finden 🤷‍♂️
******rio Mann
859 Beiträge
Bilder die sichtbar sind, sind selbstverständlich schon durch das sichtbar machen nicht mehr schützbar. Und damit kann man auch Joyclub oder anderen Betreibern den Vorwurf machen, sie würden es nicht genug schützen. Wenn du dich auf die Straße stellst, bist du sichtbar ...
********vate Mann
2.561 Beiträge
@******rio

Da gebe ich Dir nur begrenzt recht. Natürlich ist es so, dass man auf der Straße sichtbar ist. Wenn ich mich ins Schaufenster stelle, bin ich halt sichtbar...denke, dass das hier allen klar ist.

Aber: Zwischen sichtbar einerseits und "kopierbar" andererseits ist ein gehöriger Unterschied! Insbesondere dann, wenn da besonders drauf hingewiesen wird, dass die Bilder ja vor unbefugtem Kopieren geschützt sind. Das gaukelt zumindest den unbedarften Nutzern hier eine gewisse Sicherheit vor, die wohl so nicht erreicht wird. Natürlich kann der Joy auch nichts für die technischen Möglichkeiten der Welt, aber ich bin dann immer ein Freund des ehrlichen Hinweises.

"Wir unterbinden das direkte Kopieren von Bildern zum Schutz des Users, wir weisen aber darauf hin, dass unter Umständen andere technische Maßnahmen den Schutz aushebeln, umgehen etc."

Dann kann jeder entscheiden, was er von sich einstellt, ob er überhaupt was einstellt usw.

Ich habe keine Ahnung, wie oft sowas vorkommt, aber wenn ich mir das ein oder andere Profil durchlese, wird sehr wohl darauf hingewiesen, dass Fotos aus dem Joy später im Netz aufgetaucht sind.
***ni Frau
22 Beiträge
Zitat von *****_74:
Dann hilft der Trick einen Film per Handy zu machen. Damit umgeht man das einmalige sehen und kann hinterher aus dem Film das Foto ziehen

Hast es ausprobiert?
Geht nämlich bei mir (iphone, neuestes update) nicht… ging nur bis zum letzten update…
*******mcat Mann
3.661 Beiträge
Und ich wusste gar nicht dass es Leute gibt, die nicht wissen, dass man von einem Bildschirminhalt allemal einen sogenannten Screenshot machen kann.

Da muss man schon extrem unbedarft sein. Bordmittel des Betriebssystems sowie zig kostenlose Programme, die seit Jahrzehnten weit verbreitet sind.
********vate Mann
2.561 Beiträge
@*******mcat

Das geht aber mit dem Handy im Joy definitiv nicht.
**ev Mann
1.030 Beiträge
Zitat von ********vate:
@*******mcat

Das geht aber mit dem Handy im Joy definitiv nicht.

Bei der APP auf dem Handy nicht, aber wenn du es im Browser im Handy offen hast, dann geht es!
*******geur Mann
21.792 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mache dann hier mal zu.
Das ufert mir doch zu sehr aus.

*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.