Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Handydisplay (tausch) iphone 11

*********prika Frau
573 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Handydisplay (tausch) iphone 11
Ich hab heute mein Display tauschen lassen.
Und steht bei mir unter den Einstellungen eine rote 1 und
das Handy sagt, es erkennt das Display nicht.
Funktionieren tut aber alles !!
Muss ich irgendwas tun !?

Vielen Dank *blume*
********nt69 Mann
82 Beiträge
******ght Mann
749 Beiträge
Ich bin zwar nich der AppleNerd, aber normal müssen die Displays doch im System verifiziert werden nach einem Tausch. Normal sollte das derjenige gemacht haben, der den Tausch durchgeführt hat. Sowas überlässt man nicht dem Kunden....
********nt69 Mann
82 Beiträge
Zitat von ******ght:
Ich bin zwar nich der AppleNerd, aber normal müssen die Displays doch im System verifiziert werden nach einem Tausch. Normal sollte das derjenige gemacht haben, der den Tausch durchgeführt hat. Sowas überlässt man nicht dem Kunden....

Leider ist dies bei einem seriösen Handler anders.
Du muss ein Backup machen und das System wird auf idealstandard zurückgesetzt. (Datenschutz)
Im Anschluss wird das Gerät repariert und durch den Techniker geprüft und freigegeben.

Alles gut, bekommt der Kunde sein Gerät zurück und er muss das Backup wieder einspielen.

Wie bereits geschrieben hier noch einmal der Link, zur Beseitigung des Problemchen.

https://www.netzwelt.de/anleitung/204496-apple-ios-so-deaktiviert-roten-kennzeichen-apps.html
******ght Mann
749 Beiträge
Ja ich weis wie der reguläre Ablauf wäre, von dem bin ich auch ausgegangen, da von der TE keine anderen Infos bereitgestellt wurden. Auch wenn der Link das Problem anscheinend löst, löst es nicht die Ursache...
********nt69 Mann
82 Beiträge
Zitat von ******ght:
Ja ich weis wie der reguläre Ablauf wäre, von dem bin ich auch ausgegangen, da von der TE keine anderen Infos bereitgestellt wurden. Auch wenn der Link das Problem anscheinend löst, löst es nicht die Ursache...

Na wie du schreibst mit du kein Apple Nerd, ich schon.😂

Alle Geräte tragen einen Apfel und dies schon lange.
(iPhone 3GS, iPad 1, iMac GS, iPod gen 1)
Heute natürlich aktueller z.b Airbook mit dem aktuellen macOS.
******ght Mann
749 Beiträge
Zitat von ********nt69:
Na wie du schreibst mit du kein Apple Nerd, ich schon.😂

Umsomehr irritiert mich dein Lösungsansatz. Ich hatte schon meine Erfahrungen mit Apple Produkten, nur wenn, löst man probleme und versteckt sie nicht nur, aber ok, du bist ja der Fachmann *zwinker*
******ght Mann
749 Beiträge
https://de.ifixit.com/Anleitung/iPhone+11+Nicht-Original-Bildschirm+Warnung-wichtige+Display-Meldung+-+100+%25+L%C3%B6sung/135680

//edit: > und je öfter ich deinen letzten Kommentar lese, desto mehr kommt in mir der Gedanke auf, ob so eine Antwort nicht nach Bot oder KI riecht... aber vielleicht irr ich mich ja gewaltig.?.
*******geur Mann
21.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und jetzt *zumthema*
*********prika Frau
573 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********nt69:

Nee das geht nicht. Das muss irgendwas anderes sein, denn wenn ich auf den Text der 1 Klicke
steht da "unbekanntes Bauteil" ... Display nicht erkannt
****63 Mann
51 Beiträge
Dann greift wohl die Gewährleistung auf die Reparatur. Zurück ins Geschäft, der wird das auch richten können, macht das ja öfters.
*********prika Frau
573 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****63:
Dann greift wohl die Gewährleistung auf die Reparatur. Zurück ins Geschäft, der wird das auch richten können, macht das ja öfters.

ich hab bar gezahlt, keine Quittung
glaube kaum das er mir ne Gewährleistung gibt.
Es geht ja auch alles nur das da eben diese 1 steht in den Einstellungen.
Vielleicht sollte ich mich auch nicht weiter an der stören !?
******ght Mann
749 Beiträge
Ich hatte ja den link von ifixit gepostet, da steht auch drin warum das so ist, das display hat einen fingerabdrucksensor der ins system erst eingebunden werden muss wenn man komplett tauscht, oder den Sensor beibehält was arbeitsaufwändiger wäre. Ich geh auch aktuell davon aus, dass der Fingerabdrucksensor momentan nicht funktioniert.

Nichts desto trotz sollte das derjenige machen der den Displaytausch gemacht hat, denn er hat keine 100% ige Reparatur durchgeführt....
****63 Mann
51 Beiträge
Zitat von *********prika:
Zitat von ****63:

ich hab bar gezahlt, keine Quittung
glaube kaum das er mir ne Gewährleistung gibt.
Es geht ja auch alles nur das da eben diese 1 steht in den Einstellungen.
Vielleicht sollte ich mich auch nicht weiter an der stören !?

Dann hat sich ja das Umgehen der üblichen Steuern und Abgaben wirklich gelohnt... *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.