Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Bewannenlack auf Fliesen?

******ght Mann
749 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Bewannenlack auf Fliesen?
Hallo in die Runde.

Kann man Badewannenlack (Nassbereich) auch für Fliesen IN der Dusche nutzen?

Ich hab mein Bad schon teilrenoviert und im vorderen Bereich für die Fliesen den Fliesenlack von toom (Eigenmarke) benutzt und bin mit dem Ergebnis (genau wie in der Küche) mega zufrieden. Leider ist dieser Lack aber nicht Nasszellentauglich. Daher kam mir die Idee das mit Badewannenlack zu versuchen. Würde das funktionieren? Neu Fliesen kommt nicht in Frage.

Danke für Eure Tips oder Anregungen

LG
*********avea Paar
916 Beiträge
Eher nicht, da der Untergrund ein anderer ist.
*********l2002 Mann
50 Beiträge
Doch ich habe es gerade gemacht habe erst die Fliesen und Dusche damit gestrichen. Du musst vorher aber alles mit Haftcreme einstreichen dann funktioniert es einwandfrei Lg Karsten
******ght Mann
749 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********avea:
Eher nicht, da der Untergrund ein anderer ist.

Die Fliesen im vorderen Bereich sind die gleichen wie in der Nasszelle...
******ght Mann
749 Beiträge
Themenersteller 
@*********l2002 Haftcreme kenn ich eher von Gebissprothesen, was genau ist das?
******ing Mann
2.106 Beiträge
Heist haft grund nicht grem
****y63 Mann
12 Beiträge
Gemeint ist eine spezielle Grundierung für glatten Untergrund.
Gibt's von PCI oder Ardex
******ght Mann
749 Beiträge
Themenersteller 
Danke schonmal für die Tips, sollte ich vor einem Haftgrund (😉) noch Anlaugen oder reicht penibles schrubben wie bei den anderen Fliesen/Fugen?
****y65 Mann
109 Beiträge
In 1 bis 3 Jahren fällt euch die scheisse von der Wand
****yvi Frau
5.808 Beiträge
Zitat von ****y65:
In 1 bis 3 Jahren fällt euch die scheisse von der Wand

Ist echt hart was du schreibst....
aber wahr ... und ehrlich..))))
auch wenn es keiner wissen will..))))
******ght Mann
749 Beiträge
Themenersteller 
Gibts evtl andere Alternativen für die Nasszelle ausser komplett neu fliesen?

Und der Küchenspiegel (auch überm Waschbecken) ist fast 2 Jahre her und sieht aus wie am ersten Tag...
*****ack Paar
181 Beiträge
Ich habe Aludibondplatten mit Kraftkleber angebracht. Echt Top.
****ro Mann
329 Beiträge
Corianplatten sind eine sehr gute Alternative. Mit einer guten Tauchsäge können die Platten auf Maß zugeschnitten werden. Gibt es ab 0,5mm Stärke und sie können auf der Fläche mit 2-Komponenten-Kleber fugenlos verbunden werden. Auch Löcher für Armaturen und sonstige Installationen sind möglich. Danach nur noch verschleifen von matt bis glänzend.
Sie können vollflächig angebracht und mit Silikon verfugt werden.
Optisch und funktional ein perfektes Ergebnis.
******ght Mann
749 Beiträge
Themenersteller 
Oh das mit den Platten klingt interessant, werd mich da mal belesen. Danke für die Tips 😀
********chen Frau
3.382 Beiträge
Wenn du die Bodenfliesen lackierst in der Dusche, dann solltest du auf die Rutschfestigkeit achten! Ich reinige meine Fliesen mit einem Reiniger und anschließend kommt ein Fliesenschutz drauf (von HG https://hg.eu/de/produkte/hg-fliesen-schutzfilm).
*********64938 Mann
179 Beiträge
Hallo ich habe bei mir schon 3 Badezimmer Duschen aus Asylplatten gebaut das ist einfach und schnell und gut mit der Stichsäge zu verarbeiten wie bei Fliesen wird alles mit Flüssigkunststoff gestrichen dann aus Zeitungspapier ein negativ gemacht mit allen Ausschnitten .Dann auf die Akrylplatte auflegen und ausschneiden, wichtig ist nur die Rückseite der Akrylplatte mit 60 Papier anrauen und mit dem geeigneten Akrylkleber ankleben so gibt es fast keine Fugen und alles ist gut zu reinigen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.