Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Laktation
875 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional - warum in 1 Kühlschrank Milch schneller sauer

*******mcat Mann
3.663 Beiträge
Themenersteller 
Gerade eben festgestellt - aktuelle Milch ist noch gut nach mehreren Tagen. Es lag offenbar an dem "großen Unterschied" den schon ein "kleiner Temperaturunterschied" machen kann. (@**********ir_79 weiter oben).

Mein Kaffee heute morgen ist toll und der Tag ist gerettet *zwinker*

(Was so ne H-Milchtüte zum Wohlbefinden beitragen kann .....)
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
Hier noch eine Vermutung: Könnte es sein, dass der eine Kühlschrank "lauter" ist, bzw mehr vibriert?
*******mcat Mann
3.663 Beiträge
Themenersteller 
@*********lzend

Die Idee hat natürlich auch etwas, aber ich denke, es ist hier nicht der Fall.
Ich kann da keine Unterschiede feststellen. Wahrnehmbares Vibrieren gibt es eigentlich nicht.

Der "Problemkühlschrank" ist ein Einbaukühlschrank - Geräusch "wahrnehmbar". Alter etwa 15 Jahre - Markengerät

Der andere ist eine freistehende zwei Meter hohe Kombination, bei welcher man den Kompressor auch so eben noch wahrnimmt, wenn man genau hinhört. Alter ca. zehn Jahre - Markengerät

Man könnte es also so ausdrücken: "Ich nehme meine Milch in den Kaffee gerührt und nicht geschüttelt".
****ra Frau
2.702 Beiträge
ode
Zitat von *********lzend:
Hier noch eine Vermutung: Könnte es sein, dass der eine Kühlschrank "lauter" ist, bzw mehr vibriert?

Vibrationen fördern nicht das Sauer-werden der Milch! Zitronen- oder Essigsäure, da gerinnt die Milch schnell...
frag mal beim Institut für Milchwissenschaften, der Uni Gießen:
Prof. Dr. Dr. habil. Ewald Usleber
Ludwigstraße 21
D-35390 Giessen
Tel.: +49 (0)641 9938950
Milchwissenschaften@vetmed.uni-giessen.de
Sprechzeiten: Mo - Fr 9:00 - 13:00 Uhr
(Da, im Fachbereich Ökotrophologie hab' ich in den 80ern meine Lehre gemacht)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.