Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
3363 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

41462 Beratung für den Kauf von Insektenschutz

********n299 Frau
1.661 Beiträge
Themenersteller 
41462 Beratung für den Kauf von Insektenschutz
Hallo zusammen

ich brauche Insektenschutzgitter, die in die Fenster eingeklemmt werden.
Und für die Balkontür eine Schutztür, die ohne Bohren angebracht werden kann. (Gibt es das überhaupt?)

Die klebenden mit Magnetverschluß sind für mich keine Option.

Wer kann mir helfen, die passende Lösung im Baumarkt zu finden?

Mega wäre auch, wenn wir den Einbau gemeinsam bewältigen können.
*********_love Mann
179 Beiträge
https://deine-massanfertigung.de/produkt/insektenschutz-spannrahmen/

Die kann ich dir empfehlen für die Fenster. Kommt darauf an wie groß wie schwer deine Katzen sind und wie sie die Gitter bearbeiten. Könnte durchaus sein das du das Gitter durch Petscreen ersetzen musst. Für die Türen musst du einen Fliegengittertürbauer kontaktieren denn meines Wissens gibt es in keinem Baumarkt eine stabile passende Lösung.
******686 Mann
54 Beiträge
https://www.jalousiescout.de/insektenschutz/insektenschutz-spannrahmen/slimline.html

Ich habe die am ganzen Haus.
Wenn nur wenig Platz zwischen Fenster und Rollladen ist, dann machen die Baumarktausführungen oft Probleme da diese oft dicker sind.

Balkontür ohne Bohren kenne ich jetzt keine, da geht wohl nur diese Art Fliegenvorhang.
********ef68 Mann
446 Beiträge
Zitat von ******686:
https://www.jalousiescout.de/insektenschutz/insektenschutz-spannrahmen/slimline.html

Ich habe die am ganzen Haus.
Wenn nur wenig Platz zwischen Fenster und Rollladen ist, dann machen die Baumarktausführungen oft Probleme da diese oft dicker sind.

Ja, die sind sehr gut und kosten nicht wirklich mehr als im Baumarkt. Richtig gemessen passen sie sofort.

Mit der Tür ohne Bohren wird schwierig, da hab ich noch keine gesehen. Meine habe ich als Schiebetür und einer Fliegengittertür von Lidl selber gebaut. Hat 1/3 von dem gekostet was alle fertigen kosten.
********n299 Frau
1.661 Beiträge
Themenersteller 
Nur mal zum Verständnis:
Es handelt sich um 7 (sieben) Fenster und die Balkontür.
Da kommt mal schnell >2000€ zusammen
******686 Mann
54 Beiträge
Keine Ahnung wie Du auf den Betrag kommst.
Ich habe 10 Fenster darunter 2 bodentiefe, und war da ungefähr mit 700 Euro dabei.
Terrasse habe ich Doppelschiebetür von 2,8 m Breite dort habe ich eine Art zweiteilige Ziehharmonika Insektenschutz das hat nochmal 500 Euro gekostet.

Qualität kostet halt immer ein wenig mehr und ich habe die Ganzjährig seit 2017 dran und die fallen auch gar nicht auf.
*****yUp Mann
593 Beiträge
Hallo,

was möchtest du denn ausgeben? Ich habe gute Erfahrungen mit den relativ günstigen vom Discounter und Ebay gemacht die in den Fensterrahmen eingehängt werden. Preislich um 30€ pro Fenster. Die muß man die Profile halt selber sägen und spannen, was aber kein Problem darstellt wenn man Handwerklich geschickt ist.
Bei der Terrassentür kann es schnell sehr teuer, je nach Art und Größe der Tür. Im Verwandtenkreis wurde so eine Lösung ohne Bohren für eine Balkonschiebetür (2m Breite) gesucht, da kosten Ziamonika-Lösungen ab 500€ aufwärts.
****_LP Mann
233 Beiträge
Für die Fenster finde ich die Insektenschutzrahmen vom Lidl sehr gut.
Diese haben einen stabilen Alu-Rahmen, welchen du auf dein Maß kürzen müsstest und sind mit lediglich 4 Klammern im Fensterrahmen eingespannt. Es ist kein Bohren etc. nötig.
Die Rahmen sind flach genug, um den Rollladen nicht zu behindern.
Sie halten bei mir auch schon über 10 Jahre.

Es gibt sie allerdings nur im späten Frühjahr im Laden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.