Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMW GS-Freunde
362 Mitglieder
zum Thema
Problem mit nicht ganz steifen Penis49
Ich habe mit meiner derzeitigen Freundin ein Problem.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

99707 bmw Problem

****ank Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
99707 bmw Problem
Hallo in die Runde ich hab ein e91bmw und hab Probleme mit meinem Radio, das funktioniert zwar ,dennoch bekomme ich keine Radiosender rein, habe schon alles mal ausgebaut ,auch den spoiler angehabt und geschaut ob die Stecker lose sind bzw die Sicherung am Radio selbst.
Also was könnte es noch sein ? Wäre meine Frage in die Runde .
Lieben Dank.
******993 Mann
63 Beiträge
Ist das ein Originalradio oder Zubehör?
Wenn du keinen Empfang hast kann das am Empfangsteil des Radios liegen oder vielleicht hast du ein defektes Kabel zwischen Antenne und Radio. Da hilft nur Leitungen durchmessen. Schau auch mal ob die Sicherung des Antennenverstärkers in Ordnung ist.
****ank Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke dir , ja messen auf jeden Fall, die Sicherung ist auch ok also kann es wohl nur noch ein Bruchteil sein,aber ich hab davon leider keine Ahnung.
******ght Mann
749 Beiträge
Hast du testweise die möglichkeit an ein anderes UKW Radio zu kommen um zu guggen ob überhaupt was gesendet wird? Der e91 wurde ja nur bis ca 2008 gebaut und da gabs nur UKW. Wir befinden uns soweit ich weis aber kurz vor Abschaltung von UKW Radio, da ab 1.1.25 flächendecken endlich dab+ durchgesetzt wird. Bin mir nich ganz sicher, wär aber ein Punkt den man im Auge behalten sollte.
****ank Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Also dab Plus Adapter bestellen
******ght Mann
749 Beiträge
Hm, von so adaptern halt ich nich wirklich viel, dann eher ein moderneres Radio, muss ja nich von BMW direkt sein, da gibts schon geiles Zeug mit CarPlay oder AndroidAuto.

Wenn bei deinem alten Radio tatsächlich das Empfangsteil im Radio ne Macke haben, wird das mit dem DAB Adapter wahrscheinlich auch nix, denn wandelt ja nur die Frequenzen von neu in alt.
****yvi Frau
5.807 Beiträge
Bei meinem MB W169 wurde dieser Fehler vom defekten Antennenfuss verursacht...
War einfach innen oxidiert/ verrottet....
*********_love Mann
179 Beiträge
Das kann sehr viel sein. Antennendiversity unter dem Spoiler war schon mal ein guter Ansatz. Wird es mit Strom versorgt? Könnte ein Kabelbruch im Übergang vom Dach zur Heckklappe sein.
Hast du irgendwelche LED's oder Ladestecker verbaut oder eingesteckt, Billigware stört oft so das man keinen Empfang mehr hat.
******993 Mann
63 Beiträge
Zitat von ****ank:
Ich danke dir , ja messen auf jeden Fall, die Sicherung ist auch ok also kann es wohl nur noch ein Bruchteil sein,aber ich hab davon leider keine Ahnung.
Der Antennenverstärker hat eine eigene Sicherung. Wenn das Radio einen Schuss weg hat lohnt eine Reparatur in der Regel nicht. Am einfachsten ist es, falls du die Möglichkeit hast, probeweise ein anderes Radio anzuschließen.
***er Mann
237 Beiträge
Hast Du noch Scheibenantenne im Seitenheckfenster? Da ist mir damals auch die Antenne verlorengegangen?
LG
****ank Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***er:
Hast Du noch Scheibenantenne im Seitenheckfenster? Da ist mir damals auch die Antenne verlorengegangen?
LG
nein habe ich nicht
*******au71 Mann
46 Beiträge
Gib mir mal deine VIN Nummer arbeite bei BMW vielleicht ist das ein bekannter Fehler bitte per PN
****ank Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Gib mir mal deine VIN Nummer arbeite bei BMW vielleicht ist das ein bekannter Fehler bitte per

Vielen Dank für deine Hilfe, wo finde ich diese Nummer??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.