Keilriemen könnte ein guter Tipp sein, allerdings sollte man den auch teilweise im Stand hören.
Schnapp dir mal einen beigahrer der eventuell die Geräuschquelle lokalisieren kann.
Schönes Wochenende wünsch ich noch.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Keilriemen ist es nicht. Der macht ein anderes Geräusch.
Er werde vielleicht nächste Woche mal wieder in die Werkstatt fahren und da kann ich ja dann von meinen hier erworbenen Erkenntnissen berichten.
Da man ja nun einiges scheinbar ausschließen kann, was normal immer als erste Fehlerquelle gegolten hat.
Ich danke Euch erstmal Allen und werde weiter berichten.
„Keilriemen ist es nicht. Der macht ein anderes Geräusch.
Er werde vielleicht nächste Woche mal wieder in die Werkstatt fahren und da kann ich ja dann von meinen hier erworbenen Erkenntnissen berichten.
Da man ja nun einiges scheinbar ausschließen kann, was normal immer als erste Fehlerquelle gegolten hat.
Ich danke Euch erstmal Allen und werde weiter berichten.
Servus, besteht denn die Möglichkeit ein Video von dem besagten „Pfeiffen“ zu machen (wenn man es darauf akustisch erkennt)? Warst du denn mal beim freundlichen Toyota Partner? Wenn es in der Tiefgarage und auch draußen ist und so wie es ausschaut nicht die Bremse ist, könnte es ja auch auch vielleicht vom Hybridantrieb kommen … möglicherweise ein leichter Verschleiß … vielleicht gibts da auch nen Software Update … ansonsten sind die Toyotas eigentlich verschleissarm … und da du auch recht viel fährst … schließ ich radlager und bremse eigentlich aus … außer Bremse ist verschlissen aber das sollte die Werkstatt ja überprüft haben bei der du letztens schonmal warst …