Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Räder pfeifen

*****yUp Mann
593 Beiträge
Hhm,

dann bin ich raus. An den Bremsen sollte es dann nicht liegen.
****ggi Paar
623 Beiträge
Andere Reifen haben andere Profile.
Diese und auch die Geschwindigkeit haben Auswirkungen auf die Rollgeräusche.

Und wenn das zusammenspielt, kann es Pfeifen.

Stichwort Resonanz.
****ggi Paar
623 Beiträge
Noch was:
An der Ampel beim Anfahren hab ich schon mal Autos gesehen, die gequietscht haben.
Das war aber eher der Keilriemen.

Manchmal ist die Quelle von Geräuschen nicht leicht zu Orten...

Wenn Reifendruck und anderes keinen Effekt haben, vielleicht weil das Problem anderswo liegt?
******993 Mann
63 Beiträge
Ohne Probefahrt ist das sowieso alles Kaffeesatzleserei. Da können so viele Faktoren fur die Geräuschentwicklung verantwortlich sein.
****s67 Mann
460 Beiträge
Keilriemen könnte ein guter Tipp sein, allerdings sollte man den auch teilweise im Stand hören.
Schnapp dir mal einen beigahrer der eventuell die Geräuschquelle lokalisieren kann.
Schönes Wochenende wünsch ich noch.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
*****911 Frau
158.855 Beiträge
Themenersteller 
Keilriemen ist es nicht. Der macht ein anderes Geräusch.

Er werde vielleicht nächste Woche mal wieder in die Werkstatt fahren und da kann ich ja dann von meinen hier erworbenen Erkenntnissen berichten.
Da man ja nun einiges scheinbar ausschließen kann, was normal immer als erste Fehlerquelle gegolten hat.

Ich danke Euch erstmal Allen und werde weiter berichten.
******rt7 Mann
494 Beiträge
Zitat von *****yUp:
Hhm,

dann bin ich raus. An den Bremsen sollte es dann nicht liegen.

Ich bin auch raus... *skeptisch*
******rt7 Mann
494 Beiträge
Zitat von *****911:
Keilriemen ist es nicht. Der macht ein anderes Geräusch.

Er werde vielleicht nächste Woche mal wieder in die Werkstatt fahren und da kann ich ja dann von meinen hier erworbenen Erkenntnissen berichten.
Da man ja nun einiges scheinbar ausschließen kann, was normal immer als erste Fehlerquelle gegolten hat.

Ich danke Euch erstmal Allen und werde weiter berichten.

Das wäre sehr interessant! *zwinker*
*********da_69 Mann
1.085 Beiträge
Ich denke mal wir würden alle sehr gerne mal das Geräusch hören.
Nicht das dir irgend ein Spaßvogel eine kleine Pfeife unter das Auto montiert hat *zwinker*
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
Ein Steinchen zwischen Scheibe und Bremsbelag pfeifft übrigens auch wundervoll...
*****911 Frau
158.855 Beiträge
Themenersteller 
@*******Paco Müsste das dann aber nicht immer pfeifen?

Wenn die Räder kalt sind beim losfahren, dann pfeift es ja nicht.
******rt7 Mann
494 Beiträge
Es scheint jedenfalls nichts typisches zu sein.
*******Paco Paar
2.356 Beiträge
Zitat von *****911:
@*******Paco Müsste das dann aber nicht immer pfeifen?

Wenn die Räder kalt sind beim losfahren, dann pfeift es ja nicht.

Keine Ahnung. Als ich es hatte, bin ich damit sofort in eine Werkstatt gefahren. Die haben nachgesehen, Steinchen entfernt und Ruhe wars.
********l378 Mann
11 Beiträge
Servus, besteht denn die Möglichkeit ein Video von dem besagten „Pfeiffen“ zu machen (wenn man es darauf akustisch erkennt)? Warst du denn mal beim freundlichen Toyota Partner? Wenn es in der Tiefgarage und auch draußen ist und so wie es ausschaut nicht die Bremse ist, könnte es ja auch auch vielleicht vom Hybridantrieb kommen … möglicherweise ein leichter Verschleiß … vielleicht gibts da auch nen Software Update … ansonsten sind die Toyotas eigentlich verschleissarm … und da du auch recht viel fährst … schließ ich radlager und bremse eigentlich aus … außer Bremse ist verschlissen aber das sollte die Werkstatt ja überprüft haben bei der du letztens schonmal warst …
******rt7 Mann
494 Beiträge
Hallo,
weiß man denn inzwischen mehr, woher das Pfeifen der Räder kommt?
Was hat dir Werkstatt inzwischen gesagt?
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.