Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: TEMU erklären

******bra Mann
1.067 Beiträge
Also es ist wie bei jedem SALE Angebot : Die wollen dir erzählen, was du sparst - Blödsinn. - Du sparst gar nichts - Du gibtst Geld aus !!!

Also schau dir den Artikel an, und entscheide, ob er dir das Geld wert ist. - Kaufe keine Mengen an einem Artikel, sondern lass dir erst von jeder Sorte einen Artikel schicken, damit du siehst, ob er sein Geld wert ist.

Wie bei jedem jedem Online-Kauf - du siehst und fühlst die Ware nicht vorher - also kannst du damit auffallen. - Das muss nicht sein, darf einen aber nicht wundern.

Mir Reklamationen ( Transportschaden mit Fotos belegt ) kam auch bei TEMU sofort das Geld zurück.

Inzwischen kommt bei TEMU sogar der Zoll schon unten drauf und wenn er weniger ausfällt, - das scheinen die auch nicht zu wissen, - bekommt man auch den zuviel gezahlten Zoll zurück.

Nervig ist allein die Werbung, daher habe ich die APP auch nicht auf dem Handy.
****one Frau
4.135 Beiträge
Zitat von *********xima:
Zitat von ****one:
Och gebe zu: ab und an kaufe ich bei Temu. Die versprochenen bzw angekündigten Rabatte verstehe ich auch nicht, sind mir auch egal. Wichtig ist foch nur, eas am Ende zu zahlen ist.
Bei Kleidung: zwischen hui, wie toll bis pfui, was für ein Schrott war alles dabei....

Die App habe ich nach 2 Tagen wieder gelöscht, die ständige Werbung ging mir auf die Nerven.
Ich bestelle jetzt nur noch über den PC: man sieht die Artikel besser umd bekommt nicht ständig Werbung, gefällt mir deutlich besser.
Elektroteile habe ich noch nie bestellt bei Temu, da bin ich vorsichtig.

Man kann auch über den PC bestellen? Das ging bei uns irgendwie nicht, wir konnten zwar Sachen anschauen und in den Warenkorb legen, aber als es dann zur definitiven Bestellung ging (wo man dann den zu zahlenden Betrag erfährt) kamen nur Fehlermeldungen. Haben wir mehrfach probiert, ging nicht...

Ich bestelle definitiv über PC, melde mich dort auch an. Vielleicht gast du dich nicht eingeloggt? Versuch es nochmal, bei mir klappt das bestens, gestern noch was bestellt, solche Nippel Pasties, sehr günstig im Vergleich zu Amazon, Ebay und Co. Solche Dunge kann man problemlos kaufen, finde ich
*********xima Frau
175 Beiträge
Wir waren definitiv eingeloggt. Dann mehrfach probiert. Jedes Mal, wenn wir zum Schluss auf "Bestellen" klickten, gab es eine Fehlermeldung. Wären wir nicht eingeloggt gewesen, hätte es auch nicht so angezeigt werden dürfen (denke ich) und ich hätte eher eine "Bitte einloggen "- Maske erwartet als einen "Fehler irgendwas/Zahlenkombi"
*****l63 Mann
329 Beiträge
@*********xima
Das mit der Zahlenkombi ist eventuell ein Captcha, das Ihr falsch beantwortet habt oder Euch gar nicht angezeigt wurde oder ihr übersehen habt.
Meist musst Du da ein Puzzlestück rüber schieben, so dass es zum anderen Bild passt, über das Du es schiebst.

Mal probieren ausloggen, Alle Temu-Cookies löschen und dann ein neues Konto erstellen, mit dem ihr noch nicht in der App bestellt habt?
****one Frau
4.135 Beiträge
Das wäre möglich @*****l63 . Ich habe noch nie über die App bestellt sondern sofort über PC.
****i19 Frau
1.724 Beiträge
Nach der Rückäusserung werde ich mich in Zukunft wohl wieder mehr zurückhalten
*********l006 Frau
491 Beiträge
TEMU
Da wird die Ausbeutung der Arbeiter unterstützt, vom Transport von China nach Deutschland will ich gar nicht reden
*********xima Frau
175 Beiträge
@*****l63

Nein, du hast mich falsch verstanden. Solche Bilder mit Puzzlestücken kenne ich, das meine ich nicht. Es wurde der Hinweis "Tut uns leid, es ist Fehler 1234 aufgetreten" (oder so ähnlich) eingeblendet. So meinte ich das mit der Zahlenkombi.
*******llie Frau
2.164 Beiträge
@****one
@*********xima
@*****l63

... respektvoll gegenüber der Themenerstellerin dieses Threads wäre es, wenn Ihr
• "Eure" Thematik privat klärt
oder
• einen eigenen Thread dazu eröffnen würdet.
Dann müsstet Ihr diesen hier nicht "kapern".
Danke im Voraus.
*******llie Frau
2.164 Beiträge
@*******exe
Jetzt haben wir doch die Diskussion, die so nicht geplant war - und ich bin nicht einen Schritt weiter.

Ja..leider.
Abgesehen von den vielen Beiträgen, die mit Deiner Frage so gar nichts zu tun haben ...so ist das häufig hier -
schad drum. *nixweiss*
(und meiner gehört nun auch mit dazu - bei temu kenne ich mich nämlich üüüberhaupt nicht aus...) 😏
****one Frau
4.135 Beiträge
@*******llie hast du ein Problem? Die Überschrift lautet: Temu erklären. Und da gehört sicher auch zu, wie man die nervige App vermeiden kann.
Und jemand der Temu üüüüüberhaupt nicht kennt, kann evtl noch weniger zu dem Thema sagen. Denke ich mal, naiv wie ich bin.
*********xima Frau
175 Beiträge
Ich sehe das genauso wie @****one
Es gibt sicher mehr als uns drei, die auf Probleme mit Temu stoßen oder Fragen dazu haben. So allgemein, wie die Ursprungsfrage gestellt war, sehe ich viele Unterthemen, die angeschnitten werden können. Etwas anderes wäre es bei einer konkreteren Eingangsfrage gewesen.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Themenersteller 
@*****l63
hab ich nach Anruf bei Temu anstandslos das Geld zurück überwiesen bekommen
Du hast eine Telefonnummer? Ich habe nirgendwo eine gefunden. Könntest mir die über PN zukommen lassen?
Das letzte Mal hatte ich einen Chat mit einer Dame, die nicht wirklich verstand was ich wollte.
*****l63 Mann
329 Beiträge
@*******llie Das sehe ich wie die beiden anderen angesprochenen. Die Eingangsngsfrage ist nun mal nur Recht komplex mit vielen Aspekten zu beantworten. Die vielen Fallstricke und unterschiedlichen Erfahrungen (und auch Diskussionen darüber) helfen IMHO sehr gut, TEMU zu erklären.
Aber ich ich bin da jetzt eh raus...
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von ****one:
Und jemand der Temu üüüüüberhaupt nicht kennt, kann evtl noch weniger zu dem Thema sagen. Denke ich mal, naiv wie ich bin.

..da könntest Du evtl Recht haben *goofy*
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von *********xima:
Etwas anderes wäre es bei einer konkreteren Eingangsfrage gewesen.
... konkret ging es um Gutscheine und Gutscheinbündel.

Aber nun denn, ich mach's am besten wie @*****l63 - und bin jetzt auch raus
*wink*
*****l63 Mann
329 Beiträge
("raus" bin ich nur aus dem Seitenfaden der Captcha- Diskussion *zwinker* )
Zitat von *******exe:
@*****l63
Du hast eine Telefonnummer? Ich habe nirgendwo eine gefunden. Könntest mir die über PN zukommen lassen?
Das letzte Mal hatte ich einen Chat mit einer Dame, die nicht wirklich verstand was ich wollte.
Nein, sorry, ich glaub, meine Erinnerung hat mich in Freudscher Art und Weise getäuscht, es war ein Kontaktformular/Link bzw. wahrscheinlich Chat. auf der Bestellungen-Seite. Und es gab da nicht viel falsch zu verstehen.
Sachdienliche oder gar kompetente Hinweise zur Beschreibung/Funktion des Produktes darfst Du nicht erwarten. Nur zu Ob und Abwicklung des Zurückschickens eines defekten Produktes/Geld zurückbekommen. Und das funktionierte ohne Wenn und Aber, zurückschicken brauchte ich, wie gesagt, nicht. Preis war ja auch einstellig...
**vo Paar
290 Beiträge
Dieses genannten Bonus werden wenn nur auf ausgewählte Artikel gewährt.
Meistens auch erst beim bezahl Vorgang aber manchmal auch nicht 🤷‍♂️
Ist also etwas undurchsichtig

Wenn du etwas bestellst lies dir genau durch wie groß etwas ist 😉
Sonst ist zum Beispiel der Badezimmer Teppich für 5€ auch 10cm groß.
Du kannst dort aber auch schöne Sachen finden. Die innerhalb von 10 Tagen kommen
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Themenersteller 
@****one @*********xima @*****l63

Die Fragestellung war m.E. klar formuliert:
Ständig bekommt man "Guthaben" und soll etwas einkaufen, um z.B. 250 Euro zu erhalten. Nur steht davon nichts im Warenkorb und an der Kasse. Die Sprache ist von Guthabenbündeln, etc.
Nun habe ich das schon einige Male versucht, habe aber keine Gutscheinbündel erhalten, noch wurden diese Guthaben irgendwo abgezogen oder an der Kasse kenntlich gemacht.

@*******llie
Zitat von Regina_maxima:
„Etwas anderes wäre es bei einer konkreteren Eingangsfrage gewesen.

... konkret ging es um Gutscheine und Gutscheinbündel.

Danke! treschollie

Wie genau hätte ich denn da noch fragen sollen? (Nur noch eine rein rhetorische Frage)....


Bitte Thread schließen, da nicht weiterführend.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.710 Beiträge
“Wie genau hätte ich denn da noch fragen sollen? (Nur noch eine rein rhetorische Frage)....


Bitte Thread schließen, da nicht weiterführend“


In diesen Beiträgen

Helping Hands: Überregional: TEMU erklären

Helping Hands: Überregional: TEMU erklären

Helping Hands: Überregional: TEMU erklären

Helping Hands: Überregional: TEMU erklären

gab es Antwort auf deine Frage!

hth

Grundsätzlich frage ich mich aber manchmal, warum Mensch sich überhaupt in dieser Gruppe noch mit *hilfe* beteiligen sollte, weil im Gegensatz zu den Anfängen der Gruppe der Tonfall untereinander immer rotziger wird, die TEs zum Teil total überzogene Erwartungshaltungen an den Tag legen und *danke* rar sind.

Und damit meine ich nicht die vielen freundlichen Menschen, die mir schon geholfen haben oder umgekehrt

*roseschenk*
*******geur Mann
21.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mache dann hier mal zu.
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.