Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Dringend Hilfe Kann mich im Google Konto nicht

**********eluxe Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe , kann mich im Google Konto nicht anmelden auch kein Passwort aktualisieren alle Versuche sich zu identifizieren scheitern ... Selbst nach scan vom Fingerabdruck passiert nichts .
Maps geht nicht , App Store und YouTube auch nicht . Smartphone wurde mehrmals neu gestartet...
Wenn ich neues Passwort setze dreht sich der Kreis es passiert aber nicht s.
es springt wieder auf die Anmeldung zurück.
Es setzt einfach kein neues Passwort. Damit scheitert die Identifikation . Komme nirgends rein.
Bin verzweifelt ...
*****yUp Mann
593 Beiträge
Hast du dich mal versucht über einen PC bei Google anzumelden? Nicht das dein Account gesperrt oder gehackt wurde.
****_O Mann
141 Beiträge
Da Du Dein Profil zugemacht hast ggü "netten älteren Herren" (aka alten perversen Säcken), kann ich Dir leider keine Links zukommen lassen (von denen ich nicht weiß, ob Sie hier öffentliche akzeptiert werden).
******ght Mann
749 Beiträge
Netzwerkverbindungen (mobile Daten/Wlan) aktiv und verbunden?
*****us4 Mann
5 Beiträge
Ich würde es einmal deinstallieren und neu herunterladen , danach sollte es vielleicht wieder gehen😅
Gerät neu Starten bringt nichts... DAS Passwort am besten Ziurücksetzen... Dafür bekommst Du, je nach Auswahl, auf Handy, oder E-Mail-Addy einen Bestätigungscode.. Wenn das durch ist, sollte es eigentlich wieder funktionieren, dass Du mit dem neuen Passwort rein kannst... Dann auch gleich mal nachsehen, wie viele und welche Geräte bei Google von Dir angemeldet sind, und alte nicht mehr verwendete löschen...
********WTTV Mann
123 Beiträge
Zitat von *****us4:
Ich würde es einmal deinstallieren und neu herunterladen , danach sollte es vielleicht wieder gehen😅
Den Googleteil der Androidsystemverwaltung kann man nicht deinstallieren, gehört zum Sicherheitskonzept von Android und Google auf jedem Androidgerät.
Wenn die TE jetzt auf die Idee käme das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen hätte sie vermutlich "Edelschrott"..
Wie "TheWayUp" oben schon geschrieben hat versuchen am P C anzumelden, evtl. kommt dann die seit einigen Jahren erforderliche 2. Verifizierung über eine andere E-Mail oder Telefonnummer hoch..
Blöde nur falls keine 2. Verifizierung angelegt wurde.. dann ist es nämlich vermutlich vorbei..
**********en_OL Frau
23 Beiträge
Was du noch machen kannst, im Handy bei Einstellungen , Google alle Passwörter entfernen und Mail Adresse dann neu rein geben, sonst auch über PC oder Tablett probieren, viel Erfolg
********WTTV Mann
123 Beiträge
Zitat von **********eluxe:
Hilfe , kann mich im Google Konto nicht anmelden auch kein Passwort aktualisieren alle Versuche sich zu identifizieren scheitern ... Selbst nach scan vom Fingerabdruck passiert nichts .
Maps geht nicht , App Store und YouTube auch nicht . Smartphone wurde mehrmals neu gestartet...
Wenn ich neues Passwort setze dreht sich der Kreis es passiert aber nicht s.
es springt wieder auf die Anmeldung zurück.
Es setzt einfach kein neues Passwort. Damit scheitert die Identifikation . Komme nirgends rein.
Bin verzweifelt ...

@**********eluxe
Hast du schon unter 'Einstellungen' - 'Konten verwalten' nachgeschaut ob dort dein Google-Konto noch ordnungsgemäß hinterlegt ist?
Evtl. liegt es daran, dass dort 2 verschiedene Konten hinterlegt sind und das Android nicht genau weiß unter was du welche Daten abgelegt hast..
Gerade der Google-Passwortmanager braucht dort ganz klare Zuweisungen.
**********eluxe Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Habe das Passwort erneuert , Google Konto funktioniert einwandfrei ,habe es am anderen Smartphone getestet , anscheinend liegt es am Gerät ...
Es Dates sucht nicht ab...
Ich habe einen. Xiaomi Red mi lite Note 10, ich glaube es werden keine Updates mehr gemacht .. 😭
Was mach ich nun
*****yUp Mann
593 Beiträge
Hhm,

Ich habe jetzt nicht explizit danach gesucht welches das letzte Android Update für das Note 10 Lite ist, aber es handelt sich ja nicht un ein Uraltgerät.

Und die Xiaomi Smartphones sind ja generell schon ganz gut.
Du bist sicher daß du eine Datenverbindung zum WLAN mit dem Handy hast?
Hast du mal in den Systemeinstellungen nach einem (Xiaomi) System-Update geschaut? Also ob du da auf dem neusten Stand bist?

Wenn das der Fall ist würde ich alle wichtigen Daten vom Handy sichern, es auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal neu einrichten.

Edit:
Gerade im Netz gefunden: Dein Note 10 Lite hat als letzte Stufe das Android 12 bekommen. Aktuell ist 14. Dennoch sollte fast alles darauf funktionieren - ausgeschlossen wohl Google Wallet (so meine Erfahrung mit einem Pixel 4 und Android 12).
**********eluxe Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****yUp:
Hhm,

Ich habe jetzt nicht explizit danach gesucht welches das letzte Android Update für das Note 10 Lite ist, aber es handelt sich ja nicht un ein Uraltgerät.

Und die Xiaomi Smartphones sind ja generell schon ganz gut.
Du bist sicher daß du eine Datenverbindung zum WLAN mit dem Handy hast?
Hast du mal in den Systemeinstellungen nach einem (Xiaomi) System-Update geschaut? Also ob du da auf dem neusten Stand bist?

Wenn das der Fall ist würde ich alle wichtigen Daten vom Handy sichern, es auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal neu einrichten.

Edit:
Gerade im Netz gefunden: Dein Note 10 Lite hat als letzte Stufe das Android 12 bekommen. Aktuell ist 14. Dennoch sollte fast alles darauf funktionieren - ausgeschlossen wohl Google Wallet (so meine Erfahrung mit einem Pixel 4 und Android 12).
Ja ich habe definitiv eine Verbindung und ja die Updates sind auf dem neuesten Stand.
Ich wollte es nicht zurück setzen habe Angst etwas nicht zu sichern oder zu verlieren 🙈
********WTTV Mann
123 Beiträge
Kannst du mal in den Einstellungen unter 'Info zu Handy' - 'Softwareinformationen' nachschauen welche Android-Version mit welcher 'Android-Sicherheitspatch-Ebene' installiert ist?
Da dürfte nämlich das Problem liegen..
**********eluxe Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********WTTV:
Kannst du mal in den Einstellungen unter 'Info zu Handy' - 'Softwareinformationen' nachschauen welche Android-Version mit welcher 'Android-Sicherheitspatch-Ebene' installiert ist?
Da dürfte nämlich das Problem liegen..
Habe ich nachgesehen ich hänge 2 Bilder an was da drin steht
**********eluxe Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Ich komme nicht ins Play Store, YouTube und Maps rein
********WTTV Mann
123 Beiträge
Tja, das liegt vermutlich am Android Sicherheitsupdate welches vom 01.01.2023 stammt.
Das ist wohl mittlerweile auf der Google-Abschussliste, bin mir aber nicht ganz sicher..
Da war mal was von rund 1,5 Jahren, danach wird das Gerät als unsicher eingestuft..

Versuch mal alles was an Daten und Bildern auf dem Handy ist auf einen USB-C-Stick zusichern..
Aktuell gibt es bei Rossmann welche von Store-it mit dem passenden Coupon in der App sogar noch 10% günstiger,
Der Stick kann sowohl normal USB als auch USB-C..

Wenn du alles wichtige gesichert hast einfach mal versuchen was passiert wenn du vom Handy dein Google-Konto entfernst.. vielleicht kannst du dich nach einem Geräte-Neustart wieder mit deinem Google-Konto anmelden.
Ich würde das Gerät über 24 Stunden von allem trennen und liegen lassen bevor ich den Versuch der Neuanmeldung starte..

Viel Erfolg.

Würde mich brennend interessieren ob das klappt..

Ich hab das schon mit SAMSUNG Geräten erfolgreich praktiziert.. ist aber meist nach einem halben Jahr dann endgültig erledigt..
*******uru Mann
354 Beiträge
Zitat von *****us4:
Sorry aber das ist die falsche Fährte. Das Fehlerbild ist klar und eindeutig für jeden der einer Tastatur mächtig ist. Passwort falsch oder Konto gesperrt. Das ist im Leben kein Softwarefehler der mit löschen und neu installieren behoben werden kann.
1. Handy ausschalten und nicht mehr benutzen, da sonst erneute Anmeldeversuche (mit falschem Passwort) gestartet werden und das Konto erneut gesperrt wird.
2. An einem anderen Gerät die Password/Account Recovery Prozedur durchlaufen und ein neues Passwort setzen.
3. Am alten Handy SIM Karte entfernen und WLAN sofort nach dem einschalten deaktivieren (siehe 1.) lokales Passwort des Google Accounts am Handy auf das neue Passwort setzen, WLAN aktivieren / SIM karte wieder einsetzen und die Welt ist erst mal wieder schick.
4. Dein Handy auf die Anwesenheit "kleiner Freunde" checken oder am einfachsten auf Werkszustand zurücksetzen und in den saueren Apfel beissen und alles was du brauchst neu installieren.
5. Wenn das gleiche Spiel innerhalb von 2-3 Wochen von vorne losgeht, besorg dir ne neue E-Mail Adresse und ein neues Google Konto und überdenke dringend dein Internetnutzungsverhalten.
5.a. Installier nix was du nicht lebensnotwendig brauchst.
5.b. Gib deine E-Mail freiwillig an niemanden wo du keinen wirklichen Vorteil hast.
5.c. Etwas gesunde Paranoia hat noch niemand geschadet, wenn es fischig riecht lass die Finger weg. *zwinker*
*******uru Mann
354 Beiträge
Zitat von ********WTTV:
Tja, das liegt vermutlich am Android Sicherheitsupdate welches vom 01.01.2023 stammt.
Das ist wohl mittlerweile auf der Google-Abschussliste, bin mir aber nicht ganz sicher..
Da war mal was von rund 1,5 Jahren, danach wird das Gerät als unsicher eingestuft..

Versuch mal alles was an Daten und Bildern auf dem Handy ist auf einen USB-C-Stick zusichern..
Aktuell gibt es bei Rossmann welche von Store-it mit dem passenden Coupon in der App sogar noch 10% günstiger,

Wenn du alles wichtige gesichert hast einfach mal versuchen was passiert wenn du vom Handy dein Google-Konto entfernst.. vielleicht kannst du dich nach einem Geräte-Neustart wieder mit deinem Google-Konto anmelden.
Ich würde das Gerät über 24 Stunden von allem trennen und liegen lassen bevor ich den Versuch der Neuanmeldung starte..

Viel Erfolg.

Ich hab das schon mit SAMSUNG Geräten erfolgreich praktiziert.. ist aber meist nach einem halben Jahr dann endgültig erledigt..
Grundsätzlich weis ich nix von einem fatalen Google Update am 1.1.2023, mein letztes ist vom März 2023 und langsam wird es also auch für mich Zeit für ein neues/aktuelles Samsung. 2 Jahre sind jetzt nicht unbedingt Steinalt, aber mit fortschreitendem Alter des letzten Sicherheitsupdates wird die Nutzung der Hardware immer kritischer. Sparsamer und kritischer Umgang hilft zwar die Lebenszeit zu verlängern, wird aber immer unbequemer je länger es geht. Software die eine Hardware über 10/20 Jahre aktualisiert wäre auch für die Umwelt eine tolle Sache, aber der Shareholdevalue ist wichtiger als die nächste/letzte Generation. Nach mir die Sintflut und vorher freie Fahrt für freie Bürger. Öl alle??, Kohle vergasen weiterrasen. *lol* Atomkraft, ja bitte um den Dreck sollen sich meine Enkel kümmern, ich hab oft genug Windeln gewechselt und mir hat auch keiner geholfen. *baeh*
********WTTV Mann
123 Beiträge
Zitat von *******uru:
Zitat von ********WTTV:

Viel Erfolg.

Grundsätzlich weis ich nix von einem fatalen Google Update am 1.1.2023, mein letztes ist vom März 2023 und langsam wird es also auch für mich Zeit für ein neues/aktuelles Samsung. 2 Jahre sind jetzt nicht unbedingt Steinalt, aber mit fortschreitendem Alter des letzten Sicherheitsupdates wird die Nutzung der Hardware immer kritischer. Sparsamer und kritischer Umgang hilft zwar die Lebenszeit zu verlängern, wird aber immer unbequemer je länger es geht. Software die eine Hardware über 10/20 Jahre aktualisiert wäre auch für die Umwelt eine tolle Sache, aber der Shareholdevalue ist wichtiger als die nächste/letzte Generation. Nach mir die Sintflut und vorher freie Fahrt für freie Bürger. Öl alle??, Kohle vergasen weiterrasen. *lol* Atomkraft, ja bitte um den Dreck sollen sich meine Enkel kümmern, ich hab oft genug Windeln gewechselt und mir hat auch keiner geholfen. *baeh*

Ich habe nicht von einem Softwarefehler gesprochen!
Es geht um das Sicherheitsupdate, welches nur für eine bestimmte Zeit Gültigkeit hat, das derzeit auf dem Handy der TE wird schon von vielen Apps nicht mehr akzeptiert, da es als unsicher eingestuft ist!
Es ist mittlerweile anzunehmen, dass es eben von Google auch nicht mehr akzeptiert wird..

Da hilft hier das " Rumgemotze über den Umgang mit der Umwelt" seitens des Herrn "LuschtGuru" absolut nichts und der TE ist damit auch nicht gedient!
***xy Frau
4.774 Beiträge
Zitat von ********WTTV:
...

Ich habe hier diverse Telefone mit deutlich älteren Versionen und die laufen alle völlig problemlos. Daran kann es also nicht liegen.
******ght Mann
749 Beiträge
Die Funktion einer App wird (soweit mir bekannt ist) auch nicht an der Sicherheitsversion festgemacht (das betrifft nur die Systemebene) sondern an der Androidversion.

Andere Sache, stimmt auf dem Gerät Datum und Uhrzeit? Denn darauf reagieren solche Apps recht allergisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.