Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
STREICHELEINHEITEN
1455 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Meine Erfahrungen mit der Liebe43
Beim Stöbern durchs Forum ist mir aufgefallen dass sich einige Themen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2176X alte Türe neu streichen

*******exe Frau
2.612 Beiträge
Themenersteller 
2176X alte Türe neu streichen
Hallo liebe Gemeinde

vor einiger Zeit wurde mein altes Gartenhaus neu "eingetütet" und nun sind die Gartenhaustüren mein neues Projekt. Aus den roten Türen sollen blaue Türen werden. Für den Türrahmen wünsche ich mir einen neuen weißen Anstrich.

Die Türen müssen geschliffen werden, brauchen wohl erst einen Untergrund/Haftgrund (?) und dann die neue Farbe drauf.

Ich bin mit der Arbeit komplett überfordert, mache das auch zum ersten Mal und suche nun jemand, der mir tatkräftig und möglichst auch mit Fachwissen oder Erfahrung helfen kann.

Würde mich sehr freuen, wenn die Türen vor dem Winter fertig wären. Wer hilft? *liebguck*
*********Mxmln Mann
19 Beiträge
Hey,
Echt hübsche Türen sind das. Ich bin leider zu weit weg. Hoffentlich findest du einen erfahrenen Tischler, der dich unterstützt.
Allgemein würde ich, da man Zeit hat und Freizeit ist, die ganzen Lackschichten herunternehmen. Somit muss man auch nicht groß mit Grundierung arbeiten. Atemschutz, Heißluft Föhn und was zum schaben, wie Stemmeisen oder Klingen. Glasscheibe vorher herausnehmen. Dann evtl Beschädigungen die dann sichtbar sind, reparieren. Neu streichen und Scheibe mit Fensterkit einkitten.
Andere würden es sicherlich anders machen. Bevor jemand wieder was schreibt😜

Viel Erfolg auf jeden Fall👍
*******exe Frau
2.612 Beiträge
Themenersteller 
Scheibe raus? Die krieg ich nie wieder rein.

Ich finde es ja toll, dass ihr das scheinbar alle könnt. Aber ich kann das nicht, habe es noch nie gemacht.
Bei mir gilt dann meist: Never change a running system. *zwinker*
*******exe Frau
2.612 Beiträge
Themenersteller 
Eine Bitte hätte ich da noch:

Bevor man Hilfe zusagt, bitte erst mal schauen wie das mit der Entfernung tatsächlich ist. Vielleicht hilft auch ein Blick in das Profil, um zu erahnen, was da für ein Mensch hintersteckt - um ggf irgendwelche latenten Erwartungen runter zu schrauben.

Wenn man seine PLZ angibt, wäre es schön, wenn tatsächlich jmd aus der Umgebung kommt. Ich finde es super und auch sehr lieb, wenn sich jmd aus fernen Orten bereit erklärt zu helfen - aber für manche Dinge lohnt es sich entweder nicht, oder es gibt keine Übernachtungsmöglichkeiten - oder beides.

Wenn erst Zusagen gemacht werden und dann wird wieder abgesprungen ...... das hat dann doch so ein blödes "Gschmäckle" ...



Was ich gerne wissen würde:

Was wird so allgemein für die Hilfe erwartet?
Nette Gespräche und ein neuer Kontakt? Kaffee und Kuchen, ein warmes Essen, Essenseinladung, schneller Sex?
Das ist eine ernstgemeinte Frage und ich würde mich über ehrliche Antworten freuen.
******iar Mann
1.804 Beiträge
statt schleifen geht auch abbeizen - da besteht weniger die Gefahr Scheiben zu beschädigen.

https://www.adler-farbenmeister.com/tipps/lack-entfernen-und-holztuer-neu-streichen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.