Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Probleme mit Prepaid-Sim-Karte nach Handreparat

***py Mann
18.803 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Probleme mit Prepaid-Sim-Karte nach Handreparat
Über das Wochenende hatte ich mein Smartphone zur Reparatur (Akkutausch) bei einem Reparaturdienstleister. Als ich es heute dort wieder abgeholt habe, hatte ich erst zuhause bemerkt, dass das Guthaben bei der Sim-Karte offensichtlich nicht mehr vorhanden ist.

Kennt sich von Euch jemand damit aus und kann mir sagen, woran dieses wohl liegen könnte, dass das Sim-Karten-Guthaben verschwunden ist?
***py Mann
18.803 Beiträge
Themenersteller 
Probleme mit Prepaid-Sim-Karte nach Handyreparatur...
sollte es heißen...
**********Magic Mann
19.867 Beiträge
Da hat wohl jemand auf deine Kosten telefoniert.
*******ave Frau
9.683 Beiträge
Oder Filmchen geschaut, Spiele gespielt...
*****yUp Mann
594 Beiträge
Wenn du keine Pinsperre hattest würde ich das gleiche sagen wie @**********Magic
Jemand hat dein Guthaben vertelefoniert (Telefonsex usw.) oder dafür im Google (App)store eingekauft (sofern dies per Sim-Karte geht) *sarkasmus*

Edit: Kannst du bei deinem Anbieter nicht nachsehen wofür das Geld /Guthaben abgebucht wurde?
***py Mann
18.803 Beiträge
Themenersteller 
Nun das Guthaben war nicht so hoch - vielleicht 20 € (wenn überhaupt) mir ging es nur ums Prinzip.

Kann das Guthaben auch verloren gehen, wenn das Handy komplett stromlos ist? *nachdenk*

Wie gesagt es wurde der Akku getauscht...
*****yUp Mann
594 Beiträge
Nein, das Guthaben ist virtuell beim Anbieter hinterlegt.
Vielleicht hast Du aus Versehen einen neuen Tarif gebucht, oder ist was für die Flat ab..
Zusätzlich einfach mal im Umkreis umhören, so etwas wird kein Einzelfall sein... Auch mal die Rezessionen bei Google checken.. Selbst wenn der keine Internetseite betreibt, findest Du da garantiert was, eventuell dann über Google Maps seine Adresse eingeben...

Und natürlich solltest Du den Laden nochmal aufsuchen, idealerweise, wenn noch andere Kunden dort sind.. Wenn er Dir da dann blöd kommt, Rezession bei Maps..
****aw Mann
234 Beiträge
Schau doch einfach in deinem Konto nach.
30 Tage vorbei und neuer Abrechnungsmonat
Oder es hat jemand genutzt.
Alles in deinem Konto ersichtlich.
******iar Mann
1.838 Beiträge
Guthaben für Telefon ist analog zu Guthaben auf deinem Giro - wenn du jemand Zugriff dazu gibst kann derjenige das Konto leer räumen. Guthaben verschwindet nicht einfach.....
********WTTV Mann
123 Beiträge
Zitat von ***py:
Nun das Guthaben war nicht so hoch - vielleicht 20 € (wenn überhaupt) mir ging es nur ums Prinzip.

Kann das Guthaben auch verloren gehen, wenn das Handy komplett stromlos ist? *nachdenk*

Wie gesagt es wurde der Akku getauscht...

Das Guthaben und die Buchungsverläufe findest du immer in deinem Pre-Paid-Konto der Handykarte..
Was natürlich sein könnte, dass du eine "Uralt"-Pre-Paid-Karte ohne persönliche-Verifizierung hast..
Wenn ich da richtig informiert bin, werden die nach und nach abgeschaltet, dazu solltest du aber eine SMS oder E-Mail des Providers haben.
Mittlerweile gibt es auch Pre-Paid nur noch mit Verfifizierung durch Ident-Verfahren.. da gab es eine Änderung des Telekommunikationsgesetzes.
******ter Mann
1.388 Beiträge
Kann ja auch sein, dass während der Reparatur Funktionen getestet oder genutzt werden mussten, die kostenpflichtig sind.

Falls das Handy nicht mal Daten hat würde das Guthaben vielleicht einfach durch mobile Daten verbraucht.
***py Mann
18.803 Beiträge
Themenersteller 
Ok, danke für Euer Feedback, dann denke ich, dass die Mods diesen Thread schließen können.
**********Magic Mann
19.867 Beiträge
Zitat von ******ter:
Kann ja auch sein, dass während der Reparatur Funktionen getestet oder genutzt werden mussten, die kostenpflichtig sind.

Falls das Handy nicht mal Daten hat würde das Guthaben vielleicht einfach durch mobile Daten verbraucht.

So etwas wird definitiv nicht gemacht!
*******geur Mann
21.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.