Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
zum Thema
Sehr frühes Kommen - Habt ihr Tipps und Erfahrungswerte?24
Kurz zu mir: Ich bin 32 Jahre Ich habe ein Problem, das ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional - SV-Meldeportal

*******rly Frau
242 Beiträge
Themenersteller 
Überregional - SV-Meldeportal
Ich bin als selbständig tätig und habe seit Jahren eine Angestellte im Gleitzonenbereich.
Im letzten Jahr begann Ihre Regelaltersrente und die Tätigkeit wurde in den Minijob-Bereich verlagert.
Die letzten Jahre ging die SV-Meldung über sv.net mit Betriebsnummer und Kennwort halbwegs brauchbar zu erledigen.
Seit diesem Jahr muss ich das über SV-Meldeportal machen mit Zertifizierung etc.
Ich komme da erst gar nicht in das Portal rein.
Ist jemand im Bereich Lohnbuchhaltung tätig und mir da behilflich sein kann?
Bitte Nachricht per PN.
*********icher Mann
817 Beiträge
Bei mir läuft das alles über die Knappschaft, dort gibt es eine Dauermeldung, weil monatlich immer der gleiche Betrag. Konnte dort auch schon telefonische Änderungen machen, ist mein einziger Ansprechpartner für Mini Job. Vielleicht einfach mal dort anrufen
*******rly Frau
242 Beiträge
Themenersteller 
Da war ich doch schon, aber die haben mich an das SV-Meldeportal verwiesen.
Irgendwie ist das ein Kreuz mit den Behörden, keine will irgendwie Verantwortung übernehmen und eine Kompetenzverschiebung vom Feinsten.
*********edium Paar
134 Beiträge
Da braucht man das Elster Zertifikat um sich dort zu registrieren.
Rest ist dann wie „früher“
*******rly Frau
242 Beiträge
Themenersteller 
Wenn das denn funktionieren würde
*******rly Frau
242 Beiträge
Themenersteller 
Da kommt immer eine Fehlermeldung mit der ich nichts anzufangen weiß:

Es ist ein Fehler aufgetreten
Sie verwenden ein Konto, welches mit "steuerliche Identifikationsnummer" registriert wurde. Leider ist ein Login an "SV-Meldeportal" ausschließlich für Konten mit folgenden Eigenschaften möglich: