Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2848 Mitglieder
zum Thema
Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?747
Hey, Mein echtes? Kann ich mich jünger machen? Werde ich auf Parties…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Alten Kühlschrank neu lackieren

Die Fotografin
**********sFoto Frau
1.418 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Alten Kühlschrank neu lackieren
Hallo,

weiß jemand hier, mit welcher Art Farbe man einen alten Kühlschrank neu überlackieren kann?

Liebe Grüße

Anni
*******bil Paar
1.189 Beiträge
Ich würde nicht lackieren, ich würde folieren.
****s67 Mann
452 Beiträge
@**********sFoto
Du müsstest noch darüber informieren welche Oberfläche du hast.
Isr es ein lackiertes Blech - meist bei alleinstehenden Kühlschränken oder handelt es sich um einen Einbaukühlschrank - die sind oft Holzvertäfelt bzw. mit Kunststoff überzogen.
****go Mann
175 Beiträge
Nimm Folie, des besser
*****002 Mann
76 Beiträge
Hallo Anni,
war der Kühlschrank schon mal lackiert?
Wenn ja blättert Farbe ob oder ist die nur unansehlich?
Wie ist der Untergrund? Metall, Kunstoff?
Liebe Grüße
Carl
*****yUp Mann
550 Beiträge
Hi,

wie angesprochen kommt es beim Überlackieren auf den vorherigen Untergund an.
Sprich obbes sich bereits um ein echtes Weißgerät handelt (Blech Lackiert) oder um etwas anderes.
Dabei zu guter letzt auch welche Farbe verwendet wurde, Kunstharz und Acryl vertragen sich untereinander nicht wenn Acryl auf KH gesprüht wird.
Wenn du keine Erfahrung mit Lackierungen hast würde ich dann die Finger davon lassen.
Ansonsten der Standart: Anschleifen, Entfetten/Ablkleben, Grundierung und dann Lack.

Ich würde wie empfohlen eine gute Wrapfolie(3M 1080 2080) kaufen, einen Heißluftföhn und Squeezy dazu, dann wird das schon, besonders wenn eine zweite Person mithilft beim halten der Folie.
****aar Frau
123 Beiträge
Ich habe meine Küche mit der Farbe von miss Pompadour lackiert. Bin super zufrieden .
Kann dir gern ein vorher nachher Bild zusenden
Die Fotografin
**********sFoto Frau
1.418 Beiträge
Themenersteller 
ich hab leider noch kein foto von dem ding. es ist ein alter tiefkühl-schrank, halbhoch, klein, 3 schubladen - schätze aus den 80ern. kunststoffoberfläche. folieren kriegt meine tochter nicht hin. lackieren wäre echt besser. ob da noch ne farbe drauf ist, weiß ich nicht. er ist so original, glaub ich. ich frag sie mal, ob sie ein foto schicen kann.
Die Fotografin
**********sFoto Frau
1.418 Beiträge
Themenersteller 
Foto
von dem ollen Ding.
*****002 Mann
76 Beiträge
Oben an der Tür ist Kunststoff, wenn das lackiert werden soll muss erst ein Haftvermittler drauf. Kunststoffprimer, gibt es bei den Autolacken zum Sprühen.

Die Tür kann ich nicht erkennen, ob das Metall ist. Kann man einfach mit einem Magneten prüfen.

Bei lackiertem Metall anschleifen. Sollten tiefe Kratzer im Lack sein müssen die zuerst entfernt, gefüllt werden, dazu kann man Filler aus der Dose verwenden.

Danach glatt schleifen, grundieren und mit Autolack aus der Sprühdose die liegende Tür lackieren.

Bei unlackiertem Kunststoff muss, wie ober beschrieben erst ein Haftvermittler drauf, bevor lackiert wird.

Da Fahrzeulack heute auf Wasserbasis sind verträgt sich das meistens mit dem Voranstrich...

Die Fachwelt sagt hierzu, an einer unauffälligen Stelle auf Verträglichkeit prüfen...

Ein Freund hat mit den Spühlacken aus dem Action Markt gute Erfahrungen gemacht...

Gutes Gelingengen
****aar Frau
123 Beiträge
Sorry ich habe küchenschrank gelesen. Nicht Kühlschrank.
Da weiß ich leider nicht ob die Farbe hält.
*****yUp Mann
550 Beiträge
Ui,

der kann beschichtet sein. Also kein wirklicher Lack sondern wie gepulvert. 80iger Jahre könnte ebenso Kunstharz sein.
Auch wenn sie den Kühlschrank wegen den Finanzen aufhübschen will. Die Dichtungen sind alt, das Ding verbraucht viel Strom: Ist ein Kleinanzeigen Gebrauchtkauf auf Dauer nicht die bessere Wahl?!
Die Fotografin
**********sFoto Frau
1.418 Beiträge
Themenersteller 
wir haben gerade kein geld, um ein neues gerät zu kaufen und ich weiß natürlich um die problematik. danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.