Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2848 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Autoradio entsperren

*********8706 Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Autoradio entsperren
Durch Batteriewechsel muss ich mein Autoradio mit einem 4-stelligengen Code entsperren. Das Radio war beim Kauf schon installiert und ich habe keinerlei Unterlagen davon.
Kann jemand helfen?
****a_E Mann
33 Beiträge
Steht der nicht auf dem Radio drauf? Bzw normal hast du eine Codekarte im Handbuch liegen. Gern auch 4x 0
******aar Paar
474 Beiträge
Codekarte oder in der Werkstatt entsperren lassen wenn die Karte fehlt.
********tige Frau
3.217 Beiträge
Bei mir hat das meine (kleine,private) Werkstatt gemacht.
Ich meine es war 1234.
Wie mein Vorgänger schrieb, was einfaches.
Hast Du so jemand an der Hand?
*********6466 Paar
1.085 Beiträge
Oder Hersteller kontaktieren
Produktionsnummer nennen
Und Code einfordern
Ist mir auch mal passiert
Ich hatte auch keine Unterlagen mehr gehabt
*******k69 Mann
1.174 Beiträge
Ich hatte immer eine codecarte (Car-Pass) mit dem Brief überreicht bekommen.
Die zahlenkombi war nie einfach und das eingeben ist teilweise tricky. Unbedingt im Handbuch nachlesen.
Bspw musste 4395 eingegeben werden, indem 4x auf die Programmtaste 1 gedrückt werden musste, 3x auf die zwei…
Ansonsten: Höndler fragen, die können beim Hersteller anhand der Seriennummer den Code erfragen
*******bil Paar
1.189 Beiträge
@*******k69

Genau so ist es bei unserem Transit auch.
*******tolz Frau
533 Beiträge
Die Werkstatt kann den Code ermitteln. Hatte das Problem bei meinem Mondi und FORD hat mir super geholfen
*******ger Mann
48 Beiträge
Leider fehlen hier die zur Klärung wichtigen Angaben
• Welcher Hersteller
• Welches Modell
• Baujahr
• Auto-Hersteller Radio oder ein anderes Radio
etc.
mit denen dann irgendeine Aussage getroffen werden kann.

Es gibt beispielsweise Programme, die errechnen den PIN aus der Seriennummer des Geräts.

Aber eben nur für bestimmte Modelle.

Ansonsten kann bei herstellereigenen Radios der Automarke natürlich der freundliche Mechaniker helfen.

Grüße
Aqua_Tiger
****und Paar
53 Beiträge
Beim Auto von Eltern war die Codnr als Zusatzinfo im kfz Brief vermerkt. 🤷
*********an63 Mann
17.656 Beiträge
Beim smart war es 4 mal die 0 gewesen.
Du kannst aber gerne zum Händler deines Vertrauens gehen und ihn befragen. Deine Zulassung solltest du dabei haben.
****sja Frau
16 Beiträge
Bei Renault sind es die letzten 4 Zahlen vom Fahrzeugbrief. Könntest du mal probieren
*********reja Paar
28 Beiträge
Zitat von ****sja:
Bei Renault sind es die letzten 4 Zahlen vom Fahrzeugbrief. Könntest du mal probieren

Für Renault gibt es sogar APS wo man den Code aus der sn von Radio ermittelt.
*********s_65 Mann
541 Beiträge
Also alles Spekulieren hilft nicht viel wenn man nicht die GRUNDLEGENDEN Dinge weiß:

Wurde das Radio vom Autohersteller eingebaut, oder ist es ein Fremdprodukt? - Denn "Kauf" kann ja auch Privatkauf sein...

Dann wäre Hersteller und Typ des Radios auch "nicht so ganz uninteressant"... *zwinker* - Wenn man weiß "wie viele Versuche" man hat, könnte man mal die "einfachen" Codes probieren... - aber wenn's nur wenige Versuche gibt, dann läßt man das besser... *zwinker*

FALLS Radio Originalradio vom Hersteller, dann kann eine Werkstatt auf jeden Fall weiterhelfen...
***e1 Mann
3 Beiträge
Bitte einmal sagen um welchen Hersteller des PKWs es sich handelt und ob es ein Originalradio ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.