„Kennt jemand die Problematik, dass Netflix sehr oft nicht funktioniert am TV?
Handelt es sich um einen Sony Fernseher mit "Android TV" als Betriebssystem?
„Ich habe Prime und Netflix. Prime funktioniert und Netflix meist nicht.
„Am Handy funktioniert es.
Das klingt danach, als hätte die Netflix-App auf dem Sony TV ein Problem.
Gäbe es Probleme mit dem Internetanschluss des Fernsehers, würde auch die Prime-App nicht funktionieren und gäbe es an diesem Anschluss Probleme mit der Netflix Erreichbarkeit, würde es auch an anderen Geräten im selben (W)LAN-Netzwerk nicht funktionieren.
„Wenn ich drauf zugreifen möchte, bleibt er einfach hängen.
Wir nutzen Netflix auf mehreren Fire TV Sticks und es kommt gelegentlich vor, dass dort die Netflix-App auf dieselbe Weise streikt.
In einem solchen Fall hilft es, in den Fire TV Einstellungen über "Apps -> Installierte Apps verwalten -> Netflix" die Netflix-App zwangsweise zu beenden und anschließend alle App-Daten zu löschen.
Startet man anschließend die Netflix-App, verhält sie sich so, als wäre sie gerade erst neu installiert worden und nach der Eingabe der Zugangsdaten läuft alles wieder problemlos.
Falls auf deinem Fernseher "Android TV" als Betriebssystem läuft, solltest du über "Einstellungen -> Apps -> Alle Apps ansehen -> Netflix" (so heißen die Menüeinträge bei Panasonic - bei Sony könnten sie anders heißen) ähnliche Möglichkeiten zum Zurücksetzen der App-Daten finden.