Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional-Netflix

*****984 Frau
1.781 Beiträge
Themenersteller 
Überregional-Netflix
Hallo,

Kennt jemand die Problematik, dass Netflix sehr oft nicht funktioniert am TV? Ich habe Prime und Netflix. Prime funktioniert und Netflix meist nicht. Wenn ich drauf zugreifen möchte, bleibt er einfach hängen. Habe das Problem schon echt lange und es nervt. Bin kurz davor es zu kündigen. Am INet kann es nicht liegen. Habe alle Steckverbindungen überprüft, Router neu gestartet, App neu installiert und bin jetzt mittlerweile mit meinem Latein echt am Ende. Hat jemand noch eine Idee?
******aas Mann
1.590 Beiträge
Es gibt noch ein paar Fragen, die es leichter machen, das Problem einzugrenzen.

Welche Marke, Modell und Baujahr hat der Fernseher? (Ältere Geräte unterstützen die neuesten Versionen der Netflix-App manchmal nicht mehr gut.)

Funktioniert Netflix im selben Netz per Handy, Tablet oder PC? (Wenn ja, liegt es am TV, nicht an Netflix)

Nutzen mehrere Menschen das Netflix-Konto? (Je nach Abo-Modell ist nur eine bestimmte Anzahl gleichzeitiger Benutzer zugelassen)
*****984 Frau
1.781 Beiträge
Themenersteller 
Nur ein Nutzer. TV Sony gekauft Ende 2018. Am Handy funktioniert es. Alle anderen Apps laufen ohne Probleme. Nur Netflix hängt sehr oft. Gestern konnte ich schauen, heute wieder nicht. Keine Fehlermeldung, lädt unvollständig und hängt dann.
******ung Mann
6.666 Beiträge
Du kannst mal probieren von deinem Smartphone aus auf den Fernseher zu casten.
Gibt das gleiche Ergebnis von der Qualität her.

Welche Bandbreite hat denn dein Internet und welche Qualität streamst du?
****aw Mann
234 Beiträge
Wenn du Amzon hast als Prime würde ich firestick empfehlen.
Die Apps auf dem TV werden leider schlecht gewartet, und Netflix braucht viel Power was die alten TVs nicht haben.
Seit ich den Firestick nutze läuft es super.
Google Chromecast geht auch.
******rio Mann
860 Beiträge
Sony wurschtelt in den Systemen herum um eigenen Audio/Video-Content zu vermarkten. Daher tun oft Apps auf Sony Geräten nicht sauber funktionieren. Meine Entwickler fluchen oft über die Inkompatibilität. Daher wundert mich das gar nicht.
****_27 Mann
26 Beiträge
Der Fehler liegt wahrscheinlich an der Software von deinem TV.

Ich kann mich da nur anschließen, kauf dir einen firestick, der ist von der Bedienung meistens auch viel besser und innovativer.
Wichtig hierbei ist nicht den alten günstigen zu nehmen sondern den etwas teureren aktuellen.
Du brauchst nicht den ganz teuren sondern der lite für 34,99 reicht normalerweise vollkommen. Außer Du hast ein spezielles soundsystem oder brauchst eine sprachsteuerung (der etwas bessere kostet 44,- )
*****984 Frau
1.781 Beiträge
Themenersteller 
****h79 Mann
28 Beiträge
Diesen nutze ich auch. Seit die Software an meinem Fernseher zu alt ist.
*******nzi Paar
1.222 Beiträge
Zitat von ******984:
Kennt jemand die Problematik, dass Netflix sehr oft nicht funktioniert am TV?

Handelt es sich um einen Sony Fernseher mit "Android TV" als Betriebssystem?

Zitat von ******984:
Ich habe Prime und Netflix. Prime funktioniert und Netflix meist nicht.

Zitat von ******984:
Am Handy funktioniert es.

Das klingt danach, als hätte die Netflix-App auf dem Sony TV ein Problem.

Gäbe es Probleme mit dem Internetanschluss des Fernsehers, würde auch die Prime-App nicht funktionieren und gäbe es an diesem Anschluss Probleme mit der Netflix Erreichbarkeit, würde es auch an anderen Geräten im selben (W)LAN-Netzwerk nicht funktionieren.

Zitat von ******984:
Wenn ich drauf zugreifen möchte, bleibt er einfach hängen.

Wir nutzen Netflix auf mehreren Fire TV Sticks und es kommt gelegentlich vor, dass dort die Netflix-App auf dieselbe Weise streikt.

In einem solchen Fall hilft es, in den Fire TV Einstellungen über "Apps -> Installierte Apps verwalten -> Netflix" die Netflix-App zwangsweise zu beenden und anschließend alle App-Daten zu löschen.

Startet man anschließend die Netflix-App, verhält sie sich so, als wäre sie gerade erst neu installiert worden und nach der Eingabe der Zugangsdaten läuft alles wieder problemlos.

Falls auf deinem Fernseher "Android TV" als Betriebssystem läuft, solltest du über "Einstellungen -> Apps -> Alle Apps ansehen -> Netflix" (so heißen die Menüeinträge bei Panasonic - bei Sony könnten sie anders heißen) ähnliche Möglichkeiten zum Zurücksetzen der App-Daten finden.
********ists Paar
42 Beiträge
Ja...warum hast du überhaupt netflix? Ist beim abschliessen des sky sport abos nen kreuz verrutscht?
Das würd mich auch übelst annerven....
*****984 Frau
1.781 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ists:
Ja...warum hast du überhaupt netflix? Ist beim abschliessen des sky sport abos nen kreuz verrutscht?
Das würd mich auch übelst annerven....

Ha ha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.