Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26374 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Anschluss Rode Wireless Go 2 an Laptop

******019 Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,
es sollte so einfach sein und doch funktioniert es nicht.
Ich möchte eine Wireless Go 2 von Rode an meinen Laptop (Lenovo Yoga Slim7) nutzen, aber es funktioniert nicht. Weder über den Klinkenstecker noch über den USB Anschluss. Mit Klinkenstecker wird mir ein Kopfhörer angezeigt und mit USB das Wireless Go RX doch kann man es dann nicht an anwählen.
Was mache ich verkehrt bzw. muss ich tun, damit ich das Mikro nutzen kann.
Ein paar Fotos habe ich angehangen.
Vielen Dank 🙏🏻
********WTTV Mann
123 Beiträge
Zitat von ******019:
Hallo zusammen,
es sollte so einfach sein und doch funktioniert es nicht.
Ich möchte eine Wireless Go 2 von Rode an meinen Laptop (Lenovo Yoga Slim7) nutzen, aber es funktioniert nicht. Weder über den Klinkenstecker noch über den USB Anschluss. Mit Klinkenstecker wird mir ein Kopfhörer angezeigt und mit USB das Wireless Go RX doch kann man es dann nicht an anwählen.
Was mache ich verkehrt bzw. muss ich tun, damit ich das Mikro nutzen kann.
Ein paar Fotos habe ich angehangen.
Vielen Dank 🙏🏻

Ich frage mich was das Wireless Go 2 für ein Gerät ist? Wozu dient es bzw. was kann es?
******aas Mann
1.590 Beiträge
Die Rode Wireless Geräre sind gut, aber etwas frickelig, gerade wenn man mehrere nutzt oder das Pairing misslingt.

Dieses Video beschreibt recht gut, was man tun sollte - wenn's dann immer noch nicht klappt, ist es ein Fall für den Support.

******019 Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank @******aas, ich habe ein Adapterkabel bestellt und hoffe, dass es dann damit funktioniert.?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.