Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reizstrom
906 Mitglieder
zum Thema
Frauen - oft kalt??132
Kann es sein, dass frauen viel schneller frieren als männer? ich z. b.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

934.. Elektro Heizung Wohnzimmer

**********_Eyes Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
934.. Elektro Heizung Wohnzimmer
Hallo, es ist ziemlich kalt bei mir.
Im Wohnzimmer geht die Elektro Heizung nicht. Die anderen Zimmer funktionieren. Letztes Jahr hab ich den Thermostat getauscht dann ging es für paar Tage. Heuer wieder nix. Ich denke der Stromkasten muss angeschaut werden, da die, wie heißen die eckigen kleinen Kästchen.....ihr merkt schon null Ahnung.
Wer hat Zeit sich den mal anzuschauen?
*****orf Mann
1.416 Beiträge
Hallo Don _!
Stelle doch einfach mal ein /zwei Bilder der Sicherungsverteilung ein!!!
Vielleicht kann Man aus der Ferne vielleicht schon etwas helfen und die Möglichkeit des Fehlers eingrenzen.
Bezüglich der (kleinen eckigen Kästen)
Gruß aus dem Norden von einem
Elektrotechniker
*******8_78 Mann
45 Beiträge
Kannst dich ja melden.
Anschauen kann man sich ja mal. Entweder Sicherung gefallen oder dein Raum Thermostat. Hat sich wieder verabschiedet. *gg*
********ists Paar
42 Beiträge
Kurzfristige abhilfe bis ein quslifizierter elektriker entweder sicherungskasten oder elektroradiator instantgesetzt hat könnte eine grosse tüte teelichter schaffen...je nach raum volumen können 10 bis 30 teelichter schon in wenigen augenblicken, spätestens aber nach etwa einer halben std bis std merklich die themperatur anheben...bis hin zur tshirt hochsommerthemperatur(auf ausreichend sauerstoff zufuhr in geschlossenen räumen achten und natürlich die flammen auch nicht unbeaufsichtigt lassen setz ich mal vorraus) das ist eine der wenigen ausnahmen an denen eine gezielte ansteuerung des örtlichen schwedischen wohnungsmöblierers als gerechtfertigt betrachtet werden kann.
(Pro tipp: artikelnummer der zeelichtsäcke aus internet notieren,durch ausgang direkt zur ersten kasse, anzahl der artikel und notierte artikelnummer nennen,bezahlen,mit bon zur warenausgabe-geht auch mit kleibstartikeln wenn man die nummer hat- und dort abholen...man muss nicht einen fuss in den regulären laden setzen sondern nur ausgangsbereich bis zur kasse und spart zeit,nerven und auch geld durch nicht auf dem weg gekaufzen ungeplanten und nicht gebrauchten schrott-also im zweifel gattin zuhause lassen-)
*********esit Mann
975 Beiträge
Hast du Elektroheizkörper an der Wand oder elektrische Fußbodenheizung?
Es könnte tatsächlich wieder das Raum Thermostat defekt sein.
Dass man unbedingt den Sicherungskasten erneuern muss, glaube ich eher weniger
**********_Eyes Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
Hier die gewünschten Bilder
Sicherungskaster
Thermostat
**********_Eyes Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********esit:
Hast du Elektroheizkörper an der Wand oder elektrische Fußbodenheizung?
Es könnte tatsächlich wieder das Raum Thermostat defekt sein.
Dass man unbedingt den Sicherungskasten erneuern muss, glaube ich eher weniger
Elekto Keramik an der Wand
*******8_78 Mann
45 Beiträge
Erberle haben wir auch des öfteren verbaut.
Hörst du es klacken, wennst es hoch und runter drehst.? Ab und An gehen die scho mal kaputt.
**********_Eyes Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
ja ich höre ihn klacken und der mit aus und einschalter hab ich letzes Jahr in die Küche verbaut, den da ist die Heizung eh abgeklemmt
*******8_78 Mann
45 Beiträge
Hm dann. Müsste man sich das Vorort anschauen.
********ists Paar
42 Beiträge
NICHT DEN BLAUEN DRAHT DURCHSCHNEIDE.. ..ähm...🏃‍♂️💨
*****orf Mann
1.416 Beiträge
Dankeschön für das Bild!
Der Strom für deine Heizungen wird über ein Schütz geführt!
( Sieht zumindest so auf den ersten Blick aus)
Das Ding mittlere Reihe ABB
Da alle anderen Heizungen funktionieren
besteht die Möglichkeit das dieses Bauteil halt!
( Fachkräfte reden von kleben bleiben)
Mit viel Glück wenn es so ist ,hilft schon ein falschrum gehaltener Schraubendreher und man klopft einfach etwas dagegen und es schaltet alle Kontakte wieder durch!
Einfach probieren als allererste Möglichkeit und ja

Ein Profi macht das auch so!

Denke nicht das es der Thermostat ist!
Der Sicherungsverteiler ist da ja sehr Übersichtlich bei Dir
********ists Paar
42 Beiträge
Zitat von *****orf:
Dankeschön für das Bild!
Der Strom für deine Heizungen wird über ein Schütz geführt!
( Sieht zumindest so auf den ersten Blick aus)
Das Ding mittlere Reihe ABB
Da alle anderen Heizungen funktionieren
besteht die Möglichkeit das dieses Bauteil halt!
( Fachkräfte reden von kleben bleiben)
Mit viel Glück wenn es so ist ,hilft schon ein falschrum gehaltener Schraubendreher und man klopft einfach etwas dagegen und es schaltet alle Kontakte wieder durch!
Einfach probieren als allererste Möglichkeit und ja

Ein Profi macht das auch so!

Denke nicht das es der Thermostat ist!
Der Sicherungsverteiler ist da ja sehr Übersichtlich bei Dir

Die holzhammer methode❤️
*********esit Mann
975 Beiträge
Ab ein verklebtes Schütz glaube ich jetzt nicht, denn dann würde es Dauerkontakt haben und die Heizung laufen bzw alle Heizungen nicht gehen. Aber natürlich kann man mal bissl (vorsichtig) drauf klopfen, schadet nicht und könnte evtl (wenn ich mich täusche) helfen.

Aber ich denke ehr, das entweder des Thermostat wieder defekt ist (glaub ich ehr weniger) oder die Heizung einen Defekt aufweist (gut möglich) oder wirklich im Sicherungskasten ne Sicherung defekt (auch Automaten gehen kaputt)

In allen Fällen sollte sich das aber ein gelernter Elektriker anschauen!

Bin leider in nächster Zeit nicht in deiner Gegend, sonst hätte ich gerne mal drüber geschaut. *nixweiss*
**********_Eyes Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
Das klopfen hat nichts gebracht....Heizung noch immer kalt
*****orf Mann
1.416 Beiträge
Schade!
War nen versuch wert!
Da hilft nur der Profi!
Es kann sein das durch die Lastabschaltung (denke Du hast ne Vorrangregelung) das ist das grüne Eberle Teil .Das Ding schaltet das ABB Teil
Denke immernoch das da etwas nicht Stimmt oder das Schütz den Kontakt für den einen Ofen nicht durchlässt.
Ofen /Heizkörper natürlich auch!
Hilft wirklich dann nur noch ein Profi aus der Nähe
****tus Mann
159 Beiträge
Also falls du noch Hilfe brauchst, kannst dich gerne bei mir melden.
Müsstest mich aber anschreiben, da ich keine Premium Mitglied bin. Hab Elektriker gelernt und bin nicht so weit weg, könnte sicherlich mal vorbeikommen und alles durchmessen dann sehen wir wo der Fehler liegt
**********_Eyes Frau
92 Beiträge
Themenersteller 
Darf geschlossen werden, Taratus hat sich die Sache angeschaut. Der Vermieter muss da dran, ist wohl ne Größere Aktion mit Platten runterbauen ect.
********1402 Frau
40 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann machen wir hier mal zu.
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.