Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2860 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24955 Suche einen Elektriker

**********Engel Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
24955 Suche einen Elektriker
Ich habe mir einen neue Küche aufgestellt, mit einem Neuen Herd und Backofen. Ich bin Handwerklich nicht gerade ungeschickt, aber vor Starkstrom, habe ich großen Respekt!! Aus diesem Grund, suche ich einen Elektriker der Zeit hat und mir meinen Herd anschließt.
*******bil Paar
1.232 Beiträge
Job für eine Fachfirma!
Wer haftet im Schadensfall??
******171 Mann
585 Beiträge
Herd abschießen ist keine so große Sache. Schau mal bei YouTube.
*****ors Paar
578 Beiträge
Dose mit Drähten oder Steckdose an der Wand? Oder wie sieht es aus?
2064 ug?
*******bil Paar
1.232 Beiträge
Zitat von ******171:

Und „YouTube“ zahlt dann im Schadensfall, falls sich die Versicherung weigert,
einen durch die unsachgemäßen Montage verursachten Schaden zu bezahlen.
Wer sich nicht sicher ist, sollte eine Firma beauftragen, die haftet dann bei Problemen.
*****orf Mann
1.416 Beiträge
Zitat von *******bil:
Zitat von ******171:

Und „YouTube“ zahlt dann im Schadensfall, falls sich die Versicherung weigert,
einen durch die unsachgemäßen Montage verursachten Schaden zu bezahlen.
Wer sich nicht sicher ist, sollte eine Firma beauftragen, die haftet dann bei Problemen.

Und bitte den Erhöhten Stundenlohn zahlen, da die Meisten Handwerksbetriebe mit einer Mischkalkulation arbeiten und da ja kein Material umgesetzt wird !
Gehen ja in die Gewährleistung *oha*
***er Mann
237 Beiträge
Wenn Starkstrom an der Herdstelle mit dem beiligenden Kabel erreicht werden kann, gelten folgende Regeln:
A) wenn möglich, farbgetreu anschließen, ältere Anschluß/Wandkabel können anderer Codierungen unterliegen.
dann gilt folgende Regel:
GRÜN-GELB mit Grün-gelb verbinden, der MUß spannungsfreii sein! ***SCHUTZLEITER***vielglueck*
Blau zu Blau, ebenfalls spannungsfrei!, der Null-Leiter - bitte mit gute Licht Blau erkennen und nicht mit grau verwechseln!
Alle drei anderen Kabel von den fünfen sollten Stromzuleitungen sein. Also bei eingeschalteter Sicherung 230V Spannung anzeigen.
Jetzt ist es egal, in welcher Reihenfolge diese Kabel mit dem Herd verbunden werden. Jeder Stromkreis ist ein eigener und teilt den HERD/BACKOFEN in drei Geräte, meist in zwei Kochfeldzonen und eine Brat/Backzone.
Bei richtiger Installation ist das auch so per Sicherungen schaltbar, also z.B. in halbes Kochfeld oder nur Backofen.
Wichtig: auf gute Verbindungen achten und korrodierte Enden lieber abschneiden. ca 15 mm
Arbeiten unter Strom möglichst vermeiden!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.