Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anwalt für Verkehrsrecht in 25840 bis 25813

**********_Rose Mann
2.092 Beiträge
Themenersteller 
Anwalt für Verkehrsrecht in 25840 bis 25813
Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Anwalt für Verkehrsrecht. Beziehungsweise auf der Suche nach Infos und Hilfestellungen. Ich hatte vor ein Paar Tagen einen PKW-Unfall der Unfallverursacher ist klar und ich bin mit Verletzungen zuhause. Es geht eigentlich nur noch darum wie viel Schmerzensgeld und sonstige Entschädigungen man daraus und vor allem WIE bekommen kann und dieses dann auch ausgeführt wird. Für Hilfreiche Tipps wäre ich sehr Dankbar.
*********tzle Frau
318 Beiträge
Hallöle, bin zwar nicht aus dem gesuchten Bereich und auch keine Rechtsanwältin, mache aber beruflich in der Klinik die Gutachtensachen.
Wenn du körperliche Einschränkungen und eine Krankmeldung hast wirst du auch ein Schmerzensgeld bekommen, dieses hängt allerdings von der Schwere der Verletzungen ab. Als erstes solltest du dich bei der Haftpflichtversicherung des Unfallgegners melden und dort Ansprüche geltend machen und evtl. denen dann durch einen entsprechenden Befundbericht dies nachweisen. Falls du noch Fragen hast, kannst mich gerne per CM anschreiben.
LG Kätzle
****_79 Frau
31 Beiträge
Ich kann Kanzlei Voigt empfehlen. Sind auf Verkehrsrechte spezialisiert und arbeiten, wenn ich das richtig weiß, deutschlandweit.
****977 Mann
5 Beiträge
RA Dr. May aus Bremerhaven …. Ist Boy the way auch Vertragsanwalt für den ADAC.
War schon Mandant in anderer Sache - schnell und bissig. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
**********silon
6.674 Beiträge
Mir hat damals der Versicherungsmakler meiner Familie dabei geholfen. Der kannste sich mit den üblichen Pauschalen für die bestimmten Verletzungsbilder auch gut aus. (Da gibt es Falltabellen oder so.) Wichtig wäre hier auch zu unterscheiden, ob es ein Privater Unfall ist oder ein Wegeunfall bzw. Arbeitunfall gewesen ist. Direkte Rechtsberatungen dürfen eh nur Anwälte tun.
****k72 Frau
293 Beiträge
Es gibt im Netz verschiedene Schmerzensgeldtabellen, die alle auf Gerichtsurteilen basieren. Denke, das ist eine gute Grundlage, da man sich dann auf entsprechende Urteile berufen kann.
****one Frau
4.135 Beiträge
Vor einer Weile hatte ich auch einen Unfall, recht kompliziert, weil der Unfallverursacher mit einem Mietwagen unterwegs war und aus dem Ausland kam.
Der ADAC hat uns sehr geholfen mit dem Rat, direkt in eine Werkstatt zu fahren. Dort, von der Werkstatt!!! wurde uns ein Anwalt aus der Stadt genannt, der alles super regelte. Die Versicherung wollte nicht zahlen, weil der Fahrer natürlich längst ins Ausland entschwunden war. Hat sich alles etwas hingezogen, aber kam zu einem guten Ende, wurde alles bezahlt.

Vielleicht bist du auch im ADAC? Sonst frag mal in deiner Autowerkstatt, ob die jemand kennen. Die haben ja oft mit solchen Dingen zu tun.
****z35 Mann
1.417 Beiträge
Ich würde RA Grell (Sozietät Sasse) in Rinteln empfehlen, Tel. 05751/2300.
*********6466 Paar
1.103 Beiträge
@**********_Rose

Wenn du ADAC Mitglied bist
Und eine Rechtsschutz Versicherung hast
Würde ich es als erstes deine Versicherung melden, und diese nennen dir dann Anwälte die für den ADAC arbeiten und geben dir eine Liste,so mache ich es immer
Die haben sehr gute Anwälte an der Hand
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.