Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9207 Mitglieder
zum Thema
Meine Erfahrungen mit der Liebe43
Beim Stöbern durchs Forum ist mir aufgefallen dass sich einige Themen…
zum Thema
Junge Liebe und sexueller Horizont26
Aloha liebe Community, meine Freundin und ich sind nun seit knapp 1…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

91090 Hilfe, für CD aufhängen/Specht

******e71 Frau
91 Beiträge
Themenersteller 
91090 Hilfe, für CD aufhängen/Specht
Hallo liebe Helfer
Ich habe Besuch von nem Specht.
Er hat das Loch (🙄) vom ersten Besuch (wurde damals mit Bauschaum gefüllt) wieder geleert.
1 Jahr war Ruhe
Alleine will ich nicht auf so ne hohe Leiter.
Wer hilft mir??????
Dankeschön im voraus
Spechtarbeit
****s67 Mann
460 Beiträge
Wäre das Wetter noch besser würde ich eone Motorradtour zu dir unternehmen und anstelle von Bauschaum Mörtel verwenden.
So ist's mir aber zu weit, sorry.
Aber es findet sich bestimmt noch eine helfende Hand.
Viel Erfolg wünsche ich dir.
*********rinz Mann
38 Beiträge
Hi Du,
Leiter hast Du?
Dann wäre es ne schnelle Sache!
******o67 Mann
214 Beiträge
Wenn Dein Fassadenspecht ein "Wiederholungstäter" ist, wirst Du vermutlich nicht auf die Schnelle froh werden ...

CD's, Flatterbänder, Scheuchen etc. schaffen i.d.R. nur kurze Abhilfe, die Spechte gewöhnen sich sehr schnell daran. Von "Bejagung", egal ob mit Luftgewehr oder Feldgeschütz, würde ich absehen, alle Arten von Spechten und ihre Bauten sind geschützt!

Probate Abhilfe schafft eigentlich nur eine möglichst glatte Oberfläche, an der der Specht nicht festhalten kann um zu hämmern.

LG
******ger Mann
538 Beiträge
Gut - mit Ironie kommt man hier also nicht weiter. Fakt ist - aktive Vergrätzung. Beruflich hab ich mit den Burschen zu tun, und sie sind extrem Nervig und zudem sehr beharrlich. CDs oder Flatterbänder interessieren die einen Schei...
Das Problem ist ihre falsche Wahrnehmung. Hohl beim Klopfen - Borkenkäfer. Oder leichter Zugang zum Nestbau. Mittlerweilen entern dann Stare und Spatzen die Löcher und nisten da fröhlich weiter.
Also muß man sich die Mühe machen, sie aktiv, vor der Brutphase (weil dann ist es geschützt) zu vergrätzen. Wasserstrahl ist da ganz hilfreich.
******e71 Frau
91 Beiträge
Themenersteller 
Danke ich habe einen Helfer gefunden 🤗
*****orf Mann
1.416 Beiträge
Wenn es das selbe Loch ist was wieder geöffnet wurde würde Ich es wieder mit Schaum verschließen.
Da es ja Dämmung ist und nicht mit Mörtel. ect. Verschließen.
Jedoch würde ich etwas Draht miteinarbeiten.
Kann man zumindest probieren
********1402 Frau
40 Beiträge
Gruppen-Mod 
*geschlossen*
Dann machen wir hier mal zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.