Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Elektroverbrauch

****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen. Wenn drei Zimmer an einem Stromzähler sind. Kann man feststellen wer wahnsinnig viel verbraucht? Also welches Zimmer das ist? Danke
****l3 Frau
2.152 Beiträge
Ich würde es nach dem Ausschlussverfahren machen.
Nur ein Zimmer am Strom lassen und dann auf den Zähler schauen.
*****462 Mann
1.226 Beiträge
Guten Morgen Mona
Bin aber kein Profi
Das ist nicht so einfach das umzusetzen
Du kannst nur her gehen jeden Verbraucher in dem Zimmer zu Messen und dann die Werte zusammen Rechnen

Dafür gibt so Verbraucher Zählwerke, die in die Steckdose reinkommen

Gruß Ralf
*****178 Paar
1.763 Beiträge
Mach es so wie von Eumel3 beschrieben.
Alle Sicherungen aus. Die fürn Herd kannst anlassen und dann gehts nach dem Ausschuss Verfahren.
Was heißt für dich denn hoch?
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Wenn jedes Zimmer seine eigenen Sicherungen hat, gäbe es die Möglichkeit, 1-Phasen-Stromzähler einbauen zu lassen (bei Platz im Sicherungsschrank.
Die sind zwar nicht geeicht, aber für private Zwecke ausreichend.
Ansonsten diese Stecker-Stromzähler, aber damit kannst du die Beleuchtung nicht messen.
Hast du ein bestimmtes Zimmer im Verdacht? Oder gar einen bestimmten Verbraucher (Klimagerät…)?
****64 Frau
471 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******k69:
Wenn jedes Zimmer seine eigenen Sicherungen hat, gäbe es die Möglichkeit, 1-Phasen-Stromzähler einbauen zu lassen (bei Platz im Sicherungsschrank.
Die sind zwar nicht geeicht, aber für private Zwecke ausreichend.
Ansonsten diese Stecker-Stromzähler, aber damit kannst du die Beleuchtung nicht messen.
Hast du ein bestimmtes Zimmer im Verdacht? Oder gar einen bestimmten Verbraucher (Klimagerät…)?

Ja ich denke in die Richtung, bin aber halt nicht sicher.
******ght Mann
749 Beiträge