Das sollte jeder halbwegs geschickte Mensch auch selbst hinbekommen. Es müssen wohl primär die passende Kleidung und Werkzeuge vorhanden sein oder? Wie dick wird die Platte nochmal? Damit man den passenden Gummistiefel oder wohl besser Anglerbody mit Gummistiefel aus einem Guss anzieht? Habe ewig nicht mehr am Bau zugesehen. Sorry, daher nur geschätzte Vorschläge meiner Logik. Habt ihr wie beim Tennis vielleicht größere Schariergeräte aus Holz mit langem Stiel? Selbstgebaut dürfte einmalig reichen? Je nach Flüssigkeitszustand des Beton verläuft er vielleicht auch schon von selbst? Evtl. hilft bei Zuviel Hitze/Sonneneinstrahlung auch etwas wässern, damit die Oberschicht nicht zu schnell anzieht?!
Falls später gefliest werden soll, könnt ihr dann vielleicht mit Fliessestrich richtig nivellieren. Oder es gibt sicher wie für Werkhallen auch gute Oberbeläge, die als ebener Estrich und Bodenbelag in einem wirken?!
Wichtiger finde ich persönlich bei solchen Vorhaben, ob sichergestellt ist, das eure Schalung am Hang die benötigte Höhe hat und in der Waage ist, damit nichts an einer Seite überlaufen kann?!
Müsst ihr mit Blick auf Klimawandelwetter in eurer Gegend eventuell auch auf zeitweise von unten drückendes Grundwasser achten? Stichwort Dichtigkeit. Oder könnte sich am Hang mal etwas absetzen und die Bodenplatte reißen oder abrutschen?!
Das sind leider nur meine Gedankensätze aus der Ferne. Ein örtlicher Spezialist vom Bauwesen sollte solche Themen mit berücksichtigt haben.. egal wie ihr es durchzieht. Viel Erfolg dabei und langen nachhaltigen Nutzen! 👍🍀