47509/Überregional Betrug gebrauchter Herd?!
47509 Rheurdt (bei Moers/Krefeld/Duisburg), weil Herd nicht funktioniert/nur bei den beiden hinteren Platten Lämpchen angeht, aber sich ansonsten wie beim Rest (komplettes Ceranfeld und kompletter Backofen) sich GAR NICHTS TUT.Ja, der ist richtig angeschlossen von einem freundlichen Helping Hands Mitglied, aber er weiß da jetzt auch nicht weiter, DESHALB gibt es vielleicht einen "Fachmann" hier in der Nähe, der mal drüberschauen würde?
Überregional weil, wenn der Herd tatsächlich kaputt ist, Frage wie ihr verfahren würdet?
Komplette gebrauchte Küche gekauft von Privatmensch aus Oberhausen über Kleinanzeigen ( obwohl ich seit gestern den Verdacht habe, dass er das womöglich doch eher (neben-) gewerblich macht, da gestern erneut eine solche/ ähnliche Küche gebraucht in seinen Anzeigen auftauchte.
Küche war bei Besichtigung abgebaut und stand in der Garage. Ein paar Tage später hat er mir die Küche geliefert - gegen Entgelt.
Dieser Herd, um den es geht, war Bestandteil der Küche, die ich von ihm kaufte. In der Anzeige und auf Nachfrage war auch nicht die Rede davon, dass der Herd NICHT funktionstüchtig sei.
Zudem hatte er keinen Ausschluss von Sachmangelhaftung und Gewährleistung in seiner Anzeige, müsste damit eigentlich in der Haftung sein, auch als Privatverkäufer (?)
Der Herd konnte erst gestern angeschlossen /ausprobiert werden in meiner neuen Wohnung, wohin die Küche gdliefert wurde, es liegt somit eine Zeit zwischen Lieferung und Anschluss, der vorherigen Renovierung der Wohnung geschuldet.
Ich habe dem Verkäufer noch NICHT geschrieben über Kleinanzeigen, dass der Herd nicht funktioniert, weil ich ihn nicht vorwarnen will.
Hatte Jemand schon mal Ähnliches?
Rechtliche Schritte? Rechtsanwalt? Habe eine Rechtsschutzversicherung.