Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
495 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional WELCHES SCHNURLOSE TELEFON KAUFEN?

*********lace Frau
13.399 Beiträge
Themenersteller 
Überregional WELCHES SCHNURLOSE TELEFON KAUFEN?
Brauche nach vielen Jahren ein schnurloses Telefon und möchte gerne ein gebrauchtes kaufen zur Abholung in meiner Nähe.

Kann Jemand was von den 3 empfehlen oder taugen die alle nichts?

Internetkauf ist keine Option.
********mart Paar
3.331 Beiträge
Wir hatten die Gigaset Reihe und die war gut, zuverlässig und wenn es mal runtergefallen war, dann ließ sich problemlos das Handteil alleine einfach nach kaufen im Internet.
So bräuchten wir die Ladeschalen nie mit entsorgen.
*****n62 Mann
121 Beiträge
Hallo. Ha das untere gigaset bin sehr zufrieden. Hatte schon andere aber gigaset das beste bisher .
****80 Mann
112 Beiträge
Ich würde auch das Gigaset empfehlen. Hab ich auch von der Reihe und bin mir sehr zufrieden.
*********tySix Paar
1.302 Beiträge
Wir hatten auch immer GigaSet
Heutzutage würde ich für uns auf 'große Tasten und Display' achten - nutzbar/lesbar ohne Brille ?
Gerade wenn man die Sehhilfe gerade nicht parat hat, kann es hilfreich sein.
******ung Mann
6.666 Beiträge
Gigaset ist für privat vollkommen ok
Aber gebraucht würde ich nicht kaufen wenn es neu bei 35€ liegt.
*********spaar Paar
573 Beiträge
Noch eine Stimme für Gigaset *g*
*******ack Paar
1.050 Beiträge
Definitiv Gigaset.

Wobei ich die Dinger nicht zwingend gebraucht kaufen würde, Einsteiger-Gigaset wie das Pure 120 gibt's neu für 24€, da rentiert es sich eigentlich kaum, irgendwelche Gebrauchtware zu kaufen, wo dann ggf. die Tastenfelder schon runtergeritten sind.

Die Frage ist dann auch: Wozu muss es kompatibel sein? Hängt es an einer klassischen Gigaset-Basisstation oder wird es (vermutlich eher) mit einer Fritzbox bzw. einem Speedport verbunden? Dann würde ich ohnehin zu einem neueren Gigaset greifen, da sonst ggf. nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen. (Beispiel: Bei Gigaset 4000-Mobilteilen an einer Fritzbox gibt's keine Stummschaltung mehr.)
******nde Frau
3.339 Beiträge
Yes, Gigaset kannst Du problemlos kaufen.
******ght Mann
749 Beiträge
Hatte immer und hab immernoch Gigaset und würd es immer wieder kaufen. Und bitte nicht gebraucht wenns neu nur n 10er mehr kostet, manche gebrauchte traut man sich nich anzufassen....

https://www.mediamarkt.de/de/product/_gigaset-ae690-2677843.html
****_5 Mann
184 Beiträge
Es ist eigentlich egal welches Gerät du nimmst,gefallen muß es Dir. Es gibt 2 Arten,die direkt in den Router eingebucht werden und die die eine Basisstation haben und dann mit einer Anschlussschnur im Router eingesteckt werden. (ich nehme an,dass Du übers Internet telefonierst) Ich habe beruflich die unterschiedlichsten Geräte eingebaut,von 20 - weit über 200 (beocom) Der Accu ist ein Verschleißteil ! Eventuell darauf achten dass es AAA Accus sind und nicht irgendwelche spezielle Accus die sehr teuer sein können.

Übrigens Gigasett wird nicht von Siemens hergestellt !
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Themenersteller 
@******ght ich habe leider keine Zeit, um weiter wegzufahren und neu zu kaufen
****_5 Mann
184 Beiträge
Warum nicht im Internet kaufen ?
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Themenersteller 
@****_5 jetzt bin ich wieder technisch hilflos überfordert 🫣😄

Ich habe einen neuen Vertrag mit Vodafone seit eben und Donnerstag wird das Material geliefert und angeschlossen, sprich wohl der Router, von dem ich nicht weiß, was es für einer sein wird.

Da ich vorher GAR KEIN Festnetz bzw. Telefon hatte, muss ich mir ja vorher eins besorgen.
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Themenersteller 
@****_5 ich hab's nicht mit Internet, auch kein PayPal und auch keine Zeit
****_5 Mann
184 Beiträge
uii ! bietet Vodavon kein passendes Telefon an,Lass dir von jemand in der Nähe helfen,das wäre mein Vorschlag.
******ung Mann
6.666 Beiträge
BRAUCHST du denn ein Festnetztelefon?
Ich meine...du sagst du hattest vorher keins.
Was hat sich denn geändert das du heute eins brauchst?
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Themenersteller 
@******ung ja, brauche ich. Hatte vorher keins, nicht weil ich nicht gewollt hätte
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Themenersteller 
@****_5 könnte mal im Vodafone Laden fragen, hab ich nie drauf geachtet
********chen Frau
3.382 Beiträge
Ich würde auch kein gebrauchtes Giga kaufen. Aber ich benutze auch schon seit Jahren Giga und hatte nie Probleme damit.
*******er_a Frau
2.038 Beiträge
Ich nutze kein Gigaset sondern passend zum Router ein Fritzfon. Frag im Laden nach und kaufe es dort. Ich hatte mit einer Fritzbox mal Rückkopplung bei Gigaset und das Telefon klingelte andauernd. Darüber hinaus ist eine Reklamation einfacher, wenn man beim gleichen Anbieter kauft und der Router lässt sich direkt mit dem Mobilteil bedienen.
******ung Mann
6.666 Beiträge
Es geht hier um ein Telefon.
Das ist keine Raketenwissenschaft.
Wir reden von einem Ein-Zellen-DECT-Telefon.
Das muss genau eine Sache können:
Dir gefallen.
Alles andere ist schon enthalten.
Die sind in ihrem Funktionsumfang alle recht ähnlich bis gleich.

Es spielt auch nur sehr sehr bedingt eine Rolle welcher Router es wird - wir sind in Deutschland also ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Router mit TAE-Anschlussbuchse groß und alle anderen Anschlussarten würden auch gehen.
Ergo:
Ein beliebiges Endgerät das deinen optischen Ansprüchen genügt - dürfte auch alle Anforderungen erfüllen die du dann hast.
Und:
Das Telefon muss auch nicht am Donnerstag da sein.
Du hast einen Vertrag mit Telefonie abgeschlossen - du kannst das Telefon jederzeit tauschen.
Wenn du also erst am WE in die Stadt kommst um dir eins auszusuchen dann reicht das auch noch allemal.
Denn das Telefon braucht:
• eine Verbindung zum Router
• Strom
Das kannst du alleine auch anstecken - da bin ich mir sicher ^^
****_5 Mann
184 Beiträge
Zitat von *******er_a:
Ich nutze kein Gigaset sondern passend zum Router ein Fritzfon. Frag im Laden nach und kaufe es dort. Ich hatte mit einer Fritzbox mal Rückkopplung bei Gigaset und das Telefon klingelte andauernd. Darüber hinaus ist eine Reklamation einfacher, wenn man beim gleichen Anbieter kauft und der Router lässt sich direkt mit dem Mobilteil bedienen.

da hast du recht!
**vo Paar
290 Beiträge
Zitat von *******er_a:

Wenn eine FRITZ!Box vorhanden ist kannst du auf dem handy auch die fritzapp nutzen …damit müsste teleohrnanieren auch möglich sein
******ght Mann
749 Beiträge
Zitat von *********lace:
@****_5 könnte mal im Vodafone Laden fragen, hab ich nie drauf geachtet

Mit etwa Glück bekommste da auchn Gigaset *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.