PLZ 14089 - Räumung Holzhütten und Wohnwagen, Berlin Kladow
Liebe Alle,Ich muss zum Jahresende meinen Pachtgarten in Berlin Kladow räumen, da das Gebiet renaturiert wird.
Weg müssen zwei Holzhütten und ein Wohnwagen mit hölzernem Vorbau und Überdachung. Ich brauche Hilfe dabei.
Sowohl Hütten als auch Wohnwagen können auf jeden Fall weitergenutzt werden. Falls jemand daran Interesse hat, gibt's die natürlich umsonst, bzw gegen tatkräftiges Anpacken. (Wären auch gut für Kinder- und Jugendprojekte o.a. geeignet.)
Die Hütten sind alt, aber solide und geräumig, auch hoch genug für sehr große Menschen (wie zb mich 😀). Die größere Hütte ist etwa 3x4 Meter, die kleinere ca 2x3. In der kleineren muss auch eine (uralte) Duschkabine entfernt werden.
Der Wohnwagen ist entkernt. Ich war gerade dabei, ihn innen neu auszustatten, als die Kündigung kam. Nur eine neue Decke hatte ich schon eingezogen (weiße Kunstoffpaneele). Er kann wahrscheinlich nicht mehr gezogen werden, da an Achsen und Co zu viel Rost ist, wäre also nur als Standwagen geeignet. Das Ständerwerk ist aus Stahl und in Ordnung. Der Wohnwagen hat außerdem eine hölzerne Überdachung und einen Vorbau (weder schön noch solide, muss einfach nur weg). Der Wohnwagen selbst ist etwa 5,5 Meter lang und ca 2,30 breit.
Außerdem gibt's ne Menge Bauholz, größtenteils auch zum
Verfeuern geeignet. Ein paar kleinere, ältere Solarzellen sind auch zu haben. Und ein riesiger Sonnenschirm mit stabilem Gestell, allerdings ist die Bespannung über und über mit Moos bewachsen.
Das Gelände ist mittlerweile gut mit großen Transportern und Co erreichbar. Liegt in der Nähe des Breitehornwegs.
Wer Interesse an den Hütten oder dem Wohnwagen hat, oder einfach Lust hat, sich an der Abriss Aktion zu beteiligen, schreibe mir gerne eine persönliche Nachricht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn zumindest die Hütten nicht verschrottet werden und möchte nichts dafür haben. Natürlich spendiere ich allen Helfern gerne üppige Verpflegung und arbeite selbstverständlich auch selbst mit.
Für die Vermittlung professioneller Entsorgungsunternehmen, zb für den Wohnwagen, bin ich in Maßen offen. Kommt auf den Preis an.
Ich bin am kommenden Wochenende in Kladow vor Ort, da kann sich, wer mag, selbst ein Bild davon machen (19.+20.10.). Aussagekräftige Fotos kann ich dann auch machen. Danach bin ich natürlich auch oft da, weitere Termine können wir gerne vereinbaren. Bis zum 31.12. muss alles weg sein.
Liebe Grüße in die Runde
BellaPropella